Elvis auf Porzellan

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TheQueen
    Foren-Profi

    • 07.07.2005
    • 321

    #1

    Elvis auf Porzellan

    Von Rosenthal gibt es was schönes mit Elvis!
    Anzuschauen unter:www.rosenthal.de
    unter Aktuelles: Elvis
    "Das Paradies ist ja da, wir machen es nur kaputt"
    Friedensreich Hundertwasser
  • gast-20071128

    #2
    Zitat von Regina Reinold
    Von Rosenthal gibt es was schönes mit Elvis!
    Anzuschauen unter:www.rosenthal.de
    unter Aktuelles: Elvis
    Na, ich weiß nicht!

    Kommentar

    • gast-20080915

      #3
      mir gefällt das gewählte Motiv von Warhols Arbeiten zu Elvis sehr

      Kommentar

      • gast-20091208

        #4
        hmm naja, mein geschmack isses net

        Kommentar

        • Circle G
          Board-Legende

          • 04.11.2007
          • 11634

          #5
          Grundsätzlich finde ich die Idee nicht schlecht, obwohl mir das Warhol-Motiv nicht so sonderlich gefällt.

          Anderseits: Egal ob Rosenthal, Villeroy & Boch oder billiges Steingut aus 'nem Souveniershop - es hat immer etwas Kitschiges, oder nicht?

          Was ich mir aber gut vorstellen könnte, wäre eine Serie mit einer Sillouette oder einem dezenten Profil-Bild von Elvis ... so in etwa wie auf Reginas Avatar.
          Das halte ich persönlich auf einem gedeckten Tisch für doch recht einladend und edel. ... Jaaa ... so etwas würde ich mir vielleicht sogar zulegen
          Zuletzt geändert von Circle G; 16.11.2007, 18:50
          Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
          ____________________________

          Kommentar

          • vtk
            Kommt langsam in Fahrt

            • 18.08.2007
            • 113

            #6
            Zitat von marc-bo
            hmm naja, mein geschmack isses net
            dito! die vasen bzw. schalen sind ganz originell gestaltet, aber mit einem anderen foto von elvis hätten sie mir wesentlich besser gefallen! zumal ich die kaffeetassen viel zu "überfüllt" von elvis bilder finde. manchmal ist weniger auch mehr kann mir aber durchaus vorstellen dass eine elvisvase so einiges hermacht!

            Kommentar

            • emmmi
              Gehört zum Inventar

              • 22.10.2007
              • 1159

              #7
              Zitat von Circle G
              Egal ob Rosenthal, Villeroy & Boch oder billiges Steingut aus 'nem Souveniershop - es hat immer etwas Kitschiges, oder nicht?
              Ich steh dazu: manchmal finde ich Kitsch einfach wunnebar! Solange es nicht zu viel wird. Natürlich würde ich keinen Gast dazu nötigen, aus einer Tasse wie der hier zu trinken:



              Die würde ich doch viel lieber für mich behalten!

              If I were dead and buried, and I heard your voice, beneath the sod my heart of dust would still rejoice!

              Kommentar

              • Jesse
                Board-Legende

                • 03.01.2007
                • 21508

                #8
                Ich habe mir aus Memphis eine lindgrüne Tasse mitgebracht, auf der nur der Schriftzug "Elvis Presley" steht so, wie er damals Autogrammkarten unterschrieb, soetwas finde ich denzent und schön...

                Jesse

                Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




                Kommentar

                • emmmi
                  Gehört zum Inventar

                  • 22.10.2007
                  • 1159

                  #9
                  Zitat von Jesse
                  Ich habe mir aus Memphis eine lindgrüne Tasse mitgebracht, auf der nur der Schriftzug "Elvis Presley" steht so, wie er damals Autogrammkarten unterschrieb, soetwas finde ich denzent und schön...
                  Na, wenn die aus Memphis mitgebracht ist, muss sie ja auch schön sein! *neid*

                  If I were dead and buried, and I heard your voice, beneath the sod my heart of dust would still rejoice!

                  Kommentar

                  • Jesse
                    Board-Legende

                    • 03.01.2007
                    • 21508

                    #10
                    Zitat von emmmi
                    Na, wenn die aus Memphis mitgebracht ist, muss sie ja auch schön sein! *neid*
                    Naja, lange nicht alles was es da gab, war schön..... vieles war in meinen Augen einfach nur kitschig, ich habe sehr genau überlegt was ich mir mitnehme und was nich.... denn was nützt es, wenn es hier einfach nur rumliegt und nicht genutzt wird.... weil ich es nicht tragen oder vorzeigen mag...

