Was haltet ihr von diesem Statement..?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TheKing
    Board-Legende

• 19.06.2006
    • 20721

Klar, Michael hat schon recht. Musikhistorisch und musikalisch waren die Fünfziger sicherlich das herausragende und da hat Elvis sich seinen Platz in der Historie erworben.

Für meinen privaten Geschmack hat er seine Könnerschaft mit der zunehmenden Erfahrung jedoch gesteigert und ich kann mir aus den späteren Sachen noch mehr ziehen un ddiese sind nach meinem Empfinden emotional dichter und der Ganze Entertainer Elvis kommt mir so vor, als sei er stets "gewachsen". Das würde ich sogar behaupten in gewisser Weise bis zuletzt, denn den Jungleroomsessions entnehme ich eine melancholische, dramatische und wie ich meine auch stimmliche Qualität ab, die ich vorher nicht kannte.

Sicherlich, gemessen an komerziellen Erfolgen, an seinem Anteil am großen Mainstream, an seiner Vitalität und in vielen anderen Bereichen baute er ab. Er verging. Ein Künstler, ein Mensch, jedes Lebewesen, jede Blume wächst und gedeit bis zu einem gewissen Zenit und Höhepunkt: Der Blüte. Und dann wird alles etwas welk und älter...das ist der Lauf der Dinge, des Lebens. Elvis hat es noch etwas beschleunigt.Seine Leistungen litten deutlich, ich gebe das zu. Aber ich bin längst so fasziniert von diesem Menschen, dass es gar nicht nötig ist mich jedes Mal neu zu überwältigen. Ich freue mich ihn zu hören und eine gewisse Qualität hat er für mich immer behalten, auch wenn das in die großen Maßstäbe nicht hineinpasst. Ich kann verstehen, wenn Menschen die ihn nicht so mögen, mit mehr Abstand und die objektiver sind, das alles anders bewerten. Das stört mich nicht. Er hat faktisch ein paar schwache Nummern aufgenommen, ja na und?

Ich will keinen überzeugen, jeder darf hören was und wie er will. Wenn einer sagt " Elvis ist Scheiße!" Dann ist das doch sein gutes Recht.

Ich finde sogar three corn patches schön..auch wenn Elvis sich da so schwach und dünn anhört...ich kann das gut hören...ach fragt mich nicht...ich sülze hier rum.....

Manchmal wurde es schon ein bißchen peinlich, wenn er live seine Songs murmelte und brabbelte manchmal...eine Tragodie...furchtbar manchmal...wer könnte da allen Ernstes sagen: "Dies ist die Krönung der Sangeskunst, Horido!" Ich bin zwar banane, aber so durch bin ich noch nicht....ich verstehe manchmal auch nicht, wie Konzerte beschrieben werden. Da hat das Eingangsposting schon recht...wir sind da bescheiden geworden....die letzten 2, 3 Jahre war ein Kamikazee-Bomber auf Selbstzerstörungstrip...sad but true.Logisch hat El auch Scheiße gebaut, Homies!

Das kann man nicht leugnen, aber nach allem was er uns gegeben hat...seid milde!
    Ohne Worte!

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von Rev.Gerhard
      natürlich hat Elvis auch in den 70ern Maßstäbe gesetzt.
      last but not least auch als der den Menschen zugewandte.

Kommentar

• TheKing
        Board-Legende

• 19.06.2006
        • 20721

--- editiert wegen Schwachsinn ---
        Ohne Worte!

Kommentar

Lädt...