Wer war schon einmal in MEMPHIS/GRACELAND und hat Elvis Presley besucht?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Maria Stuart
    Foren-Profi

• 10.08.2005
    • 311

Sehr interessant

Klingt sehr interessant!
    Gerne mehr davon!

"Wrapped up in you..."

Kommentar

• TheMaster
      Stammuser

• 09.10.2007
      • 190

Also meine Geschwister ein Pärchen Tyra and Tanja and Lowell.

Das Bild ist von meinem Vater da war er 19.

Er Stephen und Brenda waren mit im Auto.
      Jetzt bald wieder mir USA-Pass

Kommentar

• gast-20080915

okay ich fasse soweit mal zusammen ... wenn ich alles richtig verstanden habe, dann hast Du einige Zeit lang als Teenager bei Deinem Vater in den USA gelebt ... er ist aus North Carolina und zusammen mit Deinen Halbgeschwistern habt ihr 1980 den ersten Ausflug nach Graceland unternommen ... war Dein Daddy denn Elvisfan?

Kommentar

• burroughs
          Board-Legende

• 09.02.2004
          • 56243

Jetz lass ihn doch erst mal weiter bzw fertig erzählen
          vielleicht nehmen die Dinge eine bisher nicht geahnte Wendung

schreibt nur fleissig weiter, Meister Master

Off-Topic:

und wenn alles so funzt wies soll kann i kommenden August auch mit einer Graceland-geschichte aufwarten

Kommentar

• Hasie
            Gehört zum Inventar

• 12.12.2005
            • 2216

Das hört sich soo interessant an Master, mehr davon
            ...Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.

Kommentar

• TheMaster
              Stammuser

• 09.10.2007
              • 190

Zitat von Mondstaub
              okay ich fasse soweit mal zusammen ... wenn ich alles richtig verstanden habe, dann hast Du einige Zeit lang als Teenager bei Deinem Vater in den USA gelebt ... er ist aus North Carolina und zusammen mit Deinen Halbgeschwistern habt ihr 1980 den ersten Ausflug nach Graceland unternommen ... war Dein Daddy denn Elvisfan?
              Morgen, schreibe heute bzw. Morgen weiter, als Fan würde ich Ihne nicht beschreiben, er hat die Musik nur gerne gehört. Ich habe als kleines Kind dort gelebt. Das wird dann am Ende der Story, klar wie weitreichend und teilweise traurig es doch war.

Kommentar

• TheMaster
                Stammuser

• 09.10.2007
                • 190

Fortsetzung

Ich bin zu Elvis gekommen, da ich die LP meiner Oma durchforstet habe und eine Elvis-Platte gefunden habe und die Musik mir gleich gefallen hat.

Nächsten Morgen sind wir dann Frühstücken gegangen, oder was man so dort bezeichnet.

Danach war dann für mich der grosse Moment, meine Familie war nicht verrückt darauf, also Abfahrt in Richtung Graceland. Damals war es noch nicht so ausreichend ausgeschildert. Ankunft, damals parkte man an der Strasse, der große Parkplatz war nicht vorhanden usw.

Der Eingang war der Eingang wie heute, nur das sich auf der rechten Seite hinter dem Tor, ein kleines Kassenhäuschen befand.

Man konnte sich in ein Buch eintragen, das dann angeblich der Familie übergeben wird. Eintritt war damals glaube ich 3,50 $. Also Ticket und los zu Fuß den kleinen Berg hoch und dann in Richtung Grabstelle.

Jetzt dachte ich, so jetzt geht es in Haus, aber nichts da, damals durfte man noch nicht. Ich glaube damals hat sein Vater noch gelebt.

War das alles was man sehen konnte, nein natürlich nicht, nach Informationen war in Memphis, das was mir fehlte, das Museum also ab mit dem Auto. Dann war ich dort wohin ich wollte, die Dinge zu sehen die er getragen hat, die Fahrzeuge etc. Heute fehlen diverse Fahrzeuge in den Ausstellungen.

Es war mörderisch heiss, es war July-August, die Hitze war ich nicht gewohnt und dazu die eiskalten Getränke, der Magen hatte seine Probleme und das Essen.

Der Tag war geil.

Am Abend sind wir in ein Restaurant genangen, es war ein Italiener, über 4.Etagen, jede Etage war für extra Speisen, z.B. 1. Nudeln, 2. Pizza, 3. Fisch, 4. Fleisch., Hunger hatte ich nicht, aber Essen musste sein und der Tag war aufregend.

Nächster Tag gings los nach Nashville, da Elvis da auch sehr viel war und es ein Katzensprung ist.

Nashville, war damals toll, auf den Strassen, hast du von Elvis bis Cash Musik hören können, heute ist es alles andere als toll. Es gab viele Platten-Stores und du konntest Stundenlang stöbern, heute sind dort Kneipen drinn.

Du hast dich in der Zeit gefühlt. heute Ramsch und Abzocke. Sun-Studios gingen damals nicht zubesuchen, aber The Musik Hall of Fame, die alte. Es war schon eindrucksvoll, wer dort alles war und von wem man noch nie etwas gehört hat.

Als Deutscher fühlte ich mich in einer anderen Welt.

Man fragte mich ob ich mir 1 Stunde ausserhalb ein altherrschaftliches Haus eines Baumwollpflückerbarons anschauen wollte, na klar.

