RCA Victor - V1 bis V3

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DelWebb
    Ehrenmitglied
    • 26.09.2003
    • 7578

also eins möchte ich zu RR und EOV noch sagen!

1979 war hier bei uns die erste offz. schallplatten börse! seit ca. 1980 bin ich regelmässiger besucher solcher und nicht nur hier im umkreis! seit 1985 gibt es RR und EOV seit 1995! ich habe in der ganzen zeit wirklich eine ganze menge elvis vinyl sammler kennegelernt aber darunter waren wirklich nur ca. 3 oder 4 sammler die RR überhaupt nur erwähnt haben! ab 1995 trugen die sammler EOV mit zur börse! EOV war absolut revolutionär auf dem gebiet deutsche ELVIS VINYL..........!!!!

zu den wertangaben in RR will ich mich erst gar nicht äussern

sammler ohne EOV kann ich nur empfehlen sich diese werke zu besorgen!
    --- we didn't buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

Kommentar

• Basti
      Gehört zum Inventar

• 02.05.2007
      • 2043

Zitat von cos
      Fast. Bei manchen fehlt mir halt die Platte, um es richtig zu verstehen oder nachzuvollziehen. Aber ansonsten wird es hier alles sehr gut erklärt.
      Du hast die letzten Postings von DelWebb und mir, nicht wirklich verstanden.
      Worum es nämlich im Grunde geht. Das hat nämlich erstmal überhaupt nichts damit zu tun,ob man 1, oder 100 Platten hat. Lese mal DelWebbs und meine Postings aufmerksam durch und lese zwischen den Zeilen.

Hab mal gehört, sowas soll nicht schaden und bilden soll es auch noch.
      Manchen sind schon ganze Lichterketten aufgegangen.

"Eine Empfehlung des Hauses" auch an andere Vinylfans, die Lust dazu haben,
      mal etwas genauer zu lesen und über das Warum, zu stolpern.

Basti
      Zuletzt geändert von Basti; 26.10.2007, 02:16

Kommentar

• Basti
        Gehört zum Inventar

• 02.05.2007
        • 2043

Zitat von vbdosi1

für mich sind die rillen revue bücher sehr wertvoll, die bücher von peter baumann habe ich nicht mal. allerdings sind sie doch schon etwas überholt, alleine weil es eigentlich keine genaue dokumention zu den ganzen neuen labels ab diesem zeitpunk
        Nein, hast zwar viel geschrieben und dir Mühe gegeben, aber auch du, hast mich und DelWebb nicht wirklich verstanden.
        Sorry, Klassenziel nicht erreicht.

Basti

Kommentar

• Basti
          Gehört zum Inventar

• 02.05.2007
          • 2043

Zitat von DelWebb
          also eins möchte ich zu RR und EOV noch sagen!

1979 war hier bei uns die erste offz. schallplatten börse! seit ca. 1980 bin ich regelmässiger besucher solcher und nicht nur hier im umkreis! seit 1985 gibt es RR und EOV seit 1995! ich habe in der ganzen zeit wirklich eine ganze menge elvis vinyl sammler kennegelernt aber darunter waren wirklich nur ca. 3 oder 4 sammler die RR überhaupt nur erwähnt haben!

ab 1995 trugen die sammler EOV mit zur börse! EOV war absolut revolutionär auf dem gebiet deutsche ELVIS VINYL..........!!!!

zu den wertangaben in RR will ich mich erst gar nicht äussern

sammler ohne EOV kann ich nur empfehlen sich diese werke zu besorgen!

Das unterschreib ich und alle Sammler die ich kenne blindlings und ich kenne
          nicht nur 10, oder 20 Sammler, sondern eine erhebliche Menge mehr und für die gilt ELVIS ON VINYL (EOV) und das ist gut so und empfehlenswert. DelWebb und ich wißen wovon wir reden und erzählen hier keine Märchengeschichten.

Punkt

@ DelWebb: Entschuldige bitte, die kleinen Hervorhebungen von Details, in deinem Posting. Keinerlei Textveränderung.
          Zuletzt geändert von Basti; 26.10.2007, 02:58

Kommentar

• gast-20071102

Zitat von vbdosi1
            für mich sind die rillen revue bücher sehr wertvoll, die bücher von peter baumann habe ich nicht mal.
            muss mich mal selber zitieren, weil ich einen blödsinn geschrieben habe (warum, geistige umnachtung oder so, keine ahnung )

ich hab die beiden "elvis on vinyl" bücher von peter baumann natürlich auch!

was ich leider nicht habe, sind die "elvis on CD" bücher ...
            Zuletzt geändert von Gast; 26.10.2007, 10:27

Kommentar

• gast-20071102

Zitat von Basti
              Nein, hast zwar viel geschrieben und dir Mühe gegeben, aber auch du, hast mich und DelWebb nicht wirklich verstanden.
              Sorry, Klassenziel nicht erreicht.

