Wäre Elvis ohne Colonel Tom Parker so groß geworden
Einklappen
X
-
- Übersetzen
Kommentar
-
@ Marquardt 72
Über die Fähigkeiten nicht - aber über die Art u. Weise wie Col. Parker "Verträge" und Partner" behandelte. Das lässt m. E. durchaus Rückschlüsse zu - genauso wie er Bob Neal gelinkt hat. Und dieselbe Tour hat er bei Hank Snow abgezogen. Und die Trennung von Eddie Arnold verlief ja auch nicht so ganz einwandfrei - siehe seine Biografie.
Du hast Recht, dass diese "Taktik" Elvis am Anfang seiner Karriere nicht geschadet hat, aber was war später???
Ich sage nicht, dass alles schlecht oder falsch war, was der Colonel machte, aber ab einem bestimmten Zeitpunkt war er m. M. nach ganz einfach nicht mehr zeitgemäßig. Generell finde ich seine Geschäftstaktiken zwar erfolgreich, aber auch teilweise sehr fragwürdig. Einen sensiblen Künstler wie Elvis kann man nicht wie eine Zirkusattraktion vermarkten, nur weil man Dollarzeichen in den Augen hat und diese wichtiger sind als der Künstler u. Mensch dahinter - meine Meinung.- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-

Wie hast du das denn gemerkt?

- Übersetzen
Kommentar
-
Alle die in Parker den bösen Abzocker sehen, der den armen Elvis ausgebeutet hat, sollten sich mal ansehen, wie liebevoll er Elvis' Karriere dokumentiert hat. Es gab mal ein Video, das man in Parkers ehem. Büro gemacht hat, bevor dies ausgeräumt wurde. Alben mit Zeitungsausschnitten, alles fein säuberlich beschriftet, dazu Fotoalben etc. Man hätte meinen können, es sei die Sammlung eines großen Elvisfans. Tut sowas jemand, der seinen Schützling auf unmenschliche Art ausbeuten will??- Übersetzen
Kommentar

was hier für Kommentare kommen...

Kommentar