Der reichtum in diesem Haus, war beeindruckend, aber gleichzeitig erdrückend, denn neben dem Haus, waren die Unterkünfte der Sklaven. Ketten waren im Fußboden und einfache Holzgestelle worauf Sie schlafen konnten.

Wer Unterkünfte die preiswert oder nicht weit weg liegen sucht, sollte wenn es geht nicht in Deutschland buchen, sondern mit einem Auto das selber in die Hand nehmen. Frühstück könnt Ihr vergessen, im Motel, (Wasserkaffe, Donuts, etc.) Frühstücken gehen, geht aber wird auf die Dauer teuer. Wir haben einen Cooler dabei und haben selber eingekauft.
                Zuletzt geändert von TheMaster; 10.10.2007, 10:44

Kommentar

• TheMaster
                  Stammuser

• 09.10.2007
                  • 190

bald war der Urlaub zu Ende, ich hatte viele Menschen kennengelernt. Aber auf eine Frage hatte ich noch keine Antwort, wie fing alles an und warum hat er sich nicht gemeldet.

Frage: Wenn es jemanden interresiert, schreibe ich weiter ???

Kommentar

• Eva
                    Ehrenmitglied
                    • 02.02.2004
                    • 19670

Zitat von TheMaster
                    bald war der Urlaub zu Ende, ich hatte viele Menschen kennengelernt. Aber auf eine Frage hatte ich noch keine Antwort, wie fing alles an und warum hat er sich nicht gemeldet.

ja logisch sind wir interessiert

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von TheMaster
                      solange Du kein Geld dafür haben willst.

Kommentar

• monipenny
                        Posting-Legende

• 21.08.2007
                        • 5184

klar ist interesse da

hmm *kopfkratz* sollte man die ausführungen von themaster vll. hier "auskoppeln" und verlinken für einen eigenen thread? [*mods anguck*]

lg

monika
                        "Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken." (Platon)

Kommentar

• TheMaster
                          Stammuser

• 09.10.2007
                          • 190

Also Ok in Deutschland zurück, habe ich mir meine Mutter geschanppt und habe Sie ausgequetscht.

Sie haben sich 1962 in Ansbahc/Mittelfranken kenngelernt. Die Amis waren in der Stadt und waren für die Mädchen die Typen, Zigaretten, Süßigkeiten, Alkohol und die Amis hatten Bars mit Musik aus den Staaten.

Zwischen den beiden hat es gefunkt, leider war meine Oma, gegen Ihn. Es wurde erst, Sie wurde schwanger und ich wurde als Ami in einem Deuschen Krankenhaus geboren.

Seine Zeit in Deutschland war um, nun mussten Sie heirate, sonst konnte Sie nicht mit.

Ab in die USA, wir lebten am Anfang bei meinen Großeltern. Leider wurde es dann mehrfach versetzt, sodas wir viel Umziehen mussten Texas usw.

Er wollte auf die Schule gehen um sein Offizierspatent zu machen.

Er fing damit an, dann kam die schreckliche Nachricht, er wurde eingezogen in den Krieg (Vietnam).

Trennung und nun ?

Meine Mutter war alleine in einem fremden Land. Sie war einsam, rausgehen und Spaß haben ging nicht und wenn dann nur mit Mädchen, Männerbekannschaften wurden nicht geduldet.

In meiner Mutter reifte der Gedanken, zurüchzugehen nach Deutschland, aber wie.

Um mich mitzunehmen brauchte Sie die Genehmigung vom Ihm, aber er wollte das nur unter der Vorraussetzung das Sie wieder zurückkommt. Also unter der Ausrede, ich mache nur Urlaub und will meine Mutter besuchen, bekam Sie die Erlaubnis.

In Deutschland reifte der Gedanke, nein ich gehe nicht zurück. In einem Brief nach Vietnam schrieb Sie Ihm das.

In Deutschland leitete Sie die Scheidung ein, was auch ging. Aber was wird aus mir ich war ja kein Deutscher. Für jede Sache musste Sie zum Amt (USA) um für mich etwas zu beantragen.

Mein Vater bekam davon nicht mit als er aus dem Krieg kam, war er geschieden. Er war kaputt und musste behandelt werden, war in der Klinik.

3 Jahre später hat meine Mutter, jemand neues kennengelernt der mit adoptieren wollte, aber das ging nur wenn meine leiblicher Vater zustimmt.

Dazu morgen mehr

Kommentar

• rüdiger
                            Posting-Legende

• 24.07.2005
                            • 5054

Zitat von TheMaster
                            Ich bin zu Elvis gekommen, da ich die LP meiner Oma durchforstet habe und eine Elvis-Platte gefunden habe und die Musik mir gleich gefallen hat.

Eintritt war damals glaube ich 3,50 $. Also Ticket und los zu Fuß den kleinen Berg hoch und dann in Richtung Grabstelle.
                            Ist mir nicht bekannt, wir waren auch schon ende der 70ziger in/auf Graceland

Klasse Story von dir, bitte weiter machen
                            Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt.

Kommentar

• TheMaster
                              Stammuser

• 09.10.2007
                              • 190

Ist dir die Kasse nicht bekannt oder der Preis ?? Bei diesem kann ich mich geirrt haben

Kommentar

• rüdiger
                                Posting-Legende

• 24.07.2005
                                • 5054

Zitat von TheMaster
                                Ist dir die Kasse nicht bekannt oder der Preis ?? Bei diesem kann ich mich geirrt haben
                                Wir meinen doch dieses kleine Häuschen
                                Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt.

Kommentar

Lädt...