Elvis und das Texte ablesen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sivle
    Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
    • 2589

Kleine Anmerkung am Rande:
    Rodger's Begegnung mit dem Colonel ist in dem Buch sehr gut beschrieben.

Kommentar

• Jarvis2005

Glen Hardin ist laut elvis-in-concert.com Ende 1975 zum letzten Mal dabei gewesen. Und das hörte ich auch vorher schonmal irgendwo.

Kommentar

• N880EP
        Kennt sich hier aus

• 06.08.2005
        • 62

Recht hin, wo Recht hingehört, hier muß eine Verwechslung oder ein Nichterkennen des neuen Piano-Players seitens Rodger vorliegen (Info-Fluß war ja damals noch nicht so wie heute ). Glenn D. Hardin spielte live Ende 1975 zum letzten Mal mit Elvis, danach noch im Februar 1976 bei den "Jungle-Room-Records".

Interessant finde ich eine andere Aussage in einem Interview 2002:

Tennessee piano player Glen D. Hardin fondly remembers Elvis Presley. But he still thinks the King was one of the worst piano players he has heard.
        "Yeah, it's true, I'm afraid", Hardin said. "He used to play around on the piano a bit at home, but he wasn't that good, really"

Er hält Elvis für einen der schlechtesten Piano-Spieler, die er je gehört hat.

Kommentar

• Tafka S.
          Posting-Legende

• 22.06.2005
          • 9755

Zitat von N880EP
          Die neue Single "Hurt", von der in der Bundesrepublik die B-Seite "For The Heart" viel besser verkauft wurde, wir von ihm so phantastisch interpretiert, daß man spürt, das alte Feuer in ihm ist noch vorhanden......
          Das hat mich sowieso immer schon gewundert, dass man dieses wunderbar schmissige "For The Heart" auf die Flip Side verbannt hat. Versteht mich nicht falsch, "Hurt" ist toll gesungen und passt textmäßig wie die Faust aufs Auge, aber es hätte doch eigentlich klar sein müssen, dass man anno 1976 mit einer Mega-Schnulze (nicht negativ gemeint!) wie "Hurt" nicht die Charts stürmen konnte.
          Ich bin mir fast sicher, dass "For The Heart" als Single-A-Seite ein Top-Ten-Kandidat gewesen wäre - und zwar in den offiziellen Billboard Hot 100 und nicht nur in den Country-Charts.

Kommentar

• Jarvis2005

Trotzdem zeigte Elvis Tony Brown einmal 1977, wie man richtig "Blue Berry Hill" spielt. Naja, er zeigte ihm einen Stil, den Elvis wohl gern bei diesem Song gehabt hat.
            Was Tony dann daraus macht ist wieder genial.

Kommentar

• Tafka S.
              Posting-Legende

• 22.06.2005
              • 9755

Zitat von Tafka S.
              Bitte an die Administratoren:
              Wäre es wohl möglich, das obige Jackson-Posting in den richtigen Thread zu verschieben?
              Hier ist der Beitrag irgendwie Off Toppic, und in "Lisa und Jackson" wäre er bestimmt besser aufgehoben.
              Danke!
              Ähm.........

Kommentar

• tkotw
                Foren-Profi

• 22.07.2005
                • 224

Zitat von N880EP
                Darüber hinaus hatte Elvis bei "On Tour" 1972 noch Textschwierigkeiten mit dem neuen Song "Burning-Love" und mußte sehr lange ablesen.
                Ich hab mir die "On Tour" Konzerte und den oben genannten Song letzt mal angesehen und dabei musste ich auch gleich an diesen Thread denken. Elvis liest bei Burning Love zwar ab, beschäftigt sich aber zu sehr mit dem Singen Daher verpasst er nach "I feel my temperature rising...yeah" den Einstieg zu "Help me, I'm flaming", was er aber halbwegs geschickt versteckt, indem er zur Musik summt, ehe er dann wieder von seinem Blatt abliest.

Bei "Burning, burning, burning" scheint er sich seiner Sache sicher und beachtet das Blatt nicht, was zur Folge hat, dass er "and nothing can help me" anstatt 'cool me' singt. Es scheint ihn jedoch nicht zu stören, dass ihn die Sweet Inspirations mit ihrem Hintergrundgesang berichtigen, er singt weiter ohne abzuschauen, diesmal anstatt "I just might turn into smoke" "I just might turn into flame". Dann hat er es aber endlich geschafft und wirft sein Blatt weg, um zum Schluss überzugehen. Herrliche Szene

Kommentar

• tkotw
                  Foren-Profi

• 22.07.2005
                  • 224

Falls es sich jemanden ansehen möchte oder noch nicht gesehen hat:

Kommentar

Lädt...