Graceland 176

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gilla
    Board-Legende

• 05.02.2007
    • 14776

Graceland 176

Heute bekam ich die August-Ausgabe des Graceland-Magazins.
    Ich bin ganz begeistert davon.

Schlicht und würdevoll das Cover, sowie u.a. die Berichte um seinen "letzten Tag".

Vortrefflich gemacht und zum Nachschlagen geeignet, das -graceland special- 1977 bis 2007 "30 Jahre ohne Elvis".

Ich habe noch viel zu lesen, ich möchte es aber jetzt schon sehr loben.

*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  • Clint Reno
    Foren-Profi

• 07.03.2006
    • 458

Zitat von Gilla
    Heute bekam ich die August-Ausgabe des Graceland-Magazins.
    August ? In 5 Tagen haben wir Oktober

Kommentar

• Gilla
      Board-Legende

• 05.02.2007
      • 14776

Zitat von Clint Reno
      August ? In 5 Tagen haben wir Oktober
      Wenn man will, findet man immer einen Haar in der Suppe.

Das war doch wohl klar, dass sich die Fertigstellung wegen des besonderen Monats verzögern würde.

Kommentar

• Clint Reno
        Foren-Profi

• 07.03.2006
        • 458

Zitat von Gilla
        Wenn man will, findet man immer einen Haar in der Suppe.
        Ach, ich finde das überhaupt nicht schlimm, von mir aus kann das August-Heft auch im Dezember erscheinen

Zitat von Gilla
        Das war doch wohl klar, dass sich die Fertigstellung wegen des besonderen Monats verzögern würde.
        Also klar ist daran garnix. Ich habe das Graceland über 20 Jahre lang bezogen und wenn eines sicher war, dann das rechtzeitige Erscheinen zum bzw. unmittelbar um den Todestag. Und der ist bekanntlich am 16. August. So war das bereits 1987 und auch noch im Jahr 2002. Vielleicht ist das ja heute zum 30. Todestag anders Ist ja völlig ok, wenn es den Leuten gefällt

Dachte nur es handelt sich hier um das JULI-August-Heft? Da kam mir Ende September etwas spät vor. Zumal es ja auch noch ein September-Oktober-Heft gibt. Na das wird dann ja wohl rechtzeitig im November erscheinen und alle sind zufrieden

Kommentar

• Derek
          Gehört zum Inventar

• 02.06.2007
          • 3185

Wichtig ist ja im Endeffekt, dass das Heft noch kommt ... (ich lese es übrigens nicht mehr)

Witzig finde ich das jedoch schon, dass das Juli-Heft Ende September kommt. Das hat sich nach dem großen Zapfenstreich vor einigen Jahren irgendwie eingebürgert.

Das Heft des Englischen Fanclubs liegt mir übrigens bereits in der Oktober-November-Ausgabe vor!

Kommentar

• Gilla
            Board-Legende

• 05.02.2007
            • 14776

Meine Herren, diese Verzögerung scheint wichtiger für euch zu sein, als das Heft selber. Jedem das Seine.

Mir schmeckt es auch nicht, dass es oft zu spät ausgeliefert wird. Aber deshalb habe ich dieses Thema hier nicht eröffnet.

Kommentar

• King77
              Board-Legende

• 04.08.2007
              • 14925

hallo

Dazu kommt noch das Veranstaltungen beworben werden,die wenn man das Heft in der Hand hält bereitz vor 2.Wochen über die Bühne gegangen sind.
              Für meinen Geschmack ist man immer ein Heft hinten.

Kommentar

• Mike
                Administrator
                • 23.09.2003
                • 12923

Zitat von Gilla
                Meine Herren, diese Verzögerung scheint wichtiger für euch zu sein, als das Heft selber. Jedem das Seine.
                Die überwiegende Anzahl der hiesigen Leser wird ja auch nichts zum Inhalt sagen können, da die Club-Zeitung nicht käuflich zu erwerben ist.
                Also wirst du, Gilla, wohl was zum Inhalt sagen müssen, oder es kann weiterhin nur über die erreichbaren Infos - wie hübsches Aussehen oder spätes Erscheinungsdatum - gesprochen werden.
                Zuletzt geändert von Mike; 25.09.2007, 18:01
                ><((((º>

Kommentar

• Clint Reno
                  Foren-Profi

• 07.03.2006
                  • 458

Zitat von Mike
                  Die überwiegende Anzahl der hiesigen Leser wird ja auch nichts zum Inhalt sagen können, da die Club-Zeitung nicht käuflich zu erwerben ist.
                  Also wirst du, Gilla, wohl was zum Inhalt sagen müssen, oder es kann weiterhin nur über die erreichbaren Infos - wie hübsches Aussehen oder spätes Erscheinungsdatum - gesprochen werden.
                  Genauso ist es

Kommentar

• Gilla
                    Board-Legende

• 05.02.2007
                    • 14776

Wenn es keinen interessiert oder keiner dieses Mag bekommt, dann lasst es doch in der Versenkung verschwinden.
                    Ich habe keine Lust, mit mir allein zu reden.

