Zeitungsausschnitte 24+25 Mai 1977

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Johnny B.
    Posting-Legende

• 17.07.2003
    • 8571

Keines der hier geposteten Bilder ist für mich schokierend.Elvis sieht darauf keineswegs so schlimm aus für meine Augen. Alles typische 77er Aufnahmen wie man noch tausend weitere kennt

Da hat man schon ganz andere gesehen

Kommentar

• Derek
      Gehört zum Inventar

• 02.06.2007
      • 3185

Zitat von Circle G
      Das Bild ist zwar nicht aus dem besagten Konzert in Augusta,
      aber die ergrauten Sideburns kann man hier gut erkennen.

Ähnliche Nahaufnahmen aus Augusta sind mir leider nicht bekannt.
      Die Fotos würden mich -sollte es sie geben- auch interessieren

Wirklich ergraut? Oder doch nur erblondet? (Seit ich graue Haare habe, sehe ich auf etlichen Bildern blond aus. Umgekehrt ist das auch denkbar.)

Kommentar

• gast-20100118

und selbst wenn sich unter den Bartstoppeln auch graue befanden- ja und ? das ist doch sowas von nebensächlich.

Kommentar

• Circle G
          Board-Legende

• 04.11.2007
          • 11634

Zitat von Rev.Gerhard
          und selbst wenn sich unter den Bartstoppeln auch graue befanden- ja und ? das ist doch sowas von nebensächlich.
          Es hat dem ja auch niemand besondere Bedeutung beigemessen. TheKing wollte ein entsprechendes Foto sehen. Das war alles ...
          Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt

Kommentar

• Circle G
            Board-Legende

• 04.11.2007
            • 11634

Zitat von Derek
            Wirklich ergraut? Oder doch nur erblondet? (Seit ich graue Haare habe, sehe ich auf etlichen Bildern blond aus. Umgekehrt ist das auch denkbar.)
            In diesem Fall wohl eindeutig ergraut.

Elvis soll mit Ende Dreißig, laut Geller, Ronnie Tutt und anderen Wegbegleitern, die sich dazu geäußert haben, schon schneeweiße Haare gehabt haben.
            Ebenso wie Vernon, der ja auch recht früh ergraut ist.
            Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt

Kommentar

• michael grasberger
              Posting-Legende

• 16.02.2006
              • 9974

ich denke, solche artikel waren wohl eher die ausnahme und vorwiegend in lokalzeitungen zu finden.
              die MUSIKpresse stand elvis damals schon wesentlich kritischer gegenüber. die schreiber des rolling stone z.b. kamen allesamt aus der hippieszene der späten 60er und hatten null respekt vor elvis. für diese leute war und ist das, was ein zugedröhnter und aufgedunsener jim morrison absondert, große kunst. über einen zugedröhnten und aufgedunsenen elvis machen sie sich lustig.

es gab vor längerer zeit mal einen thread im alt.elvis.king forum, in dem darüber diskutiert wurde, ob der späte elvis zur selbstkarikatur verkommen sei.

in einem vom herzen kommenden und zu herzen gehenden posting hat der user broadwaychris elvis vor jenen musikjournalisten in schutz genommen, die bis heute das image des kaputten & lächerlichen drogenwracks reproduzieren.
              chris beendete sein denkwürdiges posting mit folgendem statement:

"Cut the guy some slack because
              he deserves to be cut some slack- he was a tragedy that didn't deserve
              to be pissed on because he had a hard time holding on for what turned
              out to be his last two or three years.
              He was a universal treasure on the highest level- he deserved/deserves
              better."

"to cut somebody some slack" heißt soviel wie: jemandem von der pelle rücken; aufhören, jemanden schlechtzumachen.

wer den thread im original nachlesen will, hier ist der link:

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
              (Nick Tosches)

Kommentar

• Joern
                Gehört zum Inventar

• 15.03.2007
                • 1591

Die beiden oberen sind vom 24. Mai und die beiden unteren vom 25. Mai '77

Natürlich war Elvis nicht in Form und übergewichtig, aber manche Winkel aus denen Fotos gemacht wurden lassen ihn doch deutlich schlechter aussehen als es tatsächlich der Fall war (und andere schmeicheln ihm zugegebenermaßen).

Jörn

Kommentar

Lädt...