profil #33

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • michael grasberger
    Posting-Legende

• 16.02.2006
    • 9974

profil #33

wer noch immer nicht genug hat:
    in der aktuellen ausgabe der österreichischen wochenzeitschrift profil gibt es (wie gewohnt 1 woche nach dem spiegel) einen elvisartikel mit dem schaurigen titel "alte kameraden". es geht um das erinnerungsbuch von jerry schilling. der verfasser ist ein stadtbekannter britpop-heini und hat mit elvis - erraten! - null am hut. entsprechend ärmlich der artikel: ein paar anekdoten aus dem schilling-buch, ein paar klischees, ein bisserl bemühte ironie...auftrag ausgeführt, zeilengeld kassiert.
    so funktioniert journalismus heute. schreiber, die für (oder gegen) ihr sujet sowas wie leidenschaft aufbringen, gibt es kaum mehr. so liest sich ein artikel wie der andere, gedanklich wie sprachlich unoriginell und vorhersehbar...

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
    (Nick Tosches)
  • Johnny B.
    Posting-Legende

• 17.07.2003
    • 8580

Zitat von michael grasberger
    wer noch immer nicht genug hat:
    in der aktuellen ausgabe der österreichischen wochenzeitschrift profil gibt es (wie gewohnt 1 woche nach dem spiegel) einen elvisartikel mit dem schaurigen titel "alte kameraden". es geht um das erinnerungsbuch von jerry schilling. der verfasser ist ein stadtbekannter britpop-heini und hat mit elvis - erraten! - null am hut. entsprechend ärmlich der artikel: ein paar anekdoten aus dem schilling-buch, ein paar klischees, ein bisserl bemühte ironie...auftrag ausgeführt, zeilengeld kassiert.
    so funktioniert journalismus heute. schreiber, die für (oder gegen) ihr sujet sowas wie leidenschaft aufbringen, gibt es kaum mehr. so liest sich ein artikel wie der andere, gedanklich wie sprachlich unoriginell und vorhersehbar...
    Ist das dieses Profil vom letzten Monatg oder kommt das Morgen ins Geschäft?
    Das letzte hab ich durchgesehen - da müsste ich das direkt überblättert haben

Kommentar

• michael grasberger
      Posting-Legende

• 16.02.2006
      • 9974

das von morgen!

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
      (Nick Tosches)

Kommentar

• Johnny B.
        Posting-Legende

• 17.07.2003
        • 8580

das von morgen!

Prima. Dann hab ich es in 4 Stunden auch

Kommentar

• michael grasberger
          Posting-Legende

• 16.02.2006
          • 9974

Zitat von Johnny B.
          Prima. Dann hab ich es in 4 Stunden auch
          läutest du deinen trafikanten um mitternacht raus oder was? das nenn ich härte.

(Nick Tosches)

Kommentar

• Johnny B.
            Posting-Legende

• 17.07.2003
            • 8580

läutest du deinen trafikanten um mitternacht raus oder was? das nenn ich härte.
            Ohne mich bekommt der Trafikant nichtmal. Bin im Medienvertrieb tätig - selbständig aber

Kommentar

• burroughs
              Board-Legende

• 09.02.2004
              • 56243

im Medienvertrieb tätig - früher hat man dazu Zeitungsausträger gsagt
              Aber Zeitschriften wie News, Profil, Format und Tv-media hab i hier im Newstower sowieso automatisch und immer a paar Std früher als die Trafiken.. so gesehen is der Job ganz praktisch

Ah ja.. in der *Wiener Zeitung* von gestern is a Doppel-seite drin (wenn auch mit ein bis zwei historischen Fehlern in der Kurz-bio ) + 2 kleinere Abschnitte weiter hinten, betreffend die neue dvd-box und die do-cd *viva las vegas*

ps: i hab s jetzt schon

Kommentar

• Johnny B.
                Posting-Legende

• 17.07.2003
                • 8580

Zitat von burroughs
                im Medienvertrieb tätig - früher hat man dazu Zeitungsausträger gsagt

Das ist wieder was anderes
                Austräger bin ich nicht

Kommentar

• burroughs
                  Board-Legende

• 09.02.2004
                  • 56243

stimmt.. sonst müßt des Griefli ja net immer auf dei Diät-tofu-fleisch schauen

Kommentar

• Johnny B.
                    Posting-Legende

• 17.07.2003
                    • 8580

Zitat von burroughs
                    stimmt.. sonst müßt des Griefli ja net immer auf dei Diät-tofu-fleisch schauen
                    Das war einmal....hab wieder alte Gewohnheiten angenommen.
                    zur Zeit hab ich ein Faible für McDonalds

Kommentar

• burroughs
                      Board-Legende

• 09.02.2004
                      • 56243

oh-oh .. nur gut, daß es in Wien nur ca xxx Filialen davon gibt

Kommentar

• griefchen
                        Gehört zum Inventar

• 01.07.2005
                        • 4729

Zitat von Johnny B.

Das ist wieder was anderes
                        Austräger bin ich nicht
                        stimmt, nur Verteiler, oder?

Kommentar

Lädt...