Jay-Z knackt alten Elvis-Rekord
Einklappen
X
-
"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)- Übersetzen
-
Egal wie kaufkräftig die Jugend heute sein mag, sie gibt ihr Geld nicht (mehr) für Musik aus, insofern hinkt der Vergleich etwas. Außerdem haben Chartplatzierungen nichts mit absoluten Verkäufen zu tun, sondern geben immer nur eine relative Postion an.
Andere Frage: Wer ist dieser Jay-Z?- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
Egal wie kaufkräftig die Jugend heute sein mag, sie gibt ihr Geld nicht (mehr) für Musik aus, insofern hinkt der Vergleich etwas. Außerdem haben Chartplatzierungen nichts mit absoluten Verkäufen zu tun, sondern geben immer nur eine relative Postion an.
Andere Frage: Wer ist dieser Jay-Z?
Das stimmt nicht ganz dass die Jugend ihr Geld nicht (mehr) für Musik ausgibt, ich bin 17, bin seit 4 Jahren Elvis-Fan und hab mir für diesen Zeitraum auch schon eine ziemlich ordentliche Sammlung aufgebaut und sollche Musik wie die von Jay-Z höre ich nicht.- Übersetzen
Kommentar
-
Ich halte ja nicht viel von solchen Statistiken, finde, das damals ganz andere Maßstäbe und Möglichkeiten in Sachen, Popularität, Absatz usw. gesetzt wurden als heute und damit nicht im Vergleich gesetzt werden sollten, aber ist es nicht trotz allem erstaunlich, das es 30 Jahre dauerte, um Elvis seinen Rekord abzujagen?- Übersetzen
Kommentar
-
Die Beatles hatten aber 19 ...Jay-Z hat die Spitze der US-Album-Charts übernommen. Damit zog Jay-Z nun auch mit dem bisherigen Rekord-Inhaber in Sachen "meiste Nummer-Eins-Album in den USA" gleich - nämlich Elvis Presley. Nur der "King Of Rock And Roll" hatte bisher gleich zehn Platten auf die Pole-Postion der US-Charts gebracht.
- Übersetzen
Kommentar
-
oh je ... jetzt kommen wir mit den ganzen Bestenlisten der Allerbesten und Allermeisten doch gleich ganz schön durcheinander
... waren das die Singles, Singleauskoppelungen in Serie, Originalalben, posthume Compilations, Billboardcharts oder reine Verkaufszahlen in den USA der Plattenfirmen ... hm :regeln:
das relativiert die ganze Faktenauflisterei für mich auch schon wieder ... die ist nämlich in meinen Augen sowas von für den Hugo
- Übersetzen
Kommentar
-
oh je ... jetzt kommen wir mit den ganzen Bestenlisten der Allerbesten und Allermeisten doch gleich ganz schön durcheinander
... waren das die Singles, Singleauskoppelungen in Serie, Originalalben, posthume Compilations, Billboardcharts oder reine Verkaufszahlen in den USA der Plattenfirmen ... hm :regeln:
das relativiert die ganze Faktenauflisterei für mich auch schon wieder ... die ist nämlich in meinen Augen sowas von für den Hugo

So ist es ja im Prinzip auch!
Das schöne an Statistiken ist, man kann sie auslegen, wie man es am günstigsten befindet und sie bieten immer wieder herrliche Grundlagen für endlose (sinnlose) Diskussionen.
- Übersetzen
Kommentar
-
[quote=Mondstaub;321649]oh je ... jetzt kommen wir mit den ganzen Bestenlisten der Allerbesten und Allermeisten doch gleich ganz schön durcheinander
...
Nein, wir kommen nicht durcheinander. Zumindest ich nicht. Es geht hier um die US Billboard Alben-Charts.
Oft kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass relativiert, abgewiegelt und "alles überhaupt nicht so wichtig, Hauptsache Elvis packte Gefühl in eine Aufnahme, egal wie belanglos der Song, wie mies produziert oder gesungen"-wird, wenn der Übervater Elvis mal gerade wieder nicht so gut dasteht ...
Kann mich aber auch täuschen.- Übersetzen
Kommentar

Kommentar