Die Daten seines Lebens

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20071128

Die Daten seines Lebens

Kann mir jemand mit einer Auskunft über die Taufe von Elvis, Jesse und Lisa helfen?
    Ich finde in meinen Unterlagen keine Infos zu Datum usw.

Wann hat Elvis eigentlich seinen Führerschein gemacht?

Wie heißen die Eltern von Gladys?
  • MARIE
    Gehört zum Inventar

• 11.01.2005
    • 4961

Zitat von Steamroller
    Kann mir jemand mit einer Auskunft über die Taufe von Elvis, Jesse und Lisa helfen?
    Ich finde in meinen Unterlagen keine Infos zu Datum usw.

Wann hat Elvis eigentlich seinen Führerschein gemacht?

Wie heißen die Eltern von Gladys?

Lisa und Jesse sind nicht getauft.
    Elvis angebliche taufe:http://www.elvis.com.au/presley/arti...obeliefs.shtml

Eltern Robert L ee Smith und Octivia(Doll) Lavenia Smith.

Führerschein ist soweit ich weiss nicht bekannt.Hatte er schon in the highschool.
    Zuletzt geändert von MARIE; 25.07.2007, 15:23

Kommentar

• gast-20071128

Zitat von MARIE
      Lisa und Jesse sind nicht getauft.
      Elvis angebliche taufe:http://www.elvis.com.au/presley/arti...obeliefs.shtml

Eltern Robert L ee Smith und Octivia(Doll) Lavenia Smith.

Führerschein ist soweit ich weiss nicht bekannt.Hatte er schon in the highschool.

Ich danke dir!!

Kommentar

• gast-20071128

Jetzt brauche ich noch den Geburtsnamen von Octivia Lavenia und Minnie Mae, Vernons Mutter.

Kommentar

• MARIE
          Gehört zum Inventar

• 11.01.2005
          • 4961

Zitat von Steamroller
          Jetzt brauche ich noch den Geburtsnamen von Octivia Lavenia und Minnie Mae, Vernons Mutter.

Kommentar

• Derek
            Gehört zum Inventar

• 02.06.2007
            • 3185

Wer Daten in Hülle und Fülle braucht, dem kann ich wärmstens das Buch "Elvis Day by Day" von Guralnick/Jorgensen empfehlen (falls es das noch zu kaufen gibt). Wobei - ich gebe es zu - so spezielle Fragen dort nicht beantwortet werden. Für den Führerschein kann dort mit Sicherheit nur das Jahr 1951 genannt werden.

Kommentar

• gast-20071128

Die Daten von Elvis Geburt sind mir ja logischerweise bekannt, aber weiß jemand, welche Gründe für den Tod von Jesse Garon vorlagen.? Wer hat eigentlich die Kosten für den Arzt und die Entbindung übernommen? Waren eigentlich Vernons oder Gladys Eltern anwesend? Wie schwer oder groß war Elvis bei der Geburt?

Off-Topic:

Habe leider nicht alle Bücher zu den Lebensdaten von Elvis.

Kommentar

• MARIE
                Gehört zum Inventar

• 11.01.2005
                • 4961

Zitat von Steamroller
                Die Daten von Elvis Geburt sind mir ja logischerweise bekannt, aber weiß jemand, welche Gründe für den Tod von Jesse Garon vorlagen.? Wer hat eigentlich die Kosten für den Arzt und die Entbindung übernommen? Waren eigentlich Vernons oder Gladys Eltern anwesend? Wie schwer oder groß war Elvis bei der Geburt?

Off-Topic:

Das internet ist auch noch da.Kann man alles finden!

Kommentar

• gast-20071128

Zitat von MARIE
                  Das internet ist auch noch da.Kann man alles finden!
                  Welche Seiten sind denn für solch spezielle Fragen zu empfehlen? Habe bisher immer Elvis - History genutzt.

Kommentar

• MARIE
                    Gehört zum Inventar

• 11.01.2005
                    • 4961

Zitat von Steamroller
                    Welche Seiten sind denn für solch spezielle Fragen zu empfehlen? Habe bisher immer Elvis - History genutzt.
                    Mi history kommt man nicht weit gebe ein Elvis interview.
                    Hier gibt es sehr viele und immer links dazu.

Man sollte so unterwegs sein ins internet das ist aufschlussreicher als hier auf der seite!

