Elvis Gewichtsdiskussion

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20080915

Off-Topic:

nein das nicht, aber die einzigen Ödeme die relativ rasch verschwinden sind solche kardialer oder renaler Genese unter entsprechender Therapie ... ich denke das Elvis va. unter Nierenproblemen aufgrund der chron. Medikamenteneinnahme litt ... das könnte rasch auftretende und wieder verschwindende Wassereinlagerungen erklären ... aber abgesehen davon ist es auf manchen Bildern offensichtlich, daß seine Ärzte ihn aus irgendwelchen Gründen mit Glukokortikoiden behandelt haben ... da hat er voll das Cushing Vollmondgesicht

Kommentar

• gast-20110818

Ich glaube nicht, dass Elvis in Spitzenzeiten mehr als 100kg auf die Waage brachte. Dass er fett wirkte, lag wohl eher an Darmträgheit und Wasserablagerungen im Körper, die durch übermäßigen Tablettenkonsum hervorgerufen wurden.

Kommentar

• Jesse
        Board-Legende

• 03.01.2007
        • 21508

Zitat von Mondstaub
        Off-Topic:

nein das nicht, aber die einzigen Ödeme die relativ rasch verschwinden sind solche kardialer oder renaler Genese unter entsprechender Therapie ... ich denke das Elvis va. unter Nierenproblemen aufgrund der chron. Medikamenteneinnahme litt ... das könnte rasch auftretende und wieder verschwindende Wassereinlagerungen erklären ... aber abgesehen davon ist es auf manchen Bildern offensichtlich, daß seine Ärzte ihn aus irgendwelchen Gründen mit Glukokortikoiden behandelt haben ... da hat er voll das Cushing Vollmondgesicht
        Wie lange dauert denn das Auftreten bzw. das Verschwinden dieser Wassereinlagerungen? Und wofür verwendet man denn im Regelfall Glukokortioide?

Jesse

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...

Kommentar

• Sivle
          Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
          • 2589

Zitat von Mondstaub
          Off-Topic:

Sekundäres Glaukom und solche Medikamente?
          Da kann man dann schon mal anfangen die Braille-Schrift zu erlernen.

Kommentar

• gast-20080915

wenn es ein sekundäres Glaukom war, dann war es vielleicht sogar kortikoidinduziert

spannend die ganze Sache ... würde mich zugegebenermaßen schon sehr interessieren mal alles in Elvis Krankenakten nachlesen zu können ...

Kommentar

• gast-20080915

Off-Topic:

mach Dir keine Sorgen ... medizinscher Diskurs beendet :tape: ... ich hab da eine andere Herangehensweise und vergeß immer wie langweilig und nicht nachvollziehbar das für andere ist ... werde mich dahingehend nicht mehr äußern ... auch wenn Sachverhalte desöfteren nach meinem Ermessen nicht so ganz korrekt dargestellt werden ... sorry

Kommentar

• burroughs
                Board-Legende

• 09.02.2004
                • 56243

Off-Topic:

i mach ma schon lang keine sorgen mehr
                und der medzinische aspekt is sicherlich a interessanter (zumindest, wenn ma sich mit den fachausdrücken auskennt ) ..
                fußt aber in Elvis fall vor allem auf mutmassungen, weil wir in die richtung so gut wie keine unterlagen haben

Kommentar

• Gilla
                  Board-Legende

• 05.02.2007
                  • 14776

Zitat von Mondstaub
                  Off-Topic:

mach Dir keine Sorgen ... medizinscher Diskurs beendet :tape: ... ich hab da eine andere Herangehensweise und vergeß immer wie langweilig und nicht nachvollziehbar das für andere ist ... werde mich dahingehend nicht mehr äußern ... auch wenn Sachverhalte desöfteren nach meinem Ermessen nicht so ganz korrekt dargestellt werden ... sorry
                  Ich freue mich aber, dass du uns dein Fachwissen zur Verfügung stellst.
                  *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

• Basti
                    Gehört zum Inventar

• 02.05.2007
                    • 2043

Zitat von Mondstaub
                    Off-Topic:

Dann erklär es doch einfach so, das jeder es nachvollziehen und verstehen kann, was du meinst. Für Laien verständlich.

