Wer war schon einmal in MEMPHIS/GRACELAND und hat Elvis Presley besucht?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Maria Stuart
    Foren-Profi

• 10.08.2005
    • 311

Bist zu beneiden!!!
    Wollen wir nicht tauschen, ich fliege für Dich!?

"Wrapped up in you..."

Kommentar

• Schorni
      Posting-Legende

• 09.12.2003
      • 8637

Zitat von Maria Stuart
      Bist zu beneiden!!!
      Wollen wir nicht tauschen, ich fliege für Dich!?
      Ähem *hüstel* weiß nicht..

Ne, das werde ich dieses Jahr nochmal selbst durchziehen.
      Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

Kommentar

• jackiechan
        Kommt langsam in Fahrt

• 28.09.2006
        • 144

Zitat von EVA

im nächsten Jahr bin ich evtl. bei Freunden in Phoenix/Arizona, leider wahrscheinlich ohne Abstecher nach Memphis
        Was würde ich darum geben, wieder darüber zu fliegen. Aber alles kann man nicht haben. Unser Hausbau geht halt vor und da muß das Geld hierfür aufgebracht werden. Aber eines Tages, Jahres und wenn ich 70, 80 bin - ich schaffe es nochmal und dann wieder mit dem Motorrad.

Kommentar

• Butchgirl
          Posting-Legende

• 27.07.2003
          • 6341

Fahr vorsichtig...bitte.

nicht-behindert sein ist kein verdienst,sondern ein geschenk was einem jederzeit genommen werden kann

Kommentar

• Hasie
            Gehört zum Inventar

• 12.12.2005
            • 2216

irgendwann möchte ich auch mal dahin fliegen... aber immo sitzt das nicht drin und ich hab immo auch andre Prioritäten...
            ...Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.

Kommentar

• Girlhappy
              Gehört zum Inventar

• 24.09.2003
              • 1098

Ich bin auch 58 Jahre alt geworden bis ich in Memphis war. Also, Kinder, irgendwann klappt es bestimmt.

Dieses Jahr klappt es leider nicht und es ist mir im August auch zu teuer, muss ich ehrlich sagen. So gerne ich fliegen würde. Aber für eine minderbemittelte, arme Oma ist das nicht einfach.

Aber spätestens übernächstes Jahr, dann fliege ich noch mal. Ich habe Heimweh nach Graceland *schluchz*

Kommentar

• gina
                Schnupperuser

• 18.08.2005
                • 16

Ich bin dieses Jahr dabei, das erste Mal......
                am 13.08. geht es los....

Kommentar

• elvisgirl
                  Foren-Experte

• 10.07.2005
                  • 723

Ich war in diesem Jahr im Mai in Memphis...
                  Und wenn alles gut geht,möchte ich im nächsten Jahr auch wieder hin...und mich dann dort auch mit Freunden aus Indiana treffen,die ich(wir) in diesem Jahr im Heartbreak Hotel kennen gelernt haben...

Kommentar

• Ela73
                    Ganz neu hier

• 27.07.2005
                    • 6

War ich noch nicht...

aber 2010 werde ich da sein...ich war letztes jahr erst bei meiner Tante in New Port /North Carolina...und 2010 wird die ganze Familie mit genommen

