Wäre Elvis ohne Colonel Tom Parker so groß geworden

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20100118

    #886
    Zitat von TheKing
    und natürlich seinen Namen und sein Gesicht hergeben
    jo. wenn's weiter nichts ist.

    Kommentar

    • gast-20100118

      #887
      Zitat von Circle G
      Wer macht sowas? Wer verweist bewusst auf "schlechte Zeiten"? Kein Mensch.
      so ist es. er schämte sich der Filme selbstverständlich nicht. im Geigentiel.

      Kommentar

      • Circle G
        Board-Legende

        • 04.11.2007
        • 11634

        #888
        Zitat von TheKing
        Man dachte wohl, man möchte den Übergang irgendwie moderieren, erklären usw. Es wäre unlogischer gewesen darüber kein Wort zu verlieren finde ich.
        Was gab es denn da zu erklären? Man hätte doch einfach eine Rocker-Show machen können ohne "Erklärungen". Schließlich gab es keinerlei Rechtfertigungsnotstand. Der Mann hätte sich einfach hinstellen und abrocken können, fertig.

        Diese Ideen, was er sagt usw. stammten im Groben von Binder, Elvis erhielt dann so Zettelchen a la "Elvis talks about his movies" usw. Man hatte da ein klares Konzept, das hat sich nicht Elvis ausgedacht, aber er mochte es.
        Ach so! Jetzt wird's ja immer schöner.

        Bis eben noch Befehlsempfänger seines Managers, jetzt Befehlsempfänger des bezahlten Auftragsregisseurs Steve Binder. War schon eine arme Sau, dieser Elvis … :traurig:

        Und 1968 NBC ist deswegen so ein besonderer Moment, weil Elvis es da endlich geschafft hat (mit Binders Hilfe) diese Klammer des Colonels zu durchbrechen, eben deswegen ist es so erfrischend und befreiend.

        Es gab nie eine Klammer, ist das denn so schwer zu begreifen? Elvis hat es so gewollt – davor und danach ebenfalls. Niemand wird gegen seinen Willen zum Mega-Star.
        Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
        ____________________________

        Kommentar

        • gast-20110818

          #889
          Zitat von Rev.Gerhard
          so ist es. er schämte sich der Filme selbstverständlich nicht. im Geigentiel.
          Wieso wird dann ständig von seinen Leuten berichtet, dass ihm die Filme nicht gefielen. Und darin sind sich sogar mal alle einig.
          Elvis selbst machte sich auch beim TV-Special über die Streifen lustig, wahrscheinlich damit nicht der Eindruck entstand, er würde die Filme auch noch für wertvoll halten.
          Aber wie so oft weißt Du es natürlich besser.

          Kommentar

          • marquardt72
            Posting-Legende

            • 19.08.2006
            • 5713

            #890
            Zitat von Rev.Gerhard
            so ist es. er schämte sich der Filme selbstverständlich nicht. im Geigentiel.
            Hat Elvis Dir das wieder im Schlaf eingeflüstert?

            Sorry,Dein Posting passt überhaupt nicht zu Deinen vorangegangenen:

            Erst behauptest Du,daß Parker Elvis in Hollywood aus finanziellen (und egoistischen)Gründen inkompetent verheizt hat und nun ist Elvis angeblich stolz auf seine Filme...

            Wenn Elvis stolz auf seine Filme war und für seine Schauspielerei so gut bezahlt wurde,hat Parker doch alles richtig gemacht.

            Kommentar

            • tyrone
              Gehört zum Inventar

              • 30.11.2008
              • 1845

              #891
              Zitat von Rev.Gerhard
              so ist es. er schämte sich der Filme selbstverständlich nicht. im Geigentiel.
              Elvis war halt (soweit wir wissen) auch ein Gewohnheitstier, er hat sich dem Trot halt hingegeben - und sich viele seiner Filme vielleicht nie angesehen. Ausserdem waren die meisten seiner Filme ja auch sehr erfolgreich, und bei Teilen des Publikums sehr beliebt (die 68èr Show war ja nicht nur für Hardcorefans gedacht sondern für das breite Pblikum, da durften die Filme nicht fehlen)

              Aber um mal zum Thema zurückzukommen, Parker hat bis zuletzt Spitzengagen ausgehandelt, und als die Verträge ausliefen, und neue zu ebenso guten Optionen nicht mehr drin waren, die Marschrichtung geändert. Vom rein kommerziellen Standpunkt aus betrachtet (und dafür ist ein Manager zuständig) hat er seinen Job hervorragend gemacht.

