Wäre Elvis ohne Colonel Tom Parker so groß geworden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20090410

Habe mir und vielen anderen Fans die Frage gestellt,warum ein Mensch Medikamente zu sich nimmt obwohl keine notwendigkeit dazu bestand.

Diese Frage konnte mir insbesondere keiner der Fans beantworten die der meinung sind Elvis war derartig erkrankt.Medikamente die z.b. Krebspatienten im Endstadium einnehmen.

WARUM????

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von Monday
      Habe mir und vielen anderen Fans die Frage gestellt,warum ein Mensch Medikamente zu sich nimmt obwohl keine notwendigkeit dazu bestand.
      ja, das ist und bleibt das freche Faszinosum. Dass Fans glauben, sich in Elvis' Gesundheit so gut auszukennen, um behaupten zu dürfen, er hätte grundlos Medikamente genommen.

Kommentar

• MysteryTrain
        Posting-Legende

• 12.07.2008
        • 7260

Zitat von Monday

Diese Frage konnte mir insbesondere keiner der Fans beantworten die der meinung sind Elvis war derartig erkrankt.Medikamente die z.b. Krebspatienten im Endstadium einnehmen.

WARUM????
        Ganz einfach: Auch legale Medikamente können ähnliche Zusammensetzungen haben wie illegale Drogen. Elvis nahm eine ganze Reihe von Opiaten ein, deren Wirkung und Suchtpotential identisch ist wie bei manchen illegalen Drogen. Wichtiger Unterschied: Man bekommt sie legal vom Arzt und der brave und gesetzestreue Elvis hatte ein ruhiges Gewissen.

Einige der Substanzen, die Elvis einnahm, fallen bei uns unter das Suchtmittelgesetz.

Kommentar

• Circle G
          Board-Legende

• 04.11.2007
          • 11634

Zitat von Rev.Gerhard
          Elvis war erkrankt und bedurfte deshalb medizinischer Hilfe.
          Ganz genau!

Irgendwann hat ihn die jahrelange Einnahme irgendwelcher unnötiger Uppers und Downers tatsächlich krank gemacht, ohne Zweifel.
          Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt

Kommentar

• gast-20090410

Zitat von Rev.Gerhard
            ja, das ist und bleibt das freche Faszinosum. Dass Fans glauben, sich in Elvis' Gesundheit so gut auszukennen, um behaupten zu dürfen, er hätte grundlos Medikamente genommen.
            ....leider eine weitere nichtssagende Antwort!!!!
            Wie sagt man so schön :Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten!

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von Circle G
              Irgendwann hat ihn die jahrelange Einnahme irgendwelcher unnötiger Uppers und Downers tatsächlich krank gemacht, ohne Zweifel.
              abgesehen davon, dass mit solchen schwachsinnigen offtopic Wiederholungen eventuell vom Stümper Tom Parker wunderbar abgelenkt werden kann, entbehrt die Behauptung jeder Grundlage.

Kommentar

• gast-20100125

Zitat von ReconsiderBaby
                Genauso lesen sich die Verträge - und sollten das wohl auch. Und weil die Verträge sich so lesen hat Tual ja dann auch gegen den Colonel geklagt - das Verfahren wurde jedoch schnell im gegenseitigen Einvernehmen eingestellt......... .
                Das Verfahren EPE./. Col. Parker./. RCA musste der Estate ja durch die Auflage von Richter Hanks eröffnen. Ohne diese gerichtl. Auflage hätte es sehr wahrscheinlich keinen Prozeß gegeben - daher auch die verhältnismässig schnelle aussergerichtliche Beilegung. Der Estate wusste sehr genau, dass dies das Beste war. Denn sonst hätte nämlich alles, was an Verträgen ect. vorlag, offen gelegt werden müssen - und das wäre sicherlich nicht im Interesse aller Beteiligten gewesen. Und dass sie das Archiv von Parker für 2 Millionen aufkauften, war m. M. nach ebenfalls sehr clever. Denn so blieb alles in der Hand und unter Kontrolle des Estates.

Zitat von ReconsiderBaby
                Der winzige Hinweis, auf den ich mich bezogen habe, ist die Formulierung der Anschrift in dem Vertrag vom 1.3.1973.......
                Bravo Reconsider - endlich mal jemand, der die Verträge richtig gelesen hat und diesen Hinweis entdeckt hat!
                Siehe auch die Musikverlage in den Briefköpfen - aber diesen Hinweis von mir wurde hier leider nicht nachgegangen.

