Was haltet ihr von diesem Statement..?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TheKing
    Board-Legende

• 19.06.2006
    • 20721

Klar hatte er seinen Zenit in jeder Beziehung von 68 bis 70. Dann hat er abgebaut. Aber Aloha from Hawaii ist für mich immer noch die inoffizielle Krönung zum King der Welt. Die Qualität der Songs ist wirklich bemerkenswert. Was der gute El da hingelegt hat ist schon bemerkenswert.
    Ohne Worte!

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von TheKing
      es gibt sowas nicht nochmal...das ist etwas ganz besonderes...ihr wißt schon was ich meine...die anderen Leute können das nicht verstehen...ja und? Pech für die!
      richtig !

Kommentar

• Ciscoking
        Board-Legende

• 19.05.2006
        • 11755

Zitat von TheKing

Aber Aloha from Hawaii ist für mich immer noch die inoffizielle Krönung zum King der Welt. Die Qualität der Songs ist wirklich bemerkenswert. Was der gute El da hingelegt hat ist schon bemerkenswert.
        Ich wusste, dass Aloha kommt..ich muss ganz ehrlich sagen (jetzt werden einige mich für verrückt erklären)....mir hat die Show nie sonderlich gefallen..
        Für mich ist sie kein Fortschritt....in keiner Beziehung..
        Klar, die Kameraführung macht die Show rasant..der Sound ist toll und durch die Bilder vorher von Hawaii, der Begrüssung uws..kommt man schon in euphorische Stimmung....
        Neue Songs tun ihr Übriges..trotzdem....Elvis gab viele bessere und ungezwungere Shows...für mich kein Fortschritt..nur wieder einige lichte Momente wie What Now My Love..

ditto Elvis On Tour....zu 90% war er high..man sieht es an den Rehearsals..
        wieder nur vereinzelt gut..siehe Alway On My Mind..

Ist nur meine Meinung..
        Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von Ciscoking
          Ist nur meine Meinung..
          jedem das seine. Ich finde das Eingangsposting armselig, weil es pauschaliert und rüde sowohl mit Elvis' Leistung als auch der Begeisterung vieler Fans umgeht. Natürlich war Elvis 1977 nicht mehr der, der er 1970 war. Diese Veränderung hatte er nicht aus Jux und Dollerei vollzogen, sondern größtenteils krankheitsbedingt. Wer keinen Bock auf einen kränkelnden Künstler hat, sollte ihn einfach ignorieren. Aber gerade aus dieser Zeit seine vermeintlichen Schwachstellen aufzuzählen, finde ich inhuman, um nicht 'asozial' zu sagen.
          Aber dat ist nur meine Meinung.

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von Rev.Gerhard
            Aber gerade aus dieser Zeit seine vermeintlichen Schwachstellen aufzuzählen, finde ich inhuman, um nicht 'asozial' zu sagen.
            Zu Elvis' künstlerischem Output gehört nun mal alles, was er zu Markte getragen hat. Von daher darf man auch drüber reden.

Kommentar

• Herbi
              Board-Legende

• 27.07.2003
              • 25087

Zitat von DannyBoy
              Meiner Meinung nach ja !

Da kamen unter anderem Alben wie He Touched Me , Raised On Rock , Promised Land und Today so wie From Elvis Presley Boulevard Memphis Tennessee und zum schluss denke ich da auch noch an die LP Moody Blue , auf der zwar auch einige Live Songs enthalten waren aber auch sehr schöne Studio Aufnahmen wie z.B. Moody Blue , Pledging My Love , She Thinks I Still Care , Way Down .

Als ich denke schon das Elvis auch in den 70ern gutes Material hatte für seine Studio Aufnahmen .
              ..das sehe ich genauso DannyBoy !

__Elvis - Artist Of The Century__

Kommentar

• Elvis- The King
                Foren-Profi

• 24.09.2007
                • 362

Also ich finde auch schon, dass Elvis nach 1970 noch gute Lieder rausgebracht hat. z.B. An Amercan Trilogy, Way Down, My Way...

