Wäre Elvis ohne Colonel Tom Parker so groß geworden
Einklappen
X
-
"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)- Übersetzen
-
- Übersetzen
Kommentar
-
Hat er immer erzählt - genauso wie die Story von den "tanzenden Hühnern". Ich zitiere:
Gabe Tucker:It never happened with Parker who merely appropriated the tale and passed it off as his own. According to Tucker, the real perpetrator was Dub Albritten, who told Tucker about it in 1945, and it was a dancing duck, not a chicken..
Gabe Tucker war Musiker und Manager, der ca. 25 Jahre, mit Unterbrechungen mit Parker verbunden war (seit. 1939).- Übersetzen
Kommentar
-
Das ist ja wirklich so ein Ding von Parker! Er findet eine Lücke im Deal mit RCA und schneidet eine Platte zusammen auf der Elvis nur spricht, es sind Jokes und Monologe aus Liveshows. Jetzt seht Euch an, wie er da Allen Geld aus der Tasche leiert. Später verkauft er diese Rechte komplett an RCA. Die Alben wurden in den Giftshops bei den Konzerten zunächst verkauft glaube ich...in diesem Vertrag steht aber, dass der Vertrieb schon über RCA Special Products läuft, also ist nachdem er RCA da mit hineingenommen hat. RCA zahlt 1,75 an Boxcar und Elvis erhält davon 50 cent, die er nochmals mit dem Colonel teilen muss...sieht für mich erstmal leicht unfair aus..Boxcar kassiert also 1,25 pro Platte und der Colonel nochmal 25 Cent von den 50 cent von Elvis...jetzt gehörten aber Elvis auch Anteile von Boxcar, oder ist das? Ich blicke da kaum noch durch...:traurig:Ohne Worte!- Übersetzen
Kommentar
-
Dagegen spricht u.a., dass Parker drei Jahre lang (1940-1943) Field Director des Tierschutzbundes von Tampa war,
ein Tierheim leitete und einen Friedhof für Haustiere ins Leben rief. Nach Tierquäler sieht mir das nicht aus, es sei
denn man sieht auch darin wieder einzig und allein die Gier nach Geld
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________- Übersetzen
Kommentar
-
Ich hoffe mal, es wird nicht geflissentlich übersehen, jeder Vertrag zwischen Elvis, dem Colonel und sonstigen Dritten beinhaltet(e) immer und grundsätzlich auch Elvis' Unterschrift!
Und wer jetzt daherkommt mit der Behauptung, Elvis habe sich eh nichts durchgelesen, keinen Peil von seinen Geschäften gehabt und alles abgenickt, was Papa Tom ihm als Durchschlag vorgelegt habe, der bezeichnet einerseits Elvis als Vollspaten, der 23 Jahre nicht kapiert hat, was um ihn herum abging, und andererseits sich selbst als noch größeren Vollspaten, da er einen Mann verehrt, der bis ins beste Mannesalter auf Rundumbetreuung angewiesen war.Zuletzt geändert von Gast; 15.03.2009, 00:25- Übersetzen
Kommentar

Vielleicht hat der ja einmal aus lauter Begeisterung über seine fiesen Coups in den Cowboyhut...

Kommentar