Wenn dies dein erster Besuch ist, lese unbedingt die FAQ, indem du auf den Link klickst. Möglicherweise musst du dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink oben, um fortzufahren. Um mit dem Anzeigen von Nachrichten zu beginnen, wählen aus der Auswahl unten das Forum aus, das du besuchen möchten. Nur registriert Besucher können alles sehen. Die Registrierung ist kostenlos.
Guralnick ist aber sehr umfangreich. Manchmal gibt es bei ebay noch die Biografie von Mike E. Rodgers "Elvis Presley", die einfach zu lesen und recht informativ ist. Vielleicht zum "Einsteigen" besser geeignet als die beiden Doktorarbeiten von Guralnick.
Guralnick ist aber sehr umfangreich. Manchmal gibt es bei ebay noch die Biografie von Mike E. Rodgers "Elvis Presley", die einfach zu lesen und recht informativ ist. Vielleicht zum "Einsteigen" besser geeignet als die beiden Doktorarbeiten von Guralnick.
epe
Ok, dieses Buch habe ich noch nicht gelesen, die Guralnick Bücher habe ich aus der Bücherei ausleihen können u. etliches erfahren können.. Fantastisch geschrieben der Mann, echt als ob man dabei gewesen wäre.. Auch als Anfänger trotz der Dicke der Bücher sehr gut zu lesen..
Bekomme im August das neue [ame="http://www.amazon.de/Gospel-Side-Elvis-Joe-Moscheo/dp/1599957299/ref=sr_1_1/302-2526363-2775266?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1185486691&sr=1-1"]The Gospel Side of Elvis[/ame] bin mal gespannt.. Freue mich darauf.. Da ich total auf seine Gospels abfahre...
"bild und ton" -----> bücher....werden bücher über elvis vorgestellt und bewertet
dazu auch mal eine frage:
" www.elvispresley-theking.de" ist das die hauptseite von diesen forum oder
Zitat von epe
epe
Mike E. Rodgers "Elvis Presley" :
wenn ich mich recht erinnere,habe ich es mal vor einigen jahren gelesen,und fand es ziemlich langweilig
wenn ich mich recht erinnere,habe ich es mal vor einigen jahren gelesen,und fand es ziemlich langweilig
Das Buch lebt weniger von Elvis-Anekdoten, obwohl die natürlich auch vorkommen. Es ordnete die Musik und Elvis selbst aber sehr gut in den musikalischen und künstlerichen Kontext seiner Zeit ein.
Aber stimmt schon, das klingt "etwas" trocken. Ich kann mich aber z.B. auch an eine Beschreibung eines 1976iger Concertes oder einer Zusammenkunft mit dem Colonel erinnern, die ich damals sehr spannend fand.
Kommentar