Es war wohl ein wenig unüberlegt von mir.
                    Zuletzt geändert von Gilla; 25.09.2007, 19:11

Kommentar

• Clint Reno
                      Foren-Profi

• 07.03.2006
                      • 458

Zitat von Gilla
                      Wenn es keinen interessiert oder keiner dieses Mag bekommt, dann lasst es doch in der Versenkung verschwinden.
                      Es war wohl ein wenig unüberlegt von mir.
                      Ach Quatsch, ist doch nicht unüberlegt. Wundert mich zwar auch, dass sich hier sonst keiner äußert, der das Magazin bezieht.
                      Aber mach du doch einfach mal den Anfang
                      Erzähl doch mal, was so alles in dem Graceland drin steht. Gibt bestimmt einige, die das interessiert. Auch wenn man das Heft vielleicht nicht selbst bekommt.

Kommentar

• Derek
                        Gehört zum Inventar

• 02.06.2007
                        • 3185

Zitat von Gilla
                        Schade, davon hätte ich ja gerne eine kurze Kostprobe gelesen .

(ist nicht böse gemeint).

Kommentar

• Gilla
                          Board-Legende

• 05.02.2007
                          • 14776

Etwas zum Abschluss des Tages:

"Millionen von uns erinnern sich jeden Tag an Dich ..., wenn wir deine Musik hören..., oder einen erstaunlichen, leidenschaftlichen Auftritt sehen, oder einen Blick auf dieses gewinnende "Elvis-Lachen" werfen können.
                          Wie könnten wir jemals aufhören, deinen Geist zu spüren?

Du hast Millionen Menschen in einer Art berührt, die fortwährend gibt. Auch wenn du körperlich nicht mehr hier bist, ist dein Geist so lebendig und kraftvoll wie immer.

Dieser Geist lebt in Dutzenden heutiger Künstler weiter. Menschen in aller Welt werden nicht aufhören, die Größe deines positiven Einflusses auf ihr eigenes Leben und ihre Karriere zu beschreiben".

Du warst einmalig, und es wird nie...niemals...jemand so sein wie du.

Es gibt nur einen Elvis..., und er ist der einzige, den wir jemals brauchen.

Ein Auszug aus den Worten von
                          Joe Esposito und Daniel Lombardy
                          zum 30. Todestag von Elvis

Graceland 176

Kommentar

• gast-20071102

ich hab's seit gestern daheim liegen, kann aber außer "schöne titelseite" noch nichts weiter dazu sagen, denn zu mehr als zum auspacken bin ich aus zeitlichen gründen leider noch nicht gekommen ...

Kommentar

• gast-20090521

Ich habe das Heft gestern bekommen und musste schon beim Anblick der Titelseite verständnislos den Kopf schütteln.

Da haben die doch tatsächlich ein Foto von der oberpeinlichen Zombie-Parade, dieser Freak-Show mit den Kerzen, auf den Titel gesetzt. Sieht aus wie die Generalversammlung derjenigen Mitglieder vom Ku-Klux-Klan, die kein Geld mehr für einen löchrigen Kissenbezug für über'n Kopf hatten. Was bitte hat das mit Elvis zu tun?

Der Inhalt hält, was das Titelbild verspricht: Ein einziger (!) Artikel über Elvis (von Blues Boy, über die chronologischen Abläufe des 16.8.1977, aber sehr gut und sachlich geschrieben, ohne Schönfärberei und Tränendrüse), dann seitenlang eine Chronologie zum Thema „Elvis ist tot – was seitdem geschah“ mit so tollen Sachen wie „Colonel Parker hat geheiratet“, „Elvis wurde 60 Jahre alt“ (wurde er nur dummerweise nicht!), „Elvis wurde Großvater“ und „die EPG macht eine Veranstaltung“ (natürlich erst nach der Kranzler- Ära, vorher hat ja nie etwas stattgefunden).

Der Rest ist reines Vereinsgeplänkel, Selbstbeweihräucherung des Vereins, ausschließlich vor Lob nur so strotzende Leserbriefe (früher hat man ja zum Schein wenigstens noch einen kritischen Brief mit reingenommen), ein selten dämlicher Leitartikel der in musikalischen Dingen völlig unqualifizierten Chefredakteurin voller idiotischer Fehler (Elvis hatte eine schwarze Stimme und konnte über 3 Oktaven singen– beides Quatsch hoch zehn! Was war er denn nun? Opernsänger oder Neger-Imitat?) und ganze 9 Seiten mit Werbung – drei davon allein für die beiden Shows in Soest, die allerdings bei Auslieferung des Heftes schon vorbei waren.

Die Juli/August-Ausgabe zum 30. Todestag erscheint Ende September. Ein Griff in die Kloschüssel sondersgleichen, und schade um "Graceland", das einst mal das führende deutschsprachige Elvis-Fachmagazin war.

Wenn man übrigens das Wort "Fachmagazin" vom Titel streichen und durch "Fanclub-Magazin" o.ä. ersetzen würde, hätte ich mir obige Kritik sparen können. Für ein Fanclub-Magazin ist es nämlich sehr schön. Aber man sollte sich halt nicht als mehr gerieren, als man ist.

Kommentar

Lädt...