Es ist ein Fachmagazin, zumal die Vereinsaktivitäten nur einen kleinen Teil in Anspruch nehmen und in den meisten Fällen auch für Nichtmitglieder interessant sind.
Oh, hier irrst Du. Der Autor darf uneigeschränkt seine Meinung über das Produkt wiedergeben, ganz egal, ob nun eine Werbeanzeige im Heft ist oder nicht.
Ich habe auch schon zwei Produkte besprochen, für die im Heft geworben wurde (DVD "Loving You" und DVD "Stand By Me"). Die habe ich exakt so beschrieben, wie ich sie sehe und dabei selbstverständlich auch negative Dinge angesprochen.
Keine Sorge, das Fachmagazin ist nicht von Praytome (oder Warner, BMG usw...) abhängig.
Du weißt aber sicher, dass Werbung und Produktinformation zwei völlig verschiedene Paar Schuhe sind, oder? Vielmehr ist es so, dass durch die (bezahlte) Werbung keine kritische Berichterstattung mehr über die beworbenen Produkte zu erwarten ist, denn man kann ja schlecht die Hand beißen, die einen füttert.
Ich habe auch schon zwei Produkte besprochen, für die im Heft geworben wurde (DVD "Loving You" und DVD "Stand By Me"). Die habe ich exakt so beschrieben, wie ich sie sehe und dabei selbstverständlich auch negative Dinge angesprochen.
Mal ein einfaches Beispiel, wahllos herausgegriffen: Wenn Praytome Euch eine Stange Geld zahlt für eine ganzseitige Anzeige für sein neuestes Produkt, und mal angenommen, das Produkt wäre ausnahmsweise mal nicht so gut gelungen wie bisher, dann hättet Ihr ein massives Problem, das offen und ehrlich zu schreiben, weil Ihr nicht mehr unabhängig seid. Und genau das sollte und muss ein Fachmagazin sein.

Kommentar