Elvis-O-Rama (arte)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Herbi
    Board-Legende

• 27.07.2003
    • 25087

Elvis-O-Rama (arte)

...habe mir gestern diese sendung aufgezeichnet und mir eben angeschaut, .. ich bin total begeistert von dieser dokumentation !! ...die ist wirklich sehr gut gemacht, da kam nie langeweile auf !!

Ein Dokumentarfilm von Hannes Rossacher

Gleichsam als würde in YouTube, dem Internetforum für Film- und Videoausschnitte, nach Elvis Presley gesucht, findet sich in "Elvis-O-Rama" eine Palette spannender und unterhaltsamer Kurzbeiträge. Der Abend zeigt, wie sehr der "King of Rock 'n' Roll" auch 30 Jahre nach seinem Ableben noch unabkömmlicher Bestandteil der weltweiten Pop-Kultur ist.

Dieses ARTE-Event ist eine kontrastreiche, unterhaltsame Hommage an eine der größten Pop-Ikonen - über eine Milliarde verkaufter Tonträger - die die Erde erlebt hat. Die kontrapunktisch angeordneten Elemente stammen aus unterschiedlichen Themenbereichen und bilden ein facettenreiches Puzzle zum Phänomen Elvis. Charakteristische Ausschnitte aus Konzerten, TV-Auftritten und Kinofilmen wie beispielsweise der "Ed Sullivan Show", dem "Comeback Special" von1968 oder "Aloah from Hawai" zeigen "Elvis im Original". Berühmte Musikerkollegen wie die Pet Shop Boys, Shakira oder ZZ Top spielen Cover-Versionen von Elvis-Hits. Interviews mit Experten und Künstlern wie Gottfried Hellnwein und Klaus Voormann versuchen, das Phänomen Elvis verstehen zu helfen. Ahnenforscher führen den Stammbaum des "King of Rock 'n' Roll" nach dem Motto "from Rhineland to Graceland" auf pfälzische Wurzeln zurück. 35.000 Elvis-Imitatoren beweisen, dass das Geschäft mit dem heute vor 30 Jahren verstorbenen Rock-Idol boomt und "Sing like the king" liefert einen Schnellkurs zum Elvis-Imitator. Außerdem wird Elvis als Fashion Icon präsentiert und "Are You Hungry Tonight" kredenzt die Lieblingsrezepte des "King of Rock 'n' Roll". Allen voran die legendäre Hochzeitstorte. Außerdem kommen Musiker zu Wort wie die Beastie Boys, Frank Black, Sonic Youth oder Juliette Lewis, die sich zu Elvis äußern. Als kleine Besonderheit hat Arte seine Zuschauer aufgefordert, kleine filmische Hommagen an den King einzusenden. Eine Auswahl der originellsten dieser Einsendungen werden in "Elvis-O-Rama" integriert.

Dokumentarfilm, Österreich / Frankreich 2007, Erstausstrahlung
    Regie: Hannes Rossacher
    Wiederholung am 23. August um 14.45 Uhr

..wer die sendung nicht gesehen hat kann ich nur sagen er oder sie sollen die wiederholung unbedingt ansehen, ...es lohnt sich auf jedem fall!!

Elvis-O-Rama
    Zuletzt geändert von Herbi; 17.08.2007, 19:18

__Elvis - Artist Of The Century__
  • Trinity
    Stammuser

• 04.10.2006
    • 160

Jep, sehr feine Sache. Aber Hannes Rossacher steht auch meist für gute Qualität, siehe die Doku über Falco "Hoch wie nie"

Ich werde mir die Wiederholung ansehen, gestern bin ich bei Viva Las Vegas auf SRTL hängengeblieben, da ich den noch nicht gesehen hatte.
    ~ Aufrichtigkeit erfordert ein ungebrochenes Verhältnis zum eigenen Rückgrat ~

Kommentar

• Hasie
      Gehört zum Inventar

• 12.12.2005
      • 2216

Ich hab sie auch gesehen, fand sie teilweise schon sehr kraß... aber die Szene, wo der ETA den anderen ETAs erklärt, wie man sich bewegt und alle heftigst mitkritzeln ich hab gedacht, ich brech zusammen.
      ...Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.