Was ich nur fazinierend finde ist, dass ich die gecoverten(berühmten) Lieder von ihm sehr sehr geil finde wie z.b. Bridge over troubled water, hey jude oder yesterday ich kannte die vorher noch nicht nur von den beatles, aber ich finde dass die diese hammermäßige stimme von Elvis einfach top dazu passt zwar nicht mehr zum Ende hingegen, aber bis 73 auf jedenfall!
                Zuletzt geändert von Elvis- The King; 27.11.2007, 17:24

Kommentar

• Ciscoking
                  Board-Legende

• 19.05.2006
                  • 11755

Zitat von Elvis- The King
                  Also ich finde auch schon, dass Elvis nach 1970 noch gute Lieder rausgebracht hat. z.B. An Amercan Trilogy, Way Down, My Way...
                  O.k...das stimmt schon alles.....oder doch nicht..??..Trilogy war als Single ein gigantischer Flop..und nie reichen diese Songs an die Memphis Sessions oder Nashville 70 ran..ganz zu schweigen von den post army sessions..April 1960..
                  Da fehlen Welten.....
                  Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• Elvis- The King
                    Foren-Profi

• 24.09.2007
                    • 362

kann man sehen wie man will klar kam es nicht an die anderen ran, aber für mich ist das lied einfach klasse! aber ees ist ja geschmackssache.

Kommentar

• Ciscoking
                      Board-Legende

• 19.05.2006
                      • 11755

Bitte versteht mich nicht falsch,....ich hör zu 90% Elvis in den 70ern ..
                      Mir geht nur um die nüchterne Feststellung, dass da musikalsch ab 1971 nicht mehr viel war..obwohl die Musik subjektiv gut ist...

Kommentar

• burroughs
                        Board-Legende

• 09.02.2004
                        • 56243

auch wenn ich die MSG shows im Juni 72 durchaus noch als Erfolg verbuchen würde (wenn auch auch Zuschauer-zahlen-mässig als musikalisch), kann ich die Aussage ganz gut nachvollziehen.
                        Klar waren auf jedem Album auch gute Nummern versteckt , aber von Hits (erst recht auf 45er vinyl) konnte keine Rede mehr sein.
                        Und wenn ich mir heute komplette Alben von damals anhöre, dann kommt es nicht nur einmal vor, daß ich bei Songs wie etwa *three corn patches* oder auch *just a little bit* gleich weiterzappe
                        Und die Aloha-geschichte ist sowieso ein eigenes Kapitel: immer, wenn davon zu lesen ist, daß es seine bekannteste und erfolgreichste Show gewesen sein, frag ich mich, ob der jeweilige Verfasser dieser Zeilen die Show auch mal gesehen hat?
                        Klar, vom technischen Aufwand her, vom Marketing und von den Zuschauerzahlen her war es mit Sicherheit der Höhepunkt seiner musikalischen Karierre; ABER wenn es um die eigentliche Show geht und man diese mit einer der mitgefilmten Shows ein dreiviertel Jahr zuvor (on tour) oder gar mit einer der Ttwii-shows vergleicht liegen da Welten dazwischen
                        Off-Topic:

aber naturgemäß kommt gleich wieder jemand, der mir erklärt, daß das mit seinen Els unzähligen Krankheiten zu erklären ist und daß ich mich um einen kranken Künstler nicht zu kümmern brauche

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von burroughs
                          ABER wenn es um die eigentliche Show geht und man diese mit einer der mitgefilmten Shows ein dreiviertel Jahr zuvor (on tour) oder gar mit einer der Ttwii-shows vergleicht liegen da Welten dazwischen
                          Eben. Bei On Tour war er ja schon super, aber stimmlich topt er sich ja selbst ein dreiviertel Jahr später um Längen.

Kommentar

• michael grasberger
                            Posting-Legende

• 16.02.2006
                            • 9974

Zitat von TheKing
                            Klar hatte er seinen Zenit in jeder Beziehung von 68 bis 70.
                            mir scheint, es herrscht hier eine gewisse ignoranz in bezug auf die musikalische qualität des 50er elvis. damals - und nur damals - hat elvis maßstäbe gesetzt.
                            während des zweiten frühlings 68-70 hat er sich in vorgegebenen genres bewegt. das allerdings meisterlich, keine frage.

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                            (Nick Tosches)

Kommentar

• burroughs
                              Board-Legende

• 09.02.2004
                              • 56243

von Ignoranz kann keine Rede sein.. aber es ging im Ansatz darum, ob El nach 1970 genauso noch musikalische Höhepunkte setzen konnte wie davor

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von michael grasberger
                                mir scheint, es herrscht hier eine gewisse ignoranz in bezug auf die musikalische qualität des 50er elvis. damals - und nur damals - hat elvis maßstäbe gesetzt.
                                natürlich hat Elvis auch in den 70ern Maßstäbe gesetzt. Ohne Frage andere als in den 50ern. Aber seine stimmliche Größe, seine emotionalen Interpretationen, seine Körperlichkeit bis zur Erschöpfung, die Wechselbeziehung mit den Fans, die Kombination von Musikstilen und der King-on-Stage-Zirkus waren phänomenal, oft kopiert und unerreicht.

Kommentar

Lädt...