High Voltage
Einklappen
X
-
Also anhören würde ich mir die CD schon gerne...aber wo herbekommen, wenn nicht kaufen?Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
Ich werde auch noch mal auf die ersten Besprechungen warten...wenn es einen ähnlichen Sound aufweist wie die New Kind Of Rhythm, könnte es mich eventuell interessieren...Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.- Übersetzen
Kommentar
-
....nein !! ..wenn das teil so klingt wie die "New Kind Of Rhythm" nehme ich definitiv distanz von dieser veröffentlichung !!
...ich stehe eben nicht auf binaural stereo !!
__Elvis - Artist Of The Century__- Übersetzen
Kommentar
-
es geht, finde es manchaml recht interessant, wenn man ein bestimmtes Instrument besser heraushört, wie es auf der NEW KIND OF RHYTHM oder auch auf der RUNNING FOR PRESIDENT zu hören ist. Wenn es aber ein verfälschtes, künstlich erzeugtes Stereo ist, dann will ich es auch nicht...Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
Kommentar
-
...hier mal das back cover ....

AWESOME NEW RELEASE SHOW FROM THE NEW TEAM AUDIONICS 2001!!
FANTASTIC STEREO REMASTERED SOUND +GREAT 16 PAGE BOOKLET
BIRMINGHAM 29/12/76 - AND ELVIS CAME ALIVE !!!
Tracks:
01. Also Sprach Zarathustra (Theme from "2001 A Space Odyssey") - 02. Opening Vamp / C. C. Rider - 03. I Got A Woman / Amen (medley) - 04. Love Me - 05. Fairytale - 06. You Gave Me A Mountain - 07. Jailhouse Rock - 08. O Sole Mio (by Sherrill Nielsen) / It's Now Or Never (medley) - 09. Tryin' To Get To You - 10. My Way - 11. Polk Salad Annie - 12. Band Introductions - 13. Early Mornin' Rain (complete) - 14. What'd I Say - 15. Johnny B. Goode - 16. Drums Solo (by Ronnie Tutt) - 17. Bass Solo (Blues - by Jerry Scheff) - 18. Piano Solo (by Tony Brown) - 19. Electric Piano Solo (by David Briggs) - 20. Love Letters - 21. School Day - 22. Funny How Time Slips Away - 23. Hurt (with last part reprise) - 24. Hound Dog - 25. For The Good Times (with false start, last live version) - 26. The First Time Ever I Saw Your Face (last live version) - 27. Unchained Melody (Elvis at the piano) - 28. Mystery Train / Tiger Man (medley) - 29. Can't Help Falling In Love - 30.Closing Vamp.
All tracks mixed to stereo.
Bonus tracks in original binaural sound - as recorded:
31. You Gave Me A Mountain - 32. The First Time Ever I Saw Your Face (last live version).
Quelle: www.ebay.co.uk oder gleich hier!!
Zuletzt geändert von Herbi; 20.01.2008, 09:06
Kommentar
-
es geht, finde es manchaml recht interessant, wenn man ein bestimmtes Instrument besser heraushört, wie es auf der NEW KIND OF RHYTHM oder auch auf der RUNNING FOR PRESIDENT zu hören ist. Wenn es aber ein verfälschtes, künstlich erzeugtes Stereo ist, dann will ich es auch nicht...
..für mich klingen diese binaural stereo aufnahmen einfach unnatürlich !!
...sorry ist nur meine persönliche meinung !!
Kommentar
-
...erster aussage....
Zitat Schorni "elvis club berlin"
Also ein völlig durchschnittliches Konzert mit ebenso einen Sound. :null: Elvis scheint zwar gut drauf aber die Lieder, die er vorträgt, hat er alle schon wesentlich besser gebracht. Nicht ein Highlight dabei. :null:
Meine Bewertung für das SB (wobei fünf das höchste ist)
Elvis Leistung:
Klang:

Kommentar
-
...welche CD klingt nun besser in deinen ohren, ...die First time Birmingham oder die HIGH VOLTAGE !?
Zitat Schorni "elvis club berlin"
Hab sie nicht miteinander verglichen, da die First Time... irgendwo bei mir im Keller rumfährt.
Geh doch aber mal von aus, das die High Voltage (da neu bearbeitet) besser klingt.
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
I würd, wenn du nix dagegen hast, gern EINEN Vergleich schreiben bzw machen, und zwar mit allen dreien zusammen
Was die Quali angeht, kann i nur sagen daß die *high..* um einiges frischer klingt als die *burning..*
(aber das soll ja wohl auch der sinn des mastering sein, von daher ist das kein überraschender punkt)
Was das *stereo* angeht, merkt man natürlich den Unterschied zum original-release, klar;
aber es klingt für meinen Geschmack um einiges besser (oder auch natürlicher) als zB auf der *new kind..*
Sobald i die Forums-cd hab *pfeif* kommen alle drei noch mal in an gscheiten Cd-player zum endgültigen Vergleich
Zuletzt geändert von burroughs; 21.01.2008, 17:37- Übersetzen
Kommentar
-
Ach Herbi, du kannst doch nicht mein Posting aus dem Grünen hier einfach rüberkopieren. (dann auch noch falsch, da ich Elvis Leistung mit
gewertet habe)
Im Berliner wird halt nicht durch die rosarote Brille geschaut.
Hier im Tschabos hätte mein Posting ungefähr so ausgesehen:
Also ein absolut geiles Konzert mit ebenso einen Sound.
Elvis scheint wie
immer gut drauf und die Lieder, die er vorträgt, hat er nie besser gebracht. Ein Highlight jagd das nächste.
Meine Bewertung für das SB (wobei fünf das höchste ist)
Elvis Leistung:

Klang:

Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!- Übersetzen
Kommentar

...irgendwann wird dann schon jemand sagen ob sich ein kauf lohnt oder eben nicht !!
Kommentar