Kommentar

• gast-20071128

Zitat von MARIE
                      Mi history kommt man nicht weit gebe ein Elvis interview.
                      Hier gibt es sehr viele und immer links dazu.

Man sollte so unterwegs sein ins internet das ist aufschlussreicher als hier auf der seite!
                      Danke Dir!

Off-Topic:

Habe mein Notebook erst 14 Tage, stelle mich daher noch etwas hilflos im WWW an.

Kommentar

• MARIE
                        Gehört zum Inventar

• 11.01.2005
                        • 4961

Zitat von Steamroller
                        Danke Dir!

Off-Topic:

Habe mein Notebook erst 14 Tage, stelle mich daher noch etwas hilflos im WWW an.
                        Viel Glück

Kommentar

• gast-20071128

Jesse Garon

Am 8. Januar 1935 kam Jesse Garon als Totgeburt auf die Welt. Um ca. 4.00 Uhr wurde Gladys durch Dr. Wiliam R. Hunt entbunden. Ist eigentlich der Grund für die Totgeburt von Jesse bekannt. Wurde der Arzt von der Wohlfahrt bezahlt? Und ist diese fürchterliche Geschichte mit dem Begräbnis in einem "Schuhkarton" am nächsten Tag war. Konnte Gladys durch diese schwere Geburt ihrer Söhne nicht mehr schwanger werden? Wurde eigentlich von Elvis oder seinen Eltern auf dem Priceville-Friedhof eine Gedenktafel angebracht?

Kommentar

• Derek
                            Gehört zum Inventar

• 02.06.2007
                            • 3185

Zitat von Steamroller
                            Am 8. Januar 1935 kam Jesse Garon als Totgeburt auf die Welt. Um ca. 4.00 Uhr wurde Gladys durch Dr. Wiliam R. Hunt entbunden. Ist eigentlich der Grund für die Totgeburt von Jesse bekannt. Wurde der Arzt von der Wohlfahrt bezahlt? Und ist diese fürchterliche Geschichte mit dem Begräbnis in einem "Schuhkarton" am nächsten Tag war. Konnte Gladys durch diese schwere Geburt ihrer Söhne nicht mehr schwanger werden? Wurde eigentlich von Elvis oder seinen Eltern auf dem Priceville-Friedhof eine Gedenktafel angebracht?
                            Fragen über Fragen. Vieles weiß ich nicht. Darf ich spekulieren und mich von anderen verbessern lassen?

Jesse kam tot auf die Welt. Warum dem so war, wird eventuell niemand jemals herausbekommen haben. Die pränatale Diagnostik befand sich aus heutiger Sicht noch fast im Mittelalter und selbst wenn sie moderner gewesen wäre, hätten sich die Presleys sie nicht leisten können. Vielleicht war Jesse schon länger tot? Oder er ist während Elvis' Geburt gestorben? Nabelschnur um den Hals? Zu wenig Sauerstoff? ...?
                            Der Arzt wurde anscheinend von der Wohlfahrt bezahlt. Ich habe auch mal gelesen, dass er auf sein Honorar verzichtete.
                            Jesse wurde tags darauf unter ärmlichsten Verhältnissen beerdigt. Das lag zum Einen an den finanziellen Verhältnissen der Presleys. Vielleicht spielte auch die Tatsache eine Rolle, dass er nicht getauft war. Dass es ein Schuhkarton war, ist denkbar, könnte aber auch Pathos sein.
                            Tatsächlich war es die schwere Geburt, die Gladys weitere Schwangerschaften unmöglich machten. Welche die Hintergründe sind, weiß ich nicht.

Die Umstände von Elvis' und Jesses Geburt sind tragisch, aber für die damalige Zeit leider normal gewesen, sofern man die gesellschaftlichen Rahmenbedingungen der Presleys einbezieht.

Kommentar

• elvisfan74
                              Kommt langsam in Fahrt

• 18.08.2007
                              • 111

Zitat von Steamroller

Off-Topic:

hi,
                              ja das sind ja wirklich gute fragen die ich mir auch schon gestellt hatte..denn darüber hat man noch nie was gelesen..würde mich ja auch mal interessieren. als meine tochter geboren wurde hatte ich später auch mal dran gedacht aber gelesen hatte ich es wie gesagt auch ncoh nirgends..
                              hat denn jemand ne antwort..???

Kommentar

Lädt...