White Christmas - Elvisstyle

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Circle G
    Board-Legende

• 04.11.2007
    • 11634

BTW:

charro, Du weißt doch bestimmt Antwort.

Wurde das Lied "If I get home on Christmas Day" (was mein absoluter Elvis-Weihnachts-Favorit ist) eigentlich auch mal von anderen Interpreten gesungen oder wurde es für Elvis geschrieben? Habe es noch nie von jemand Anderem gehört
    Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt

Kommentar

• charro
      Posting-Legende

• 02.09.2005
      • 8583

If I Get Home On Christmas Day ist zumindest ein Elvis Original. Daher können andere Versionen, sofern es sie gibt nur nach 1971 existieren. Habe aber auch keinen anderen Interpreten spontan parat. Ich schließe jetzt aber mal nicht aus, dass es auf irgendeinem Country-Christmas Vol. XYZ Sampler eine weitere Version gibt.

Kommentar

• Circle G
        Board-Legende

• 04.11.2007
        • 11634

Danke charro Das wollte ich hören!

Kommentar

• trisi
          Gehört zum Inventar

• 05.06.2006
          • 2462

gebt euch mal die version der Drifters...einfach klasse....und überhaupt wieso steht die nicht zur auswahl
          Baby, in 5 years time we could be walking round the zoo with the sun shining down over me and you

Kommentar

• Circle G
            Board-Legende

• 04.11.2007
            • 11634

Weil Elvis wohl so oder so gewonnen hätte. Egal was ansonsten zur Auswahl steht. Wie sagt mondstaub so schön: "Wir sind hier in einem Elvis-Forum"

Kommentar

• trisi
              Gehört zum Inventar

• 05.06.2006
              • 2462

Zitat von Circle G
              Weil Elvis wohl so oder so gewonnen hätte. Egal was ansonsten zur Auswahl steht. Wie sagt mondstaub so schön: "Wir sind hier in einem Elvis-Forum"
              Wenn Elvis so oder so gewonnen hätte, warum macht man dann ne Umfrage
              Baby, in 5 years time we could be walking round the zoo with the sun shining down over me and you

Kommentar

• Circle G
                Board-Legende

• 04.11.2007
                • 11634

Zitat von trisi
                Wenn Elvis so oder so gewonnen hätte, warum macht man dann ne Umfrage
                Vielleicht weil's Spaß macht Ist Dir denn das "rules" hinter Elvis nicht aufgefallen. Da bleibt einem ja fast keine Alternative *lol*

Ich habe mich allerdings dennoch nicht beirren lassen und ganz nach meinem persönlichen Empfinden entschieden. Yeah! Elvis rules ... wenn auch nur knapp vor Bing Cosby

Kommentar

• trisi
                  Gehört zum Inventar

• 05.06.2006
                  • 2462

Zitat von Circle G
                  Vielleicht weil's Spaß macht Ist Dir denn das "rules" hinter Elvis nicht aufgefallen. Da bleibt einem ja fast keine Alternative *lol*

Ich habe mich allerdings dennoch nicht beirren lassen und ganz nach meinem persönlichen Empfinden entschieden. Yeah! Elvis rules ... wenn auch nur knapp vor Bing Cosby
                  also ich finde die Version von Bing einfach nur fad, da hat die Version von Elvis, oder noch mehr der Drifters () ,viel mehr pepp. also stimme ich daweil noch für keinen ab

Kommentar

• burroughs
                    Board-Legende

• 09.02.2004
                    • 56243

die beste version eines x-massongs ist sowieso die live-version von "santa claus is comin to town" von Bruce Springsteen und der
                    E-street band aus den 70ern.. da kann EUER Elvis auch nicht dagegen anstinken

Kommentar

• trisi
                      Gehört zum Inventar

• 05.06.2006
                      • 2462

Zitat von burroughs
                      ....da kann EUER Elvis auch nicht dagegen anstinken
                      mit white christmas bestimmt nicht

Kommentar

• Oliwa
                        Ehrenmitglied
                        • 31.07.2003
                        • 13399

Zitat von Mondstaub
                        ... allein schon das mehrmalige angedeutete Vibrato bei der ersten Zeile, die er singt ...
                        Ja das ist wieder was für euch Frauen, ich glaube aber kaum das Elvis so'n Ferkelkram im Studio gemacht hat
                        Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
                        23. April 1998 - 20. November 2006
                        29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

Kommentar

• Circle G
                          Board-Legende

• 04.11.2007
                          • 11634

Genau, sowas macht ein braver Südstaatenjunge nicht

Kommentar

• gast-20080915

hehe ... das macht ja langsam richtig Spaß hier

also erstens kenn ich die Version der Drifters nicht ... aber ich werde sie mir mal reinziehen

und zweitens stimmt wofür Ihr wollt ... bei White Christmas gilt für mich halt Elvis rules anyway ... mit seinem tollen braven Vibrato und überhaupt

und wie es so aussieht bin ich nicht die einzige hier, die so denkt

Kommentar

• johnnytyronne
                              Foren-Profi

• 29.05.2007
                              • 443

also ür mich ist es schwer zusagen wessen version mit besser gefällt die von bing oder elvis ...würde fast sagen gleich...die von dean martin finde ich fast am allerbesten....aber "i`ll be home for christmas " von elvis ist einfach dass größte überhaupt !!

Kommentar

• Gilla
                                Board-Legende

• 05.02.2007
                                • 14776

Eigentlich ist es unmöglich, sich bei diesem Song zwischen Elvis und Bing Crosby zu entscheiden....

Aber weil du es von uns verlangst, liebe Mondstaub, habe ich z.B. nicht für "meine" Musik gestimmt, sondern was mir das schönste Weihnachtsgefühl vermittelt.
                                *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

Lädt...