Kommentar

• gast-20080405

Zitat von crawfish
                      Also, ich weiß nicht. Mein Schwager ist auch so ca. 181 cm groß und wiegt ca. 120 Kilo. Dabei sieht er noch wesentlich schlanker als Elvis in seiner schlechtesten Phase aus. Ich denke schon, dass Elvis so ca. 140 kg auf die Waage brachte. Aber eigentlich ist das auch schei.. egal.
                      Der Unterschied wird aber sein, dass es bei deinem Schwager Fett und Muskelmasse ist und bei Elvis waren es zum Großteil Wassereinlagerungen, die mal mehr und mal weniger ausgeprägt waren. Ein vom zu viel essen dick gewordener Mensch setzt v.a. an den Hüften und am Hintern an. Dort war Elvis bis zum Schluss schlank.

Aber was sollen diese ständigen Hinweise auf Elvis' Gewicht? Ic hhatte vor 15 Jahren auch 20 kg weniger als jetzt. Na und?
                      Zuletzt geändert von Gast; 28.10.2007, 13:11

Kommentar

• burroughs
                        Board-Legende

• 09.02.2004
                        • 56243

Zitat von Stutz71
                        Aber was sollen diese ständigen Hinweise auf Elvis' Gewicht? Ich hatte vor 15 Jahren auch 20 kg weniger als jetzt. Na und?
                        In diesem Forum gehts aber vorranging um Elvis und nicht um Stutz71

Kommentar

• gast-20080405

Zitat von burroughs
                          In diesem Forum gehts aber vorranging um Elvis und nicht um Stutz71
                          War Elvis kein Mensch, der das Recht hatte, älter zu werden, mit allen Unannehmlichkeiten, die damit verbunden sind? Dazu kommt noich, dass Elvis' äußerliche Veränderungen großteils krankheitsbedingt waren, er also nichts dafür konnte.

Und selbst wenn er 20 Bananen-Erdnussbutter-Sandwiches am Tag gegessen hätte, wäre das sein gutes Recht gewesen. Warum sollte man ihm das vorwerfen? Es war SEIN Körper, SEINE Gesundheit und SEIN Leben. Nicht unseres!
                          Zuletzt geändert von Gast; 28.10.2007, 13:20

Kommentar

• burroughs
                            Board-Legende

• 09.02.2004
                            • 56243

Off-Topic:

krieg dich wieder ein..
                            wenn du ein Problem damit hast, über Elvis Gewichtsunterschiede zwischen 68 und 77 zu diskutieren musst du ja nicht mitmachen.. niemand wird gezwungen, sich an dem Thread zu beteiligen.
                            Aber alles auf seine diversen Wehwehchen (wie wär's in dem Fall mal mit aussagekräfitigen Quellen bzw Unterlagen) zu schieben is dann auch ein bischen zu wenig, meinst du nicht?

Kommentar

• gast-20080405

Zitat von burroughs
                              Off-Topic:

krieg dich wieder ein.. wenn du ein Problem damit hast, über Elvis Gewichtsunterschiede zwischen 68 und 77 zu diskutieren musst du ja nicht mitmachen.. niemand wird gezwungen, sich an dem Thread zu beteiligen.
                              Aber alles auf seine diversen Wehwehchen (wie wär's in dem Fall mal mit aussagekräfitigen Quellen bzw Unterlagen) zu schieben is dann auch ein bischen zu wenig, meinst du nicht?
                              Wen geht Elvis' Gewicht, Gesundheit oder sonstige persönlichen und privaten Details etwas an außer ihn selbst oder seine engsten Angehörigen?

Er war und ist nicht "Eigentum" seiner Fans. Den Eindruck hat man leider manchmal

Kommentar

• burroughs
                                Board-Legende

• 09.02.2004
                                • 56243

wer bist du denn? der Familien-anwalt? der Hüter von Moral und Recht?
                                wenn du's so auslegst, dürften wir uns nicht mal darüber unterhalten warum er bei welcher Show bzw bei welcher Aufnahme so oder so gesungen hat

Kommentar

Lädt...