Im anderen Thread mit den Top 10 Songs von Elvis konnte ich nicht antworten, weil ich einfach keine 10 Songs herausfiltern kann die ich am meisten mag.
Daher mach ich die Zeitspanne hier mal geringer und erhöhe auf 20 Songs, so kann ich meine Favoriten einigermassen hervorheben. Und ich nehm nur ganz normale Studiosongs, keine Live- Aufnahmen oder Alternativ-Takes in meine Liste. Songs die jeder kennt und die man überall zu kaufen bekommt ohne spezielle Quellen kennen zu müssen. Eine Allerweltsliste sozusagen.
Meine Top 20 aus den Rockin'Fifties wären dann:
1.I Got Stung
2.Jailhouse Rock
3.Doncha Think It's Time
4.Too Much
5.Santa Claus Is Back In Town
6.Baby, I Don't Care
7.I Need Your Love Tonight
8.Old Shep
9.Don't Be Cruel
10.All Shook Up
11.That's All Right, Mama
12.Hound Dog
13.Rip It Up
14.Love Me
15.One Sided Love Affair
16.I'm Gonna Sit Right Down And Cry Over You
17.Wear My Ring Around Your Neck
18.Anyplace Is Paradise
19.We're Gonna Move
20.Hard Headed Woman
Puh, sogar da ist es noch so schwer und beinahe unmöglich sich zufrieden zu fühlen. Ich hätte noch viele gerne dazu geschrieben, wie fool such as i, a big hunk o'love, don't und,und,und - aber die oberen 20 sind die welche ich für mich als Top 20 gewählt habe.
Ausser Wertung - weil nicht im Studio aufgenommen - mag ich noch besonders gerne auch Tweedle Dee und Maybellene. Und von Zeit zu Zeit hab ich eine besondere Vorliebe für alle Sun-Songs, da dies aber immer eine vorübergehende Euphorie ist, habe ich sie nicht so hoch eingestuft.
Lasst mal eure 20 aus den 50ern sehen
Daher mach ich die Zeitspanne hier mal geringer und erhöhe auf 20 Songs, so kann ich meine Favoriten einigermassen hervorheben. Und ich nehm nur ganz normale Studiosongs, keine Live- Aufnahmen oder Alternativ-Takes in meine Liste. Songs die jeder kennt und die man überall zu kaufen bekommt ohne spezielle Quellen kennen zu müssen. Eine Allerweltsliste sozusagen.
Meine Top 20 aus den Rockin'Fifties wären dann:
1.I Got Stung
2.Jailhouse Rock
3.Doncha Think It's Time
4.Too Much
5.Santa Claus Is Back In Town
6.Baby, I Don't Care
7.I Need Your Love Tonight
8.Old Shep
9.Don't Be Cruel
10.All Shook Up
11.That's All Right, Mama
12.Hound Dog
13.Rip It Up
14.Love Me
15.One Sided Love Affair
16.I'm Gonna Sit Right Down And Cry Over You
17.Wear My Ring Around Your Neck
18.Anyplace Is Paradise
19.We're Gonna Move
20.Hard Headed Woman
Puh, sogar da ist es noch so schwer und beinahe unmöglich sich zufrieden zu fühlen. Ich hätte noch viele gerne dazu geschrieben, wie fool such as i, a big hunk o'love, don't und,und,und - aber die oberen 20 sind die welche ich für mich als Top 20 gewählt habe.
Ausser Wertung - weil nicht im Studio aufgenommen - mag ich noch besonders gerne auch Tweedle Dee und Maybellene. Und von Zeit zu Zeit hab ich eine besondere Vorliebe für alle Sun-Songs, da dies aber immer eine vorübergehende Euphorie ist, habe ich sie nicht so hoch eingestuft.
Lasst mal eure 20 aus den 50ern sehen

Kommentar