Schön ausgewichen, Frage nicht beantwortet. Nun muss ich leider davon ausgehen, dass Du hier Mist erzählst, sonst käme ja jetzt ein Beleg oder wenigstens ein stichhaltiges Argument. Sorry!
Im Zusammenhang mit diesem Prozess gibt es nur einen Fakt, der interessant ist, nämlich dass Colonel Parker als Unschuldiger da rausgegangen ist und noch 10 Jahre sein Gehalt kassiert hat. Alles andere ist irrelevant. Hätte man auch nur die geringste Kleinigkeit gegen Parker in der Hand gehabt, hätte man den Prozess durchgezogen, statt die Klage zurückzuziehen und ihn 10 Jahre weiter zu bezahlen. So einfach ist das.
Nein, es war der Wunsch von Colonel und Elvis. Elvis änderte erst seine Meinung, als Binder ihn von seinem Konzept überzeugte.
Ja nee ... schon klar! 
Einer der größten Fernsehgesellschaften der Welt war es also egal, was da über den Schirm flimmert, an einem Top-Sendeplatz in der Vorweihnachtszeit, so lange es Elvis ist – ein Elvis, der damals nicht gerade den Marktwert für die besten Sendeplätze hat. Und das glaubst Du? An dieser Stelle sei mal wieder erwähnt, dass Dein Zitat ohne Quellenangabe nichts wert ist. Kann auch von Deiner Oma sein.
Musst Du da nicht selber lachen? 
Klar, der Colonel, der dafür bekannt war, allen und jedem gegenüber extrem misstrauisch gewesen zu sein, zeigt Deiner ominösen Quelle mal eben alle Verträge mit allen Nebenabreden und der genauen Gagenhöhe. Da nahm er dann auch gerne die Vertragsstrafe wegen Verletzung des Gagen- und Vertragsgeheimnisses in Kauf und setzte seinen guten Ruf als vertrauenswürdiger Geschäftspartner mal eben auf's Spiel, indem er Hinz und Kunz alle vertraulichen Verträge unter die Nase hielt. Klar, so ein Amateur war Parker, ganz sicher ... und morgen kommt der Weihnachtsmann
Dann poste sie oder halte Dich bedeckt! Deine Andeutungen und Ausweichmanöver samt Zitaten von nicht benannten Quellen nerven nicht nur, sie sind unseriös und schlechter Stil. Würde ich mir das hier rausnehmen, würdest Du mich dafür auseinandernehmen.
Erstens kann ich mir nicht vorstellen, dass das damals wirklich so war – selbst wenn das für Parker okay gewesen wäre, für die Filmstudios ganz sicher nicht, die haben sich auch schon in den 60ern nach allen Richtungen abgesichert und beschäftigten ganze Armeen von Anwälten, die die Verträge ausformulierten. Zweiten habe ich auch nicht gesagt, dass man heute die gleichen Verträge benutzt wie damals, sondern dass Parkers Marketing-Methoden auch heute noch stattfinden.
Geht es hier nun um Elvis‘ Bücher oder um die Arbeit seines Managers? Mann oh Mann! 
Ja schon klar... das weisst du natürlich - ohne die von Tual Blanchard ermittelten u. nachweisbaren Fakten zu kennen ....
Bezüglich der Weihnachtsshow war es der Wunsch des Colonels.
NBC didn't care what the show was as long as they got Elvis on the air ...

Einer der größten Fernsehgesellschaften der Welt war es also egal, was da über den Schirm flimmert, an einem Top-Sendeplatz in der Vorweihnachtszeit, so lange es Elvis ist – ein Elvis, der damals nicht gerade den Marktwert für die besten Sendeplätze hat. Und das glaubst Du? An dieser Stelle sei mal wieder erwähnt, dass Dein Zitat ohne Quellenangabe nichts wert ist. Kann auch von Deiner Oma sein.
Next the Colonel showed us a copy of Elvis' contract with MGM.

Klar, der Colonel, der dafür bekannt war, allen und jedem gegenüber extrem misstrauisch gewesen zu sein, zeigt Deiner ominösen Quelle mal eben alle Verträge mit allen Nebenabreden und der genauen Gagenhöhe. Da nahm er dann auch gerne die Vertragsstrafe wegen Verletzung des Gagen- und Vertragsgeheimnisses in Kauf und setzte seinen guten Ruf als vertrauenswürdiger Geschäftspartner mal eben auf's Spiel, indem er Hinz und Kunz alle vertraulichen Verträge unter die Nase hielt. Klar, so ein Amateur war Parker, ganz sicher ... und morgen kommt der Weihnachtsmann

Meine Worte waren: es gibt interessante FBI Akten ...
Und du willst behaupten, dass diese 1-Seiten-Standardverträge auch heute noch so gestaltet sind und von anderen Manager kopiert werden..
Aber ich weiss schon: Elvis war ein esoterischer Spinner - obwohl solche Bücher nur ein geringer Teil seiner Bibliothek war...

)
Kommentar