Medientätigkeit zum Todestag Grund für Menge der Neuanmeldungen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20071202

Medientätigkeit zum Todestag Grund für Menge der Neuanmeldungen?

Die Menge der Neuanmeldungen ist gigantisch in letzter Zeit, oder? So etwas habe ich zu keinem anderen Zeitpunkt erlebt. Und die Leute äußern sich tatsächlich auch, stellen sich vor, haben was zu berichten oder zu fragen. Möglicherweise - oder auch sehr wahrscheinlich - ist der/die eine oder andere alte Bekannte mit von der Partie, aber alles in allem scheint da eine Menge an wirklich neuen Leuten aufzutauchen.

Was ist der Grund dafür? War das wirklich alles der Todestag, die Elvis-"Themenabende" auf Kabel 1 und arte, die große Boulevardzeitung mit ihrer Doppel-CD The King, die durch die Bank positiven Berichte in den Medien, seien es Fernsehen, Radio und Zeitungen gewesen? Was meint ihr? Es mag verrückt klingen, aber ich meine mir einzubilden, dass nach dem 25. Todestag weniger los war. Tatsächlich glaubte ich damals, nach ein paar Wochen sei alles vorbei und die Elvis-Welt würde wieder in ihren Dornröschenschlaf verfallen für die nächsten 25 Jahre.

Wäre vielleicht auch einmal interessant, etwas dazu von denjenigen zu erfahren, die hier noch ganz neu sind ...
  • Didi
    Gehört zum Inventar

• 11.02.2007
    • 4387

Zitat von gast-20080904
    Es mag verrückt klingen, aber ich meine mir einzubilden, dass nach dem 25. Todestag weniger los war. Tatsächlich glaubte ich damals, nach ein paar Wochen sei alles vorbei und die Elvis-Welt würde wieder in ihren Dornröschenschlaf verfallen für die nächsten 25 Jahre.
    Heute haben mehr Internet!

Kommentar

• karladil
      Foren-Experte

• 10.04.2007
      • 883

Ich habe Elvis nach Jahren im Frühjahr neu entdeckt.. Alles fing mit dieser Frau im Spiegel Special Ausgabe wieder an.. Er war immer irgendwie aktuell, nur nicht ständig präsent.. Mittlerweile ist er wieder 100% aktuell u. mehr als präsent in meinem Leben... ..
      Es gibt doch nichts schöneres, als einfach gute Musik zu hören.....

Kommentar

• RocketBaby
        Stammuser

• 31.12.2006
        • 188

Es könnte gut möglich sein, dass durch das Jubiläum und die diversen Medienberichten darüber, einige Leute auf Elvis aufmerksam geworden sind.
        Viele Medienformate haben an diesem Tag viel Material von Elvis gespielt. Also nicht einfach nur über Elvis gelabbert, sondern eben auch die Musik gebracht bzw. Filme gezeigt. So in dieser Fülle hat man das ja eher selten. Dadurch haben bestimmt einige, die Gelegenheit bekommen einen (minimalen) Einblick zu erhaschen.
        Und wie ihr wisst: Wer einmal den King in sein Leben lässt, der kann damit auch nicht mehr aufhören.

Es kann aber auch sein, dass die Neuanmelder erst seit kurzem einen Internetanschluss haben
        "Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr Maß zu halten." (Nietzsche)

"Habe den Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." (Kant)

Kommentar

• gast-20071128

Zitat von RocketBaby
          ...Wer einmal den King in sein Leben lässt, der kann damit auch nicht mehr aufhören...
          Ich hoffe, daß alle "Neueinsteiger" Elvis die Chance geben, sie weiter zu verzaubern! Ich wünsche uns, das es gelingt, die Begeisterung für diesen wunderbaren Künstler zu vermitteln! Und ich hoffe, daß die "alten Hasen" die Geduld und Fairness aufbringen, die "Neuen" einsteigen zu lassen!

Kommentar

• monipenny
            Posting-Legende

• 21.08.2007
            • 5184

hallo,

nun ja, ich bin ein "alter" neuer hase. als teenie habe ich elvis für mich entdeckt und er begleitet mich bis heute (und meinen mann auch ein wenig... zwangsläufig - aber elvis war nunmal vor ihm da!).

ich habe vor jahren mal ein wenig im netz gestöbert (es lebe google ), aber nichts hielt mich auf einer seite gefangen.

der 30jährige todestag war für mich indirekt anlass mich in diesem forum anzumelden. der eigentliche grund: ich wollte mich über memphisreisen informieren, und da bin ich auf dieser seite gelandet. hier wurde ich mit informationen dann fast erschlagen und bin geblieben.

liebe grüße

monika
            "Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken." (Platon)

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von monipenny
              der 30jährige todestag war für mich indirekt anlass mich in diesem forum anzumelden. der eigentliche grund: ich wollte mich über memphisreisen informieren, und da bin ich auf dieser seite gelandet. hier wurde ich mit informationen dann fast erschlagen und bin geblieben.
              das finde ich klasse !

