Panzerfaust abschuss auf Elvis Auto ??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • prosine1977
    Foren-Experte

• 30.04.2006
    • 500

Panzerfaust abschuss auf Elvis Auto ??

Soll das wirklich damals so gewesen sein das in Bad Nauheim auf das Auto von Elvis geschossen worden ist.

Bad Nauheim, 1959: Elvis, der King des Rock'n'Roll, ist in der Stadt. Im nahegelegenen Friedberg leistet er seinen Militärdienst ab, er residiert aber mit seinem gesamten Clan in der kleinen, hessischen Kurstadt. Täglich belagern vor allem weibliche Fans sein Haus, um ein Autogramm oder vielleicht auch mehr von ihrem Idol zu bekommen. Unter die wartenden Teenager mischen sich auch merkwürdige Gestalten: Sie geben sich als Reporter der Vancouver Sun aus, in Wahrheit sind sie jedoch Agenten des CIA. Denn Elvis ist in Gefahr und sie sollen ihn schützen.

Ein Unbekannter hat nachts mit einer deutschen Panzerfaust auf das Auto von Elvis geschossen. Zum Glück wurde niemand ernsthaft verletzt, doch der CIA vertuscht den Anschlag. Es ist die Zeit des kalten Krieges und so ist ein Feindbild schnell bei der Hand: Ostdeutsche Kommunisten könnten es auf den amerikanischen Schlagerstar abgesehen haben. Rock'n'Roll als imperialistische Bedrohung für den Kommunismus? Auch die Mächtigen der westlichen Welt haben mit der Musik zu kämpfen. Rock'n'Roll ist aufmüpfig, revolutionär und hinterlässt kaputte Konzertsäle sowie rebellische Jugendliche. Wer also könnte ein Interesse daran haben Elvis zu töten?
    Um den Sänger vor weiteren Attentaten zu bewahren wird CIA-Agent Summers als „Hound Dog" in das Umfeld von Elvis eingeschleust. Als Fahrer ist er in der unmittelbaren Nähe des Sängers, gleichzeitig soll er den Attentäter dingfest machen. Dabei kommen ihm nicht nur die Leibwächter von Elvis in die Quere, auch der deutsche Kommissar Grasshoff nimmt die Ermittlungen nach dem missglückten Panzerfaust-Attentat auf. Als dann auch noch ein Förster in der Nähe des Anschlagorts eine Mädchenleiche entdeckt, spitzt sich die Lage zu. Nicht nur, dass sich die bestens ausgerüsteten CIA-Agenten und die schlecht ausstaffierte deutsche Polizei immer wieder über den Weg laufen, Kommissar Grasshoff nimmt auch den gesamten Elvis-Clan ins Visier, um den mysteriösen Tod der jungen Frau zu klären.........

Danke für die Aufklärung !
  • gast-20071128

Das ist ein Roman mit fiktiver Handlung!

Kommentar

• burroughs
      Board-Legende

• 09.02.2004
      • 56243

hallo das ist ein Kriminal-roman, eine fiktive Geschichte

Kommentar

• gast-20071116

Hört sich an wie ein Drehbuch für ein ausstehendes Dr. Uwe Boll Projekt...

Kommentar

• burroughs
          Board-Legende

• 09.02.2004
          • 56243

Zitat von Master Sniper
          Hört sich an wie ein Drehbuch für ein ausstehendes Dr. Uwe Boll Projekt...
          wenn du wenigstens Ittenbach erwähnt hättest aber den lahmen Pc-game-verfilmer

Kommentar

• prosine1977
            Foren-Experte

• 30.04.2006
            • 500

Man weiß ja nie so genau

Danke alles klar, danke!

Kommentar

• gast-20071116

Zitat von burroughs
              wenn du wenigstens Ittenbach erwähnt hättest aber den lahmen Pc-game-verfilmer
              Off-Topic:

Ittenbach hat seit "Premutos" nichts Gescheites mehr auf die Reihe bekommen - Dr. Uwe Boll hingegen liefert, trotz Unfähigkeit, immer wieder 1A Hollywood Schund vom Feinsten ab, weißt doch, keine Paaaaaaaardy ohne "Bloodrayne" (und da Ittenbach die Effekte beisteuerte, habe ich elegant den Bogen hinbekommen!)

Kommentar

• burroughs
                Board-Legende

• 09.02.2004
                • 56243

Off-Topic:

gut, Bloodrayne lass ich gelten
                aber Legion of the Undead war doch obergenialigst

Kommentar

• Jesse
                  Board-Legende

• 03.01.2007
                  • 21508

Zitat von prosine1977

Bad Nauheim, 1959: Elvis, der King des Rock'n'Roll, ist in der Stadt. Im nahegelegenen Friedberg leistet er seinen Militärdienst ab, er residiert aber mit seinem gesamten Clan in der kleinen, hessischen Kurstadt. Täglich belagern vor allem weibliche Fans sein Haus, um ein Autogramm oder vielleicht auch mehr von ihrem Idol zu bekommen. Unter die wartenden Teenager mischen sich auch merkwürdige Gestalten: Sie geben sich als Reporter der Vancouver Sun aus, in Wahrheit sind sie jedoch Agenten des CIA. Denn Elvis ist in Gefahr und sie sollen ihn schützen.
                  Wo hast Du das denn hergefunden? Ist das Buch neu erschienen? Was sich manche Leute so ausdenken.....

Jesse

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...

Kommentar

• burroughs
                    Board-Legende

• 09.02.2004
                    • 56243

Off-Topic:

Neu? Der Schmöker ist doch schon verstaubt

Kommentar

• Gilla
                      Board-Legende

• 05.02.2007
                      • 14776

Ich habe ihn auch schon lange, den Schmöker. Ist aber ne nette Geschichte.

So sieht das Titelbild meines Buches aus.

*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

• burroughs
                        Board-Legende

• 09.02.2004
                        • 56243

Ist das ne Neuauflage?
                        also ich hab das Teil mal bei nem Bekannten überflogen.. aber das wars dann auch schon wieder
                        Um den Preis kauf ich mir entweder nen guten Roman oder etwas, was auch wirklich mit ELVIS zu tun hat

Kommentar

• marquardt72
                          Posting-Legende

• 19.08.2006
                          • 5713

Der Roman wird ein ähnlicher Müll sein wie "Uns verbrennt die Nacht",in dem Jim Morrison aus marketingtechnischen Gründen einer der Hauptakteure ist...

Kommentar

• Gilla
                            Board-Legende

• 05.02.2007
                            • 14776

Zitat von burroughs
                            Ist das ne Neuauflage?
                            also ich hab das Teil mal bei nem Bekannten überflogen.. aber das wars dann auch schon wieder
                            Um den Preis kauf ich mir entweder nen guten Roman oder etwas, was auch wirklich mit ELVIS zu tun hat
                            Das war für mich reine Unterhaltung, für 6,- Euro - mehr nicht.
                            Man muss doch nicht alles so bierernst nehmen, menno

Mein Buch war von 2004 und das erste von 2002.

@Marquardt - das Buch ist auch kein größerer Müll, als das, was ich manchmal hier im Forum lesen muss.
                            *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

Lädt...