                    Jesse

                    Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




                    Kommentar

                    • emmmi
                      Gehört zum Inventar

                      • 22.10.2007
                      • 1159

                      #11
                      Zitat von Jesse
                      Naja, lange nicht alles was es da gab, war schön..... vieles war in meinen Augen einfach nur kitschig, ich habe sehr genau überlegt was ich mir mitnehme und was nich....
                      Na klar, ich hatte das auch mit einem Augenzwinkern gemeint.

                      Ich würde mir aber lieber eine hässliche Tasse hinstellen, die ich selbst in Memphis gekauft habe als eine hübsche, die aus Deutschland kommt. Weil ich eben mal gern nach Memphis reisen würde.
                      Aber natürlich ist nicht alles von da schön. Eher im Gegenteil. Kitsch rules, und zwar bis die Schwarte kracht..
                      Am besten ist natürlich eine schöne Tasse aus Memphis. Du hast also alles richtig gemacht

                      If I were dead and buried, and I heard your voice, beneath the sod my heart of dust would still rejoice!

                      Kommentar

                      • TheQueen
                        Foren-Profi

                        • 07.07.2005
                        • 321

                        #12
                        Zitat von Circle G
                        Grundsätzlich finde ich die Idee nicht schlecht, obwohl mir das Warhol-Motiv nicht so sonderlich gefällt.

                        Anderseits: Egal ob Rosenthal, Villeroy & Boch oder billiges Steingut aus 'nem Souveniershop - es hat immer etwas Kitschiges, oder nicht?

                        Was ich mir aber gut vorstellen könnte, wäre eine Serie mit einer Sillouette oder einem dezenten Profil-Bild von Elvis ... so in etwa wie auf Reginas Avatar.
                        Das halte ich persönlich auf einem gedeckten Tisch für doch recht einladend und edel. ... Jaaa ... so etwas würde ich mir vielleicht sogar zulegen
                        Dieses dezente Profil-Bild verdanke ich meiner Tochter. Sie hat das für mich so umgesetzt und mir u.a. eine Geburtstagskarte und eine Wanduhr damit gestaltet. Da wir auch selbst Geschirr töpfern, werde ich Deine Idee mal umsetzen und Elvis auf einen Teller zaubern. "Hundertwasser"-Geschirr habe ich so schon hergestellt.
                        "Das Paradies ist ja da, wir machen es nur kaputt"
                        Friedensreich Hundertwasser

                        Kommentar

                        • Circle G
                          Board-Legende

                          • 04.11.2007
                          • 11634

                          #13
                          Zitat von Regina Reinold
                          Dieses dezente Profil-Bild verdanke ich meiner Tochter. Sie hat das für mich so umgesetzt und mir u.a. eine Geburtstagskarte und eine Wanduhr damit gestaltet. Da wir auch selbst Geschirr töpfern, werde ich Deine Idee mal umsetzen und Elvis auf einen Teller zaubern. "Hundertwasser"-Geschirr habe ich so schon hergestellt.
                          Boah! Das sieht bestimmt hammermäßig aus Will ich dann aber mal sehen, gell? Schon fotografieren ...
                          Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
                          ____________________________

                          Kommentar

                          • burroughs
                            Board-Legende

                            • 09.02.2004
                            • 56243

                            #14
                            Zitat von Regina Reinold
                            "Hundertwasser"-Geschirr habe ich so schon hergestellt.
                            Die Plagiats-klage ist bereits in die Wege geleitet und Herr Hundertwassers Nachlassverwalter sowie sein Rechtsanwalt schicken Grüße aus Wien

                            Kommentar

                            • TheQueen
                              Foren-Profi

                              • 07.07.2005
                              • 321

                              #15
                              Du schon wieder
                              Was glaubst Du weshalb ich die Anführungsfüsschen gesetzt habe.

                              @ Circle G

                              Wenn ich es nochmal lerne, Bilder zu zeigen, dann kannst Du es sehen.
                              Zuletzt geändert von TheQueen; 18.11.2007, 10:37
                              "Das Paradies ist ja da, wir machen es nur kaputt"
                              Friedensreich Hundertwasser

                              Kommentar

                              Lädt...