Basti
              ich kann damit leben ...

Kommentar

• DelWebb
                Ehrenmitglied
                • 26.09.2003
                • 7578

Zitat von vbdosi1
                "elvis on CD" bücher ...

....und die fehlen mir leider
                --- we didn't buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

Kommentar

• DelWebb
                  Ehrenmitglied
                  • 26.09.2003
                  • 7578

Zitat von vbdosi1
                  ich kann damit leben ...
                  ach, mach dir nix draus! der Basti meint es eigentlich so krass

Kommentar

• gast-20071102

Zitat von DelWebb
                    ....und die fehlen mir leider
                    dann sind wir ja schon mal zwei ...
                    ich werde sie mir aber irgendwann mal "organisieren" ...

Zitat von DelWebb
                    ach, mach dir nix draus! der Basti meint es eigentlich so krass
                    null problemo, wie schon der gute alte alf immer sagte ...

Kommentar

• DelWebb
                      Ehrenmitglied
                      • 26.09.2003
                      • 7578

Zitat von vbdosi1
                      dann sind wir ja schon mal zwei ...
                      ich werde sie mir aber irgendwann mal "organisieren" ...

yo, ne PDF wäre auch nicht schlecht!

Kommentar

• cos
                        Board-Legende

• 11.01.2004
                        • 26466

Zitat von Basti

Hab mal gehört, sowas soll nicht schaden und bilden soll es auch noch.
                        Manchen sind schon ganze Lichterketten aufgegangen.

"Eine Empfehlung des Hauses" auch an andere Vinylfans, die Lust dazu haben,
                        mal etwas genauer zu lesen und über das Warum, zu stolpern.

Basti
                        Dann bin ich ja froh, dass Du mir das alles beibringst und mir zudem auch noch meine Auffassungsgabe erklärst.

Kommentar

• gast-20071102

so, ich geb jetzt hier mal die worte vom vinylwolf (sinngemäß) wieder, als er damals versuchte, mir die materie beizubringen:

am anfang sind die beiden rillen revue's sicher von vorteil, um sich mal einen "groben" überblick in die label-kunde zu verschaffen. wenn man da dann mal halbwegs dabei ist, kann man ruhig auch mal einen blick in die elvis on vinyl bücher von peter baumann werfen, ansonsten ist das ziemlich heftig für einen anfänger ...

und genauso war's auch bei mir und genauso würde ich es auch wieder machen.

mittlerweile würde ich mich aber auch über eine aktualisierte fassung sehr freuen, weil seit dem erscheinen beider bücher (also RR und EOV) doch schon lange zeit vergangen ist und all die veröffentlichungen seither natürlich dort nicht vorkommen, weder noch ...

Kommentar

• Basti
                            Gehört zum Inventar

• 02.05.2007
                            • 2043

Zitat von vbdosi1
                            ich kann damit leben ...

Ich meinte schon was ich schrieb, aber nicht so krass wie es sich liest. Dafür gab es ja dann auch den Bluemenstrauß, um die Aussage abzumildern. Kommt immer auf den Humor des Lesers an und wie er selbst etwas auffaßt.
                            DelWebb hat das Wort "nicht" in seinem Posting leider vergessen, oder hat er es nicht vergessen ? Weiß nicht.

Basti
                            Zuletzt geändert von Basti; 26.10.2007, 16:45

Kommentar

• Basti
                              Gehört zum Inventar

• 02.05.2007
                              • 2043

Zitat von cos
                              Dann bin ich ja froh, dass Du mir das alles beibringst und mir zudem auch noch meine Auffassungsgabe erklärst.

Für mich und alle Elvis Vinylfans, die ich persönlich kenne und das sind nicht wenige, gilt der Labelspiegel von EOV, oder überhaupt ELVIS ON VINYL und nicht plötzliche und nachträgliche Bastelarbeiten anderer Leute.

Wenn du Fragen hast frage, aber ich verwende den Labelspiegel von Peter Baumann und für diesen gibt es 12 Label für die Black Label Platten (56-68), 7 für die Orange/Blau/Türkis Label Platten (68-82) und diverse andere Labelbezeichnungen für spätere Pressugen.

Zuletzt geändert von Basti; 26.10.2007, 16:51

Kommentar

• gast-20071102

Zitat von Basti
                                Ich meinte schon was ich schrieb, aber nicht so krass wie es sich liest. Dafür gab es ja dann auch den Bluemenstrauß, um die Aussage abzumildern. Kommt immer auf den Humor des Lesers an und wie er selbst etwas auffaßt.
                                DelWebb hat das Wort "nicht" in seinem Posting leider vergessen, oder hat er es nicht vergessen ? Weiß nicht.

Basti
                                ist schon okay basti, ich hab es nicht persönlich genommen und auch zwischen de(ine)n zeilen gelesen bzw. die gesetzten smilies richtig interpretiert ...

Kommentar

Lädt...