Kein "Graceland" in Holland

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20071128

Kein "Graceland" in Holland

Ein holländisches Gericht hat gegen einen Fan geklagt. Der Mensch hatte angefangen eine exakte Nachbildung von "Graceland" zu bauen. Die Nachbarn haben Anzeige erstattet und das Gericht sieht dies wohl ähnlich. In der gestrigen Verhandlung wurde ein Stopp der Baumaßnahmen angeordnet, denn das extravagante Bauwerk mit Außenschwimmbad paßt nicht in den Baustil des betreffenden Bezirkes von Breda (Geburtsort von Col. Tom Parker). In Breda ist das "Europäische Graceland" geplant. Der Fan behauptet die Baumaßnahmen könnten jetzt nicht einfach so gestoppt werden. Dies hat das Gericht aber nicht erweicht!

Quelle: www.elvismatters.com
  • gast-20080915

Gottseidank wurde dieser Schwachsinn gestoppt

es gibt nur ein Graceland !

Kommentar

• angelofelvis
      Gehört zum Inventar

• 26.08.2007
      • 1879

Zitat von Mondstaub
      Gottseidank wurde dieser Schwachsinn gestoppt

es gibt nur ein Graceland !
      öhm ,das stimmt nicht ganz so

es gibt wirklich schon mehrere gebäude in der welt die genauso empfunden sind wie den original

habe da mal bilder von gesehen

aber weiß nicht mehr wo
      Die Menschen glaube Ich zu kennen,doch Wert und Wahrheit zeigt sich nicht ,und viele die sich Freunde nennen ,tragen Masken vor den Gesicht.Wie trügerisch der Hoffnungsschimmer ,das mich ein andrer aufrecht hält.Es zeigt sich wahre Freundschaft immer dann erst,wenn die maske fällt

Kommentar

• gast-20080915

das mag sein Angel ... aber es gibt trotzdem nur "ein Graceland"

Kommentar

• jack77
          Posting-Legende

• 06.02.2007
          • 5380

Ich finde das überhaupt nicht schwachsinnig, was der Herr da vorhatte. Schwachsinnig ist das Urteil des Gerichts. Wenn es mir finanziell möglich wäre, ein solches Anwesen 1:1 nachbauen zu können, würde ich es wohl auch machen. Wer will nicht gern so leben, wie Elvis lebte? - Gut, die letzte Frage streichen wir mal lieber, bevor wieder auf mich eingedroschen wird. Aber ich könnte mir diesen Lebensstil sehr gut vorstellen.
          w w w . f a c e b o o k . c o m / R O S S i m R A D I O 1

Kommentar

• gast-20071128

Zitat von Mondstaub
            ...aber es gibt trotzdem nur "ein Graceland"...
            Das sehe ich auch so!

Kommentar

• cos
              Board-Legende

• 11.01.2004
              • 26466

So lange jemand für sich in so einem "Graceland" leben möchte, ist es mir egal. Probleme bekomme ich persönlich nur, wenn dann jemand damit Kohle verdienen möchte....

Kommentar

• jack77
                Posting-Legende

• 06.02.2007
                • 5380

Zitat von Mondstaub
                das mag sein Angel ... aber es gibt trotzdem nur "ein Graceland"
                sischer dat - hat auch keiner das Gegenteil behauptet

Kommentar

• gast-20080915

was würde denn das für einen Sinn machen sich Elvis Haus 1:1 nachzubauen, wenn man das Geld dafür hätte ... finde ich hochgradig komisch die Idee ... das Leben ein Imitat

Graceland Mansion ist/war das Haus von Elvis Presley ... es kann einfach kein zweites geben

Kommentar

• gast-20071116

Ein nachgebautes "Graceland" ist analog Imitator, nämlich ein Riesenhaufen uneigenständige Kopie ohne eigene Strahkraft. :regeln:

Kommentar

• MARIE
                      Gehört zum Inventar

• 11.01.2005
                      • 4961

Editiert da Doppelt
                      Zuletzt geändert von MARIE; 20.10.2007, 20:54

Kommentar

• MARIE
                        Gehört zum Inventar

• 11.01.2005
                        • 4961

Graceland Mississipi.Gebaut mit plänen von elvis graceland .Elvis wüsste das.Drücken zum vergrössern.

Kommentar

• gast-20080915

wenn schon dann hätte man sich auch gleich die Mühe machen können das Interieur exakt abzukupfern

obwohl ... moment ... ich bekomme gerade jede Menge gute Geschäftideen ... wie wäre es mit dem Graceland- Fertigteilbauhaus für den etwas kleineren Geldbeutel ... oder dem Graceland Haus für Barbie

Kommentar

• michael grasberger
                            Posting-Legende

• 16.02.2006
                            • 9974

Zitat von Master Sniper
                            ohne eigene Strahlkraft. :regeln:
                            genau das ist der punkt.

was würde der erbauer oder bewohner oder besucher eines solchen hauses von elvis mitnehmen? gar nix.

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                            (Nick Tosches)

Kommentar

• jack77
                              Posting-Legende

• 06.02.2007
                              • 5380

Zitat von Mondstaub
                              was würde denn das für einen Sinn machen sich Elvis Haus 1:1 nachzubauen, wenn man das Geld dafür hätte ... finde ich hochgradig komisch die Idee ... das Leben ein Imitat

Graceland Mansion ist/war das Haus von Elvis Presley ... es kann einfach kein zweites geben
                              Was das für einen Sinn macht? Ich würde mich in diesem Haus sauwohl fühlen. Und das ist HOCHGRADIG genau so, wie ich es empfinden würde! Damit wäre mein Leben kein Imitat, weil ich auch sonst davon abgeneigt bin, so zu leben, mich so zu bewegen, zu reden oder gar zu gucken, wie Elvis. Was soll das denn? Ich finde das Haus und das Grundstück - so wie es ist - hammergeil!!!

Zitat von Master Sniper
                              Ein nachgebautes "Graceland" ist analog Imitator, nämlich ein Riesenhaufen uneigenständige Kopie ohne eigene Strahkraft. :regeln:
                              Ich sag ja, gleich wird wieder auf mich eingedroschen
                              Wiederhole mich gern: Bin kein Imitator
                              Und ich verbitte mir, mich als "Riesenhaufen uneigenständige Kopie" zu bezeichnen.

Kinder, wo sind wir hier?

Kommentar

Lädt...