              Das Elvis ernsthafte Filme machen wollte, bedeutet auch nicht das er als ernsthafter Schauspieler seinen Job gut gemacht hätte. Sein Spiel ist selten überzeugend. So überragend charismatisch er auf der Leinwand wirkte, so hölzern wirkt oft sein Spiel (besonders in - ausgerechnet - den Liebesszenen.

              Wäre ich ein ambitionierter Filmemacher hätte ich Elvis für eine wirklich schwere Rolle wohl kaum in Betracht gezogen.

              Kommentar

              • gast-20110818

                #892
                Zitat von Circle G
                Bis eben noch Befehlsempfänger seines Managers, jetzt Befehlsempfänger des bezahlten Auftragsregisseurs Steve Binder. War schon eine arme Sau, dieser Elvis … :traurig:
                Elvis war nun mal nicht der Kreativste.
                Aber im Gegensatz zu den Filmen, gefiel ihm, wie Binder die Sache aufzog.

                Kommentar

                • gast-20110818

                  #893
                  Zitat von tyrone
                  Wäre ich ein ambitionierter Filmemacher hätte ich Elvis für eine wirklich schwere Rolle wohl kaum in Betracht gezogen.
                  Aber vielleicht für leichte bzw. maßgeschneiderte Rollen in guten Unterhaltungsfilmen.

                  Kommentar

                  • MysteryTrain
                    Posting-Legende

                    • 12.07.2008
                    • 7260

                    #894
                    Zitat von Blues Boy
                    Wieso wird dann ständig von seinen Leuten berichtet, dass ihm die Filme nicht gefielen.
                    Weil sie ihnen selbst nicht gefielen? Und das projezierten sie dann in Elvis hinein. genauso wie hier im Forum manche eigene Wünsche und Interessen auf Elvis projezieren.
                    Einige seiner Jungs hatten ja auch einen ganz netten Nebenverdienst mit diversen Nebenrollen etc.

                    Kommentar

                    • gast-20110818

                      #895
                      Zitat von MysteryTrain
                      Weil sie ihnen selbst nicht gefielen? Und das projezierten sie dann in Elvis hinein.
                      Glaube ich nicht. Dann hätten sie doch einfach sagen können: "We hate it, but he loved that trash very much!"

                      Kommentar

                      • tyrone
                        Gehört zum Inventar

                        • 30.11.2008
                        • 1845

                        #896
                        Zitat von Blues Boy
                        Aber vielleicht für leichte bzw. maßgeschneiderte Rollen in guten Unterhaltungsfilmen.
                        Einige der Filme waren ja auch genau das, leichte, handwerklich gut gemachte Unterhaltung. (Bue Hawaii, FTD, Girl Happy etc.) Wer auf nette 60èr Jahre Sonntagnachmittagsunterhaltung abfährt kann in Elvis Filmkatalog durchau fündig werden. (Ich habe Filme an nicht Elvis- aber Filmfans verliehen, die manche seiner Streifen sehr gern mochten. Natürlich braucht man eine gewisse Neigung um solche Filme zu mögen)

                        Kommentar

                        • gast-20100118

                          #897
                          Zitat von tyrone
                          und sich viele seiner Filme vielleicht nie angesehen.
                          "nie" ist falsch. "selten" ist richtig. er hat auch "selten" seine eigenen Platten gehört. Typisch Künstler.
                          Parker hat bis zuletzt Spitzengagen ausgehandelt
                          diese Möglichkeit hätte Elvis jedem anderen Management auch eröffnet.

                          Kommentar

                          • Circle G
                            Board-Legende

                            • 04.11.2007
                            • 11634

                            #898
                            Man bedenke auch, dass ein Teil seiner Entourage immer mal wieder in eben diesen Filmen mitwirkte. Da war es ihnen sogar wurscht, dass sie nur kleine Rollen - oft sogar in Prügelszenen - gespielt haben. So furchtbar konnten auch die das nicht gefunden haben.
                            Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
                            ____________________________

                            Kommentar

                            • gast-20100118

                              #899
                              Zitat von Circle G
                              Bis eben noch Befehlsempfänger seines Managers, jetzt Befehlsempfänger des bezahlten Auftragsregisseurs Steve Binder. War schon eine arme Sau, dieser Elvis …

                              Kommentar

                              • gast-20100118

                                #900
                                Zitat von Blues Boy
                                Elvis selbst machte sich auch beim TV-Special über die Streifen lustig
                                Elvis machte sich gern über alles lustig. Auch über seine Hüftschwünge.

                                Kommentar

                                Lädt...