Meine erste LP, MC oder CD von Elvis

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Oliwa
    Ehrenmitglied
    • 31.07.2003
    • 13399

Meine erste LP, MC oder CD von Elvis

Es bleibt ja nicht aus, jeder von uns muß ja mal mit einem ersten eigenen Tonträger von Elvis Presley angefangen haben.

Welcher war es bei euch und wie kamt ihr dazu?

Bei mir war es das Album "Elvis Forever" und wenn ich mich recht erinnere, bekam ich sie von meinem Bruder, da er sie doppelt hatte

Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
    23. April 1998 - 20. November 2006
    29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!
  • Ela68
    Ehrenmitglied
    • 24.03.2007
    • 11018

Das war meine erste.Habe ich meiner Mutter gemopst,aber nur weil sie so schön Pink war.Von da an war ich Elvis-Fan.
    If tears build a stairway
    and memories a lane.
    I`d walk right up to heaven
    and bring you home again.

Kommentar

• Herbi
      Board-Legende

• 27.07.2003
      • 25083

....angefangen hat bei mir alles mit dieser Italienischen RCA MC die ich einmal von meinem Vater bekommen habe als ich noch nicht einmal im Kindergarten war !!

__Elvis - Artist Of The Century__

Kommentar

• Oliwa
        Ehrenmitglied
        • 31.07.2003
        • 13399

Zitat von Herbi
        ....angefangen hat bei mir alles mit dieser Italienischen RCA MC die ich einmal von meinem Vater bekommen habe als ich noch nicht einmal im Kindergarten war !!
        ahja, der Herbi, also auch noch ein Kind der guten alten MC Zeit

Bin mal gespannt ob hier noch weitere User mit einer Kassette angefangen haben.
        Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
        23. April 1998 - 20. November 2006
        29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

Kommentar

• Herbi
          Board-Legende

• 27.07.2003
          • 25083

...später kamm dann endlich meine erste Elvis LP....

...nämlich diese Scheibe hier !!

...ist zwar nicht genau die erste LP meiner sammlung, sondern eine nachpressung, die erste LP hatte ich mir so oft angehört das man sie lauter Kratzer nicht mehr anhören konnte und das cover so unschön war das ich sie in den den müll schmiss und später dann wieder kaufte !!

..jahre später kamm dann diese LP in meine finger.....

...diese scheibe ist auch heute noch einer meiner absoluten lieblings LPs die ich in meiner sammlung habe !! ...das cover hat mir beim erstenmal als ich es sah als sehr eindruck gemacht und die songs fand ich so was von GEIL !! ...Ich liebte schon damals gospelmusik überalles !!

Kommentar

• RocketBaby
            Stammuser

• 31.12.2006
            • 188

Bei mir ist das ja noch nicht so lange her

meine erste Elvis Cd:

Hatte zuvor auf dieser Compilation das erste Mal bewusst nen Song von Elvis gehört. Es war "That's all right, Mama"

"Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr Maß zu halten." (Nietzsche)

"Habe den Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." (Kant)

Kommentar

• myrna tlb
              Foren-Profi

• 02.09.2007
              • 202

Zitat von Oliwa
              Es bleibt ja nicht aus, jeder von uns muß ja mal mit einem ersten eigenen Tonträger von Elvis Presley angefangen haben.

Welcher war es bei euch und wie kamt ihr dazu?

Bei mir war es das Album "Elvis Forever" und wenn ich mich recht erinnere, bekam ich sie von meinem Bruder, da er sie doppelt hatte

das gleiche Schmuckstück war auch bei uns das,,erste".die hat die Verwandschaft damals vom Westen rübergebracht.als ich die dann aufgeschlagen habe.wars um mich geschehen-so viel Elvis aufeinmal.Meine Eltern kauften sich daraufhin einen Plattenspieler.
              ,,wer elvis nie gesehen hat,-hat nichts gehört"

Kommentar

• Jesse
                Board-Legende

• 03.01.2007
                • 21508

Meine erste Elvis MC war die "Promised Land" aus der damaligen Tschechoslowakischen Volksrepublik, die ich für 60,- DDR Mark von einem Schulkameraden abkaufte...... 1981 konnte ich die Amiga LP "Elvis" ganz legal hier im Laden für 16,10 Mark kaufen....

Das blieb auf lange Zeit, die einzige offizielle Musik, die ich von Elvis hatte, bis auf die Lieder, die ich, *danke lieber Carlo von Tiedemann, dass Du die Titel für uns ausspieltest*, von NDR 2 mit dem Kassettenrecorder aufnehmen konnte...

Jesse

Zuletzt geändert von Jesse; 16.11.2007, 19:56

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...

Kommentar

• DannyBoy
                  Gehört zum Inventar

• 11.09.2007
                  • 1586

Zitat von Ela68

Das war meine erste.Habe ich meiner Mutter gemopst,aber nur weil sie so schön Pink war.Von da an war ich Elvis-Fan.
                  Das finde ich ja jetzt wirklich witzig , das war auch meine erste LP , allerdings habe ich sie von meinem Bruder geschenkt bekommen

Kommentar

• gast-20071128

Dies war meine erste LP. Danach folgte die "Love Songs" von K-tel!

Kommentar

• gast-20110818

Herbst 1980.

Kurz darauf folgten "A Portrait In Music" und "Elvis - The Sun Collection".

Kommentar

• andy_m
                        Board-Legende

• 16.10.2003
                        • 15555

Meine ersten LPs waren auch das Elvis Forever 2 LP Set, 40 Grössten Hits Arcade Records, Seperate ways + Aloha from Hawaii + The Elvis Collection 2 LP Set
                        Die Portrait in Music hatte ich als Soft Buch im LP Format inkl. LP + allen deutschen LP Covern in Original Größe. Das war Super schön gemacht

Kommentar

• gast-20110321

meine erste

eigendlich bin ich ja mehr fan von den 70er elvis-sachen......aber die sun muss man sich,ab und an,anhören! (leider habe ich sie länger nicht mehr gehört-kein plattenspieler mehr)

elvis hört sich darauf noch so "unschuldig" an! ob ich es nochmal schaffe mir die cd zu besorgen

Kommentar

• Herbi
                            Board-Legende

• 27.07.2003
                            • 25083

...1984 kaufte ich mir dann meine erste CDs, und zwar die hier...

...das wahren noch zeiten !!

Kommentar

• Herbi
                              Board-Legende

• 27.07.2003
                              • 25083

...mit dieser CD wurde ich dann zum echten RCA CD sammler ...

Kommentar

Lädt...