Wer ist Bob ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20091208

Wer ist Bob ?

Auf der Live CD: As Recorded At Madison Square Garden sagt Elvis während des Intros zu Polk Salad Annie "OK Bob" (das verstehe ich jedenfalls da)

Weiss jemand welchen Bob er da meint, oder hört ihr da was anderes??
  • Rusty Cage
    Posting-Legende

• 17.01.2007
    • 5418

ich bleibe bei der Behauptung, Elvis sagt "the cape off" (wir hatten gestern schon im Radio schon darüber diskutiert).

Er trägt das Cape bei You've Lost That Lovin' Feelin' noch und bei Polk Salad ist es dann weg.
    Auf der DVD "Rockin The Garden" fehlt die entsprechende Szene leider, aber der Song startet dort nur ein paar Augenblicke später und Elvis steht da direkt zwischen Charlie und Jerry. Ich nehme daher an, daß ihm da auch der Umhang abgenommen wird.
    Außerdem meine ich, daß das bei Elvis On Tour auch schon vor dem Song der Fall war, daß an der Stelle das Cape abgenommen wurde...war bei den Bewegungen zu PSA vielleicht etwas unpraktisch...
    Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
    Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

Kommentar

• gast-20091208

das hat er aber nie gesagt, oder?

Kommentar

• Rusty Cage
        Posting-Legende

• 17.01.2007
        • 5418

Zitat von marc-bo
        das hat er aber nie gesagt, oder?
        Meinst du, daß ihn das Cape bei Polk Salad gestört hat? Eine solche Aussage habe ich bisher nicht gehört, ist nur eine Vermutung...

Kommentar

• gast-20091208

nee ich meine das man es ihm abnehmen soll. das hat charlie doch immer automatisch gemacht

Kommentar

• Rusty Cage
            Posting-Legende

• 17.01.2007
            • 5418

Vielleicht hat er es dieses Mal trotzdem gesagt...

Kommentar

• Circle G
              Board-Legende

• 04.11.2007
              • 11634

Da ich eh gerade in iTunes zugange war, habe ich mir die Passage x-mal angehört.
              Das Wort "Cape" glaube ich inzwischen auch zu hören *gg*, aber ein "off" ... ... der letzte (gehörte) Buchstabe ist ein "B" oder "P" würde ich sagen.
              Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt

Kommentar

• burroughs
                Board-Legende

• 09.02.2004
                • 56243

Charlie hat ihm das Cape automatisch (also nach Absprache) umgehängt (wenn er es nicht schon von Beginn an umhatte), aber von einem automatischen Abnehmen ist mir bisher nichts bekannt
                Und wenn Elvis mittendrin draufkam, daß ihn das Cape störte, dann wird er das sicher auf die eine oder andere Weise gesagt haben
                (take off that goddamn cape, Charlie!)

Kommentar

• Ela68
                  Ehrenmitglied
                  • 24.03.2007
                  • 11018

Aber wie kommt es dann zu dem Bericht,den Ankie uns gestern ins Radio kopiert hat?Hörte sich doch sehr glaubwürdig an,dass er doch Ok Bob sagte.Vielleicht ist sie so lieb,wenn sie diesen Thread liest,den Link hier mal reinzusetzen.
                  If tears build a stairway
                  and memories a lane.
                  I`d walk right up to heaven
                  and bring you home again.

Kommentar

• gast-20091208

Zitat von Ela68
                    Aber wie kommt es dann zu dem Bericht,den Ankie uns gestern ins Radio kopiert hat?Hörte sich doch sehr glaubwürdig an,dass er doch Ok Bob sagte.Vielleicht ist sie so lieb,wenn sie diesen Thread liest,den Link hier mal reinzusetzen.
                    sorry ich weiss gar nicht mehr so genau was sie schrieb

Kommentar

• Ela68
                      Ehrenmitglied
                      • 24.03.2007
                      • 11018

Ich möchte jetzt nichts falsches wiedergeben.Sie ist jetzt im Radio und ich werde sie bitten,den Link mal reinzusetzen.
                      and memories a lane.

Kommentar

• ANKIE
                        Foren-Profi

• 05.10.2005
                        • 409

Hier der Link zu einem Interview mit Bob Heis er war Fotograf aber lest selber

Latest news coverage, email, free stock quotes, live scores and video are just the beginning. Discover more every day at Yahoo!

hier nochmal der wichtige Teil des Interviews
                        Otto: "Did you ever meet Elvis personally? Did you speak with him? Are you friends with any of Elvis' friends known as The Memphis Mafia?"

Bob Heis: "At the time I got my autograph, I didn't have the opportunity to meet with Elvis personally. I gave Jerry Weintraub two eight by ten color photographs to take backstage for Elvis to sign. One was for Elvis, one was for me. On the back of one of the photographs I had written a note. "Sing Polk Salad Annie for me Elvis," I asked. Jerry took the photographs backstage and soon returned with one of them signed; "To Bob, Best Wishes, Elvis Presley." I was very excited, and at the same time, I wondered if Elvis had actually signed it. Imagine my surprise when during the concert, Elvis looked up and said to his band; "Take it on!" Then he looked towards the audience and said; "Ok Bob," just before the first notes of Polk Salad Annie filled the air." If you listen to the LP titled; "Elvis Live At Madison Square Garden," you can hear this for yourself."

Kommentar

• Ela68
                          Ehrenmitglied
                          • 24.03.2007
                          • 11018

Vielen Dank,Ankie!
                          and memories a lane.

Kommentar

• Herbi
                            Board-Legende

• 27.07.2003
                            • 25087

Zitat von ANKIE
                            Imagine my surprise when during the concert, Elvis looked up and said to his band; "Take it on!" Then he looked towards the audience and said; "Ok Bob," just before the first notes of Polk Salad Annie filled the air." If you listen to the LP titled; "Elvis Live At Madison Square Garden," you can hear this for yourself."

...ja richtig die geschicht kannte ich schon !

__Elvis - Artist Of The Century__

Kommentar

• Rusty Cage
                              Posting-Legende

• 17.01.2007
                              • 5418

Nach mehrmaligem Anhören der betreffenden Stelle und auch durch das gepostete Interview klingt "Okay Bob" für mich jetzt auch sehr schlüssig...

(juhu, wieder was gelernt bzw. berichtigt worden )

Kommentar

Lädt...