Kommentar

• Herbi
        Board-Legende

• 27.07.2003
        • 25087

Zitat von Hasie
        Ich hab sie auch gesehen, fand sie teilweise schon sehr kraß... aber die Szene, wo der ETA den anderen ETAs erklärt, wie man sich bewegt und alle heftigst mitkritzeln ich hab gedacht, ich brech zusammen.
        ...zum teil gab es auch krasse szenen, ...aber das gehört einfach dazu finde ich !!

__Elvis - Artist Of The Century__

Kommentar

• burroughs
          Board-Legende

• 09.02.2004
          • 56243

- Trekker-fahren mit Elvis-imi
          - Wein-verkosten mit Elvis-imi
          - Turkisher Imi
          - Albanischer Gipsy-imi
          - Haarschnitt für Imi von Friseusen-imine

armer Elvis

Kommentar

• Elvislover76
            Posting-Legende

• 18.02.2005
            • 9215

Zitat von burroughs
            - Trekker-fahren mit Elvis-imi
            - Wein-verkosten mit Elvis-imi
            - Turkisher Imi
            - Albanischer Gipsy-imi
            - Haarschnitt für Imi von Friseusen-imine

armer Elvis
            Es war ein rumänischer Imi
            If it's illegal to Rock and Roll, throw my ass in jail!~Kurt Cobain~

Kommentar

• Goblin

...habe mir gestern diese sendung aufgezeichnet und mir eben angeschaut, .. ich bin total begeistert von dieser dokumentation !! ...die ist wirklich sehr gut gemacht, da kommt nie langeweile auf !!
              Ich fand sie auch klasse, mir hat der Stil und die Mischung sehr gut gefallen.

Kommentar

• Elvislover76
                Posting-Legende

• 18.02.2005
                • 9215

Zitat von Goblin
                Ich fand sie auch klasse, mir hat der Stil und die Mischung sehr gut gefallen.
                Jaja...Du fandest es doch nur deswegen toll: E rischtscher Pälzer Bu!

Kommentar

• Goblin

Zitat von Elvislover76
                  Jaja...Du fandest es doch nur deswegen toll: E rischtscher Pälzer Bu!
                  Es wurde ja auch Zeit, dass das mal wieder richtig gestellt wurde.

Kommentar

• burroughs
                    Board-Legende

• 09.02.2004
                    • 56243

Zitat von Elvislover76
                    Es war ein rumänischer Imi
                    Tschuldige.. aber es war n Imi

Kommentar

• Ela68
                      Ehrenmitglied
                      • 24.03.2007
                      • 11018

Ich fand es schrecklich und habe nach kurzer Zeit weggeschaltet.
                      If tears build a stairway
                      and memories a lane.
                      I`d walk right up to heaven
                      and bring you home again.

Kommentar

• Elvislover76
                        Posting-Legende

• 18.02.2005
                        • 9215

Zitat von burroughs
                        Tschuldige.. aber es war n Imi
                        Macht doch nix. Naja ,ist auch nicht sooo wichtig, was mich nur wundert ist, es gibt ja auch deut. Imis....das ist doch genauso ******* wie ein rumän. oder türkischer Imi. und die stören Dich doch auch nicht, oder?

Kommentar

• Elvislover76
                          Posting-Legende

• 18.02.2005
                          • 9215

Zitat von Ela68
                          Ich fand es schrecklich und habe nach kurzer Zeit weggeschaltet.
                          Ich auch...naja ausser das Interview mit meinem BONOOOOOOOOOdas war zwar nur ganz kurz aber trotzdem cool.

Kommentar

• burroughs
                            Board-Legende

• 09.02.2004
                            • 56243

Zitat von Elvislover76
                            was mich nur wundert ist, es gibt ja auch deut. Imis....das ist doch genauso ******* wie ein rumän. oder türkischer Imi. und die stören Dich doch auch nicht, oder?
                            Im Grunde ja.. aber Nevrez in seinem Aldi-suit is auch nicht besser als Shelvis oder sonsteiner aus dem Mutanten-stadl
                            Und es gibt auch genügend dt. Imis die mich stören.. so isses ja nicht..
                            aber wenn man eine Sendung über Elvis macht.. dann sollte die auch vorranging mit Elvis zu tun haben..

Kommentar

• Elvislover76
                              Posting-Legende

• 18.02.2005
                              • 9215

Zitat von burroughs
                              Im Grunde ja.. aber Nevrez in seinem Aldi-suit is auch nicht besser als Shelvis oder sonsteiner aus dem Mutanten-stadl
                              Absolut richtig!!!

Kommentar

Lädt...