Ich habe mal eine Frage an die Vinyl-Spezialisten hier. In meiner Sammlung befinden sich 2 LP's, die nirgends ein Veröffentlichungsdatum aufweisen.
Es handelt sich zum einen um eine (britische) Doppel-LP mit dem Titel "The Elvis Presley Collection Vol. 2" (Camden PDA 042).
Der Inhalt der ersten LP ist identisch mit dem "Separate Ways"-Album.
A-Seite:
1. Separate Ways
2. Sentimental Me
3. In My Way
4. I Met Her Today
5. What Now; What Next, Where To
B-Seite:
1. Always On My Mind
2. I Slipped, I Stumbled, I Fell
3. Is It So Strange
4. Forget Me Never
5. Old Shep
Auf der zweiten LP sind folgende Songs:
A-Seite:
1. C'mon Everybody
2. A Whistling Tune
3. I'll Be There
4. I Love Only One Girl
5. Easy Come, Easy Go
6. Santa Lucia
B-Seite:
1. Tonight Is So Right For Love
2. Guadalajara
3. Angel
4. A Little Less Conversation
5. Follow That Dream
6. Long Legged Girl
Auf dem Cover (Vor- und Rückseite) befindet sich ein Live-Bild von 1972 (vermutlich selbes Konzert wie das Cover von der Madison Square Garden-LP). Habe zwar auf einer Internetseite das VÖ-Datumt 2/72 gefunden, aber das kann wohl nicht stimmen, da auf der Cover-Innenseite ein Bild von 73/74 ist (Memphis-Suit).
Die andere LP trägt den Titel "Easy Come, Easy Go" (RCA/Camden CDS 1146) und ist vom Inhalt identisch mit der 2. LP des oben genannten Albums. Auf dem Cover ist Foto von Elvis im seinem Hochzeitsanzug (seitlich, Kopf und Schulter).
Wer kann mir sagen, wann diese Alben veröffentlicht worden sind. Brauche die Daten zwecks Archivierung...damit sie an der richtigen Stelle im Regal stehen.
Schon mal vielen Dank im Vorraus!
Es handelt sich zum einen um eine (britische) Doppel-LP mit dem Titel "The Elvis Presley Collection Vol. 2" (Camden PDA 042).
Der Inhalt der ersten LP ist identisch mit dem "Separate Ways"-Album.
A-Seite:
1. Separate Ways
2. Sentimental Me
3. In My Way
4. I Met Her Today
5. What Now; What Next, Where To
B-Seite:
1. Always On My Mind
2. I Slipped, I Stumbled, I Fell
3. Is It So Strange
4. Forget Me Never
5. Old Shep
Auf der zweiten LP sind folgende Songs:
A-Seite:
1. C'mon Everybody
2. A Whistling Tune
3. I'll Be There
4. I Love Only One Girl
5. Easy Come, Easy Go
6. Santa Lucia
B-Seite:
1. Tonight Is So Right For Love
2. Guadalajara
3. Angel
4. A Little Less Conversation
5. Follow That Dream
6. Long Legged Girl
Auf dem Cover (Vor- und Rückseite) befindet sich ein Live-Bild von 1972 (vermutlich selbes Konzert wie das Cover von der Madison Square Garden-LP). Habe zwar auf einer Internetseite das VÖ-Datumt 2/72 gefunden, aber das kann wohl nicht stimmen, da auf der Cover-Innenseite ein Bild von 73/74 ist (Memphis-Suit).
Die andere LP trägt den Titel "Easy Come, Easy Go" (RCA/Camden CDS 1146) und ist vom Inhalt identisch mit der 2. LP des oben genannten Albums. Auf dem Cover ist Foto von Elvis im seinem Hochzeitsanzug (seitlich, Kopf und Schulter).
Wer kann mir sagen, wann diese Alben veröffentlicht worden sind. Brauche die Daten zwecks Archivierung...damit sie an der richtigen Stelle im Regal stehen.
Schon mal vielen Dank im Vorraus!

Kommentar