Kommentar

• MysteryTrain
                  Posting-Legende

• 12.07.2008
                  • 7260

Zitat von Rev.Gerhard

... nahm Elvis über Jahre hinweg. Zeige mir einen seriösen Arzt, der dieses starke Schmerzmittel als Langzeittherapie einsetzt (bei Krebspatienten im Endstadium vielleicht, nicht aber bei jemandem, der 200x im Jahr auf der Bühne steht )

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von MysteryTrain
                    nicht aber bei jemandem, der 200x im Jahr auf der Bühne steht )
                    200 ??
                    wann soll das gewesen sein ?

Kommentar

• Circle G
                      Board-Legende

• 04.11.2007
                      • 11634

Zitat von Rev.Gerhard
                      schwachsinnige offtopic Wiederholungen
                      Das ist doch Dein Spezialgebiet ... da lass ich Dir gerne weiterhin den Vortritt und halte mich lieber an das Offensichtliche.

Kommentar

• gast-20090609

Zitat von MysteryTrain
                        Wenn schon, dann ließ sich Elvis selbst vorführen. Er hat den Vertrag unterschrieben, also wollte ER das Fernsehspecial.
                        Das Problem bestand wohl eher darin, dass Elvis aufgrund seines instabilen Gesundheitsszustandes 1976/1977 mal in ziemlich guter und manchmal eben in nicht guter Verfassung war, was sich stark bei den Auftritten bemerkbar machte. Z.B. hat er nochmal eine gute Phase von Oktober 1976 an mit einem offensichtlich echten Highlight auf der kurzen Tour zur Jahreswende 76/77 (u.a. erwähnt von Ed Parker in "Inside Elvis"), baute dann aber wieder ab. Jetzt müsste man wissen, wann der Vertrag mit CBS gemacht wurde (weiß es nicht). Wenn er da dachte, er wäre übern Berg...

Sicher ist es die ewige Frage, warum der Colonel auf den schlechten Gesundheitszustand seines Stars scheinbar nicht reagierte. Vielleicht hat er ja das Gespräch gesucht - und wir wissen es nur nicht? Vielleicht fand er den Gesundheitszustand auch nicht sooo schlimm? Oder er wusste, dass es nicht gut aussieht u. wollte ihm die Konzerte nicht nehmen? Alles Spekukulation.

Kommentar

• MysteryTrain
                          Posting-Legende

• 12.07.2008
                          • 7260

Zitat von Rev.Gerhard
                          200 ??
                          wann soll das gewesen sein ?
                          Jetzt häng dich nicht an den Zahlen auf. Anfang der 70er waren es im Schnitt ca. 160, dann zwischen 110 und 120. Immer noch sehr aktiv für jemandem, der mit Codein behandelt wird.

Kommentar

• Circle G
                            Board-Legende

• 04.11.2007
                            • 11634

Zitat von Linda JnB
                            Bravo Reconsider - endlich mal jemand, der die Verträge richtig gelesen hat und diesen Hinweis entdeckt hat!
                            Natürlich habe ich das gesehen, denn auch ich habe richtig gelesen, nur leider kann ich diesen vermeintlichen "Hinweis" nicht als solchen erkennen, was ich hier ja mehrfach zum Ausdruck gebracht habe. Bloß weil der Brief an Elvis gerichtet ist, aber an die Adresse von All Stars gesendet wurde? Nee, also das ist mir zu dünne.

Kommentar

• gast-20090609

Zitat von MysteryTrain
                              http://de.wikipedia.org/wiki/Codein

... nahm Elvis über Jahre hinweg. Zeige mir einen seriösen Arzt, der dieses starke Schmerzmittel als Langzeittherapie einsetzt (bei Krebspatienten im Endstadium vielleicht, nicht aber bei jemandem, der 200x im Jahr auf der Bühne steht )
                              Heute würde das keiner mehr tun, in den 70ern sah das aber anders aus.

Kommentar

• MysteryTrain
                                Posting-Legende

• 12.07.2008
                                • 7260

Zitat von ReconsiderBaby

Sicher ist es die ewige Frage, warum der Colonel auf den schlechten Gesundheitszustand seines Stars scheinbar nicht reagierte. Vielleicht hat er ja das Gespräch gesucht - und wir wissen es nur nicht? Vielleicht fand er den Gesundheitszustand auch nicht sooo schlimm? Oder er wusste, dass es nicht gut aussieht u. wollte ihm die Konzerte nicht nehmen? Alles Spekukulation.
                                Elvis drängte den Colonel im Frühjahr 1977 zu mehr Konzerten, d.h. das Nachholen derer, die er absagen musste. Das zeigt, dass Elvis die treibende Kraft war, ohne Verschnaufpause weiterzuarbeiten. Selbst Dr. Nic schlug ihm vor, kürzer zu treten - vergeblich. Was Elvis zu solch einem selbstzerstörerischen Verhalten getrieben hat, ist in der Tat Spekulation.

Kommentar

Lädt...