Ein Album voller Originale!
Einklappen
X
-
-
wenn es darum geht wer den Song zuerst auf Vinyl brachte dann dürfte das bei den Songs Elvis gewesen sein.Mir sind keine anderen Künstler bekannt die diese Songs vor Elvis aufnahmen

Lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren , bin ja lernfähig
- Übersetzen
Kommentar
-
Any Day Now - Chuck Jackson ....- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
Bei Moody Blue auf keinen Fall, von den anderen beiden gibt es meines Wissens zumindest Aufnahmen der jeweiligen Komponisten, ich weiß allerdings gerade nicht, ob diese auch veröffentlicht wurden.
Ein weiterer Song, der speziell für Elvis geschrieben wurde: It's Your Baby You Rock It, wenn ich mich recht entsinne der einzige Originalsong auf Elvis Country ...- Übersetzen
Kommentar
-
"Mama Liked The Roses"
Johnny Christopher:
"One night shortly before Elvis was due to come in, I stayed up all night trying to write something for him.
I went to bed at 7.00 a.m. and woke up 30 minutes later with just the title, "Mama Liked The Roses". .... "
(Aus dem Buch "Elvis Sessions" v. Joseph A. Tunzi)- Übersetzen
Kommentar
-
Ich hau einfach weiterhin mal so rein, was mir in den Sinn kommt: Nothingville wurde speziell für Elvis geschrieben. Ich weiß allerdings nicht, ob das nicht a) unter den Vorbehalt fällt, keine Filmsongs zu nennen, und b) überhaupt als eigenständiger Song (und nicht nur ein Insert) bezeichnet werden kann.- Übersetzen
Kommentar
-
Könnte man nicht von der Einschränkung abrücken, dass keine Filmsongs berücksichtigt werden dürfen? Denn dann könnten Titel wie Jailhouse Rock, King Creole und Hard Headed Woman auf das Album.
Oder welchen Sinn hat diese Einschränkung?
Von Elvis im Original gesungen / zuerst offiziell veröffentlicht (?):
Heartbreak Hotel
Too Much
Don't
A Big Hunk O' Love
Stuck On You
It Hurts Me
If I Can Dream
Memories
Suspicious Minds
In The Ghetto
Kentucky Rain- Übersetzen