My Way

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20071119

My Way

Und nun steht My Way auf dem Plan, wie ich finde eine doch recht schwere Entscheidung, und deshalb auch nur eine Stimme !
    Weshalb schwer? Nun, die Studioversion ist wunderschön langsamn, Aloha geht unter die Haut und In Concert ist einfach nur traurig!

1. Studio
    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=4HhAcvlCPb4"]YouTube - Elvis - My Way (studio version)[/ame]

2. Aloha
    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=tSDn1yu8vfU[/ame] (12.01.)
    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=sFEU_9lZrTk"]YouTube - Elvis Presley Live - My Way[/ame] (14.01.)

3. 1977
    Sendung verpasst? Schau das ganze Programm von ProSieben bei Joyn. Ob im kostenlosen Live-Stream oder auf Abruf in der Mediathek. Jetzt online streame
    35
    Studio
    0%
    5
    Aloha
    0%
    15
    In Concert
    0%
    15
  • gast-20071102

wenn ich die "in concert" version höre, kriege ich jedes mal wieder gänsehaut ...

Kommentar

• Herbi
      Board-Legende

• 27.07.2003
      • 25083

..habe für die studioversion abgestimmt !!

__Elvis - Artist Of The Century__

Kommentar

• andy_m
        Board-Legende

• 16.10.2003
        • 15555

Aloha Version

Kommentar

• gast-20071119

Aloha, da stimmt einfach alles! Man ist das nen Vortrag!

Kommentar

• gast-20071116

Für den Rest der Forumsmitglieder bestimmt nicht nachvollziehbar, gefällt mir die Studioversion persönlich am Besten, liegt wahrscheinlich daran, weil es mir auf dem "70's Box Set" schon sehr zusagt...

Sicherlich fehlt dieser Version in gewisser Hinsicht das Schwermütige, Tragische der anderen beiden Versionen, aber für 1971 lässt es schon die Schatten erahnen, die da noch kommen sollten... (bisschen semibiografischen Charakter gestehe ich dem Song nämlich schon zu...)
            Zuletzt geändert von Gast; 23.08.2007, 21:04

Kommentar

• Oliwa
              Ehrenmitglied
              • 31.07.2003
              • 13399

Ich habe für die Studiofassung gestimmt, weil ich erst recht spät (70s Box) von dieser Version erfahren habe und dann extrem begeistert war, das es auch eine "nicht Konzert" Fassung davon gibt.
              Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
              23. April 1998 - 20. November 2006
              29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

Kommentar

• Gilla
                Board-Legende

• 05.02.2007
                • 14776

Es war schwer sich zu entscheiden.

Letztendlich habe ich für "in concert" gestimmt; seine Stimme ist so klar und kräftig - "Elvis'plaintive voice" kommt ganz stark heraus in dieser Interpretation.
                *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

• elvisfan74
                  Kommt langsam in Fahrt

• 18.08.2007
                  • 111

hi,
                  ich habe für die aloha version abgestimmt,weil da wirklich alles stimmt...
                  ich meine die anderen sind auch nicht schlecht keine frage aber die isses....

Elvis,you are alway's in my mind...
                  jgk

Kommentar

• gast-20110818

Ganz klar "In Concert". Wesentlich ausdrucksvoller, als die anderen beiden Versionen.

Kommentar

• Derek
                      Gehört zum Inventar

• 02.06.2007
                      • 3185

Für mich ist eindeutig die 1977er Version die Wahl der Stunde.

Kurz vor seinem Tod wird diese Interpretation zu einer Art Vermächtnis. Die Ton- und Bildaufzeichnungen zählen für mich eng zur Legende "Elvis Presley" - wie die ersten Fernsehauftritte 1956 etc.

Der Text macht 1977 einen tragischen Sinn - 1971 und 1973 war das nur bedingt der Fall.

Kommentar

• Gast

1977 Version.

Unschlagbar, tolle Interpretation, ja auch bei der Aloha, aber 1977 In Concert DER HAMMER .

Als wäre es gerade zu diesem Zeitpunkt für ihn geschrieben worden.

Kommentar

• johnnytyronne
                          Foren-Profi

• 29.05.2007
                          • 443

für mich ganz klar die studioversion..er singt hier so zurückhaltend und ruhig hat diese wunderbare traurigkeit in der stimme wie bei hawaiian wedding song von 1973....nur schade dass die overdubbs fehlen..aber auf der anderen seite macht das diese version auch so einziartig

Kommentar

• gast-20080915

so ... jetzt hab ich für die 77er Version abgestimmt

Kommentar

• VegasFever
                              Foren-Profi

• 06.03.2007
                              • 442

für mich hat "in concert" die nase vorn.

Kommentar

Lädt...