Kommentar

• Schorni
                Posting-Legende

• 09.12.2003
                • 8637

Zitat von gast-20080904
                Die Menge der Neuanmeldungen ist gigantisch in letzter Zeit, oder?
                Keine Ahnung, nix bemerkt.
                Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

Kommentar

• Tristan
                  Stammuser

• 10.09.2007
                  • 185

Für mich trifft das auf jeden Fall zu.

Ohne Elvis' verstärkte Medienpräsenz um den 30. Todestag hätte ich mich sicher nicht hier angemeldet.

(...und hätte heute noch viel mehr Euros in meinem Geldbeutel.
                  Nicht wegen dem Forum, sondern den vielen bösen DVD- und Buchhändlern.)

Aber wenn nicht in diesem August, wär's vielleicht am 35. oder 40. Todestag passiert.
                  Gruß, Tristan

Kommentar

• derpianoman
                    Hat was zu erzählen

• 27.09.2007
                    • 37

Hi!
                    Bei mir war das Datum der Anmeldung eher ein Zufall.

Aber ich bin wohl der einzige, der sich hier mit persönlichen
                    Daten "outet"??? Meine Handynummer & Homepage klebt ja
                    sowieso groß am Auto und schreit in die Landschaft hier bin ich...
                    LG! Klaus
                    Ich bitte erstmal davon auszugehen,
                    daß mein Posting sinnvoll & durchdacht ist.

Kommentar

• Mike
                      Administrator
                      • 23.09.2003
                      • 12927

Sehr aufmerksam, T.S.!

Es ist wirklich so, das zum 30. Todestag die Anmeldungen deutlich anstiegen und, was sehr schön ist, darunter auch viele User waren, die Elvis neu für sich entdeckten und sich hier auch aktiv beteiligen.

Hier die Anmeldungen von Mitte Juni bis heute

Wie man sieht steigt die Anzahl der Anmeldungen parallel zu der empfunden Medienpräsenz an. (Danach ging's dann leider auch wieder abwärts)

Auf diesen Zug sind wir natürlich auch aufgesprungen, in dem wir auf verschiedenen Veranstaltungen Flyer präsentierten.....
                      Angehängte Dateien
                      ><((((º>

Kommentar

• gast-20071202

Zitat von Mike
                        Sehr aufmerksam, T.S.!
                        Ich beobachte eben mein Lieblingsforum ganz genau ...

Zitat von Mike
                        Es ist wirklich so, das zum 30. Todestag die Anmeldungen deutlich anstiegen und, was sehr schön ist, darunter auch viele User waren, die Elvis neu für sich entdeckten und sich hier auch aktiv beteiligen.
                        Genau das meinte ich (nicht die absolute Zahl der Anmeldungen alleine): Es gibt immer mal wieder Anmeldungen, klar, aber irgendwie hatte ich dann doch den Eindruck, dass es Neuanmeldungen gibt, die sich dann auch wirklich beteiligen, einige haben hier ja schon was gesagt. Vor allem ist mir in anderen Threads aufgefallen, dass diese Leute teilweise "von der Pieke auf" anfangen, sich mit Elvis zu beschäftigen - und sich dementsprechend interessieren und hier beteiligen.

Ich hätte es nie erwartet (u. a. weil es so plötzlich und überraschend kam), aber ich habe im Nachhinein den Eindruck, der Medienrummel war jetzt zum 30. höher als zum 25. Todestag. Das zeigt sich irgendwie auch bei den Usern.

Kommentar

• Oliwa
                          Ehrenmitglied
                          • 31.07.2003
                          • 13399

Mal eine andere Frage:

Werden hier eigentlich auch von Zeit zu Zeit mal 0 Poster gelöscht?
                          Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
                          23. April 1998 - 20. November 2006
                          29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

Kommentar

• Mike
                            Administrator
                            • 23.09.2003
                            • 12927

Warum sollten? Es besteht hier keine Verpflichtung zum Schreiben!
                            ><((((º>

Kommentar

• Mike
                              Administrator
                              • 23.09.2003
                              • 12927

Zitat von gast-20080904
                              Ich hätte es nie erwartet (u. a. weil es so plötzlich und überraschend kam), aber ich habe im Nachhinein den Eindruck, der Medienrummel war jetzt zum 30. höher als zum 25. Todestag. Das zeigt sich irgendwie auch bei den Usern.

Kommt mir auch so vor! Aber ob der "Medienrummel" tatsächlich größer war, kann ich nicht objektiv beurteilen.
                              2002 kam ja
                              "A Little Less Conservation - Elvis vs JXL" und "ELV1S - 30 #1 Hits". Da war ja auch nicht wenig Medienresonanz drum.
                              ><((((º>

Kommentar

Lädt...