Polizeiaufgebot vor Graceland

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-200612042

Zitat von Eva
    Super! Bei mir war es James Burton.
    Dann ging Dein Konzert mehr in Richtung Rock'n Roll. Perkins spielte die meiste Zeit Countrymässig und bei den wenigen Rock'n Roll Songs unverkennbar in Richtung Rockabilly.

Kommentar

• Eva
      Ehrenmitglied
      • 02.02.2004
      • 19670

Zitat von thetifcat
      Die erste habe ich natürlich auch.

ja natürlich.....

Kommentar

• gast-200612042

Zitat von Eva
        ja natürlich.....

Du doch garantiert auch ???!!!

Kommentar

• Tafka S.
          Posting-Legende

• 22.06.2005
          • 9755

Die offizielle Geschichte besagt, dass Cash "nur mit herum gestanden hat", da hast Du recht, Eva. Und auf dem offiziellen MILLION DOLLAR QUARTET-Album ist er ja auch nicht zu hören.
          Allerdings habe ich vor längerer Zeit drüben im Forum des ECB mal einen sehr interessanten Beitrag von Charles gelesen, wonach er doch bei einigen wenigen Songs mitgemacht haben soll.
          Wie die 50s-Box bewiesen hat, ist das MILLION DOLLAR-Album nicht vollständig, also es fehlen darauf einige Nummern. Der Beweis dafür ist u.a. "Reconsider Baby" auf CD 5 der COMPLETE 50s MASTERS.
          Wo diese Songs mit der Beteiligung von Cash jetzt sind, und warum sie damals nicht mit veröffentlicht wurden, ist mir leider nicht bekannt.

Kommentar

• Eva
            Ehrenmitglied
            • 02.02.2004
            • 19670

Zitat von Tafka S.
            Die offizielle Geschichte besagt, dass Cash "nur mit herum gestanden hat", da hast Du recht, Eva. Und auf dem offiziellen MILLION DOLLAR QUARTET-Album ist er ja auch nicht zu hören.
            Allerdings habe ich vor längerer Zeit drüben im Forum des ECB mal einen sehr interessanten Beitrag von Charles gelesen, wonach er doch bei einigen wenigen Songs mitgemacht haben soll.
            Wie die 50s-Box bewiesen hat, ist das MILLION DOLLAR-Album nicht vollständig, also es fehlen darauf einige Nummern. Der Beweis dafür ist u.a. "Reconsider Baby" auf CD 5 der COMPLETE 50s MASTERS.
            Wo diese Songs mit der Beteiligung von Cash jetzt sind, und warum sie damals nicht mit veröffentlicht wurden, ist mir leider nicht bekannt.

Nun kann man das auch bekannt geben. Er ist ja tot.
            Aus vertraglichen Gründen soll wohl eine gemeinsame Single oder Langspielplatte nicht möglich gewesen sein.

Kommentar

• Tafka S.
              Posting-Legende

• 22.06.2005
              • 9755

Zitat von Eva
              Nun kann man das auch bekannt geben. Er ist ja tot.
              Aus vertraglichen Gründen soll wohl eine gemeinsame Single oder Langspielplatte nicht möglich gewesen sein.
              Vertragliche Vereinbarungen wären natürlich ein Hindernis, das leuchtet ein, aber soviel ich weiß, waren Cash, Perkins und Lewis anno 1956 allesamt beim guten Sam Phillips unter Vertrag - nur Elvis war schon zu RCA Victor gewechselt. Das könnte dann auch der Grund gewesen sein, dass THE MILLION DOLLAR QUARTET erst nach Elvis` Tod veröffentlicht wurde - genau weiß ich es aber nicht.
              Auf jeden Fall würde mich brennend interessieren, was jetzt noch einer Veröffentlichung des kompletten Quartetts inklusive Johnny Cash im Wege steht?!

Kommentar

Lädt...