Publikumsmitschnitte

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hound_Dog
    Gehört zum Inventar

• 31.01.2006
    • 1617

Publikumsmitschnitte

Ich würde gerne wissen wie das damals (1969-1977) vielen Leuten gelang aufnahmen von Elvis bei Konzerten zu machen ohne erwischt zu werden. Es war doch damals sicher nicht erlaubt einfach so aufnahmen von ihn zu machen oder? Es gibt aufnahmen die fast dicht vor der Bühne sind, klar es war dunkel in diesen Raum aber von der Bühne kann man doch einiges sehen.
    Von vielen Personen die Aufnahmen gibt es nicht komplette Songs, warum eigentlich war die gefahr erwischt zu werden zu hoch?

Frage nebenbei: Wie sahen diese Kameras damals eigentlich aus?
    Leben heißt rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht ist das der Grund, warum wir manchmal nicht durchblicken.
  • Polksalad_Angie
    Kommt langsam in Fahrt

• 08.09.2007
    • 119

Geniale Frage.
    Würde mich auch interessieren.
    Die Kameras waren ja nicht so klein wie die heutigen Digicams.

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von Polksalad_Angie
      Die Kameras waren ja nicht so klein wie die heutigen Digicams.
      Viel größer waren die aber auch nicht.

Hier mal ein niedliches Exemplar:

Und weil die Dinger ohne Ton waren, hat man wahrscheinlich eher versucht, die optischen Highlights der Show festzuhalten, anstatt darauf zu achten, dass man den ein oder anderen Song komplett hat.

Kommentar

• burroughs
        Board-Legende

• 09.02.2004
        • 56243

- die video-kameras, die es damals gab und die man sich leisten konnte, waren ja bekanntermassen nicht gerade die kleinsten
        - trotzdem ist es GsD vielen fans gelungen, diverse songs bzw teile davon aufzunehmen
        - man muss auch dazu sagen, daß das Filmen damals bzw das Verbot desselbingen noch lange nicht so streng war wie heutzutage.
        - daß es zwischendurch nur fragmente von songs gibt, hängt wohl damit zusammen, daß einfach das band zu ende war
        (das kennen wir ja auch von unvollständigen audio-aufnahmen aus dem publikum)

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von burroughs
          - die video-kameras, die es damals gab und die man sich leisten konnte, waren ja bekanntermassen nicht gerade die kleinsten
          - trotzdem ist es GsD vielen fans gelungen, diverse songs bzw teile davon aufzunehmen
          - man muss auch dazu sagen, daß das Filmen damals bzw das Verbot desselbingen noch lange nicht so streng war wie heutzutage.
          - daß es zwischendurch nur fragmente von songs gibt, hängt wohl damit zusammen, daß einfach das band zu ende war
          (das kennen wir ja auch von unvollständigen audio-aufnahmen aus dem publikum)

Wieso Video? Die Fans haben auf Super 8 mitgeschnitten. Damit hat man damals in erster Linie die Heimfilmchen gemacht.

Kommentar

• burroughs
            Board-Legende

• 09.02.2004
            • 56243

Off-Topic:

wenn du den ersten satz zitiert hättest, wärs auch genug gewesen
            zur erklärung: ich schrub video, meinte super-8

Kommentar

• Camel80
              Gehört zum Inventar

• 19.10.2003
              • 1208

Ich denke mal, das man sich damals über Leute, die Shows mitgeschnitten haben eher totgelacht hat, als da ernsthaft gegen vorzugehen. Die Qualität der Aufnahmen war ja zum größten Teil schrott, und nicht als ernsthafte Konkurenz zu offiziellen Aufnahmen zu bewerten. Heute sieht das natürlich schon anders aus...
              Skeptiker sind jene Menschen, die einfach nicht an die friedliche Nutzung der Atombombe glauben wollen.
              (Werner Mitsch, deutscher Aphoristiker)

Kommentar

Lädt...