Kommentar

• gast-20080915

Mein Besuch von Graceland im Rahmen einer USA-Reise vor 2 Jahren, war ein ganz besonderes Erlebnis für mich ... es hat meine Liebe zu Elvis Presley, die seit Kleinmädchentagen in mir schlummert, mit einem Mal reaktiviert und wieder an die Oberfläche gebracht ... Elvis quasi zurück ins mein Bewusstsein und Leben katapuliert .... wir waren auf einer Hochzeit in Kentucky eingeladen und obwohl es einen ziemlichen Umweg für uns bedeutete über Memphis zu fahren spürte ich, dass ich einfach hin musste ... zu allererst war ich von dem besonderen Flair von Memphis angetan … der Blues liegt definitiv in der Luft hier, vor allem wenn man das Radio andreht oder rund um Graceland die falsche Abzeigung erwischt … aber das ist eine andere Geschichte ... Gracland selber hat mich zuerst erschreckt, wegen dem ganzen Zirkus, den sie drumherum aufgezogen haben ... Visitorcenter, Shops, Burgerläden, Busse ... das Haus hat mich allerdings sofort verzaubert und das tut es mit jedem, der auch nur einen Funken Empathie für Elvis in sich trägt … er hatte eine dermaßen große Seele und die haben sie nicht kleingekriegt mit dem ganzen Ausverkauf ... seine Präsenz war irgendwie deutlich zu spüren ... eigenartig und ergreifend zugleich ... es war einfach so ... und ich muß unbedingt wieder hin ...

Kommentar

• craceland
                        Kennt sich hier aus

• 10.02.2006
                        • 61

Zitat von Mondstaub
                        Mein Besuch von Graceland im Rahmen einer USA-Reise vor 2 Jahren, war ein ganz besonderes Erlebnis für mich ... es hat meine Liebe zu Elvis Presley, die seit Kleinmädchentagen in mir schlummert, mit einem Mal reaktiviert und wieder an die Oberfläche gebracht ... Elvis quasi zurück ins mein Bewusstsein und Leben katapuliert .... wir waren auf einer Hochzeit in Kentucky eingeladen und obwohl es einen ziemlichen Umweg für uns bedeutete über Memphis zu fahren spürte ich, dass ich einfach hin musste ... zu allererst war ich von dem besonderen Flair von Memphis angetan … der Blues liegt definitiv in der Luft hier, vor allem wenn man das Radio andreht oder rund um Graceland die falsche Abzeigung erwischt … aber das ist eine andere Geschichte ... Gracland selber hat mich zuerst erschreckt, wegen dem ganzen Zirkus, den sie drumherum aufgezogen haben ... Visitorcenter, Shops, Burgerläden, Busse ... das Haus hat mich allerdings sofort verzaubert und das tut es mit jedem, der auch nur einen Funken Empathie für Elvis in sich trägt … er hatte eine dermaßen große Seele und die haben sie nicht kleingekriegt mit dem ganzen Ausverkauf ... seine Präsenz war irgendwie deutlich zu spüren ... eigenartig und ergreifend zugleich ... es war einfach so ... und ich muß unbedingt wieder hin ...

Irgendwann geh ich auch mal, ganz bestimmt !!!
                        Ist schon lange mein Traum.

Grüße euch,
                        Alexander
                        Es wäre mir ein leichtes mich aufzuspielen, dick aufzutragen, in Selbstgefälligkeit zu schwelgen und mir dann ziemlich toll vorzukommen. Aber sich selbst ganz ehrlich auszudrücken und sich nicht zu belügen...das ist ziemlich schwer. '' Bruce Lee ''

Kommentar

• Nicki34
                          Schnupperuser

• 08.08.2007
                          • 11

Ich war auch noch nie dort, mein traum ist es ja einmal mir die Villa von Elvis an zu sehen , ich hoffe das es einmal klappt !

Kommentar

• Eva
                            Ehrenmitglied
                            • 02.02.2004
                            • 19670

Zitat von Nicki34
                            Ich war auch noch nie dort, mein traum ist es ja einmal mir die Villa von Elvis an zu sehen , ich hoffe das es einmal klappt !
                            am besten man fährt erst einmal mit der EPG mit, da ist alles organisiert und es ist auch nicht zu teuer. Ich glaube, die fahren jedes Jahr im September.

Aber mit ein wenig Taschengeld musst du 3000 € rechnen

Kommentar

• gast-20080915

Zitat von Eva
                              am besten man fährt erst einmal mit der EPG mit, da ist alles organisiert und es ist auch nicht zu teuer. Ich glaube, die fahren jedes Jahr im September.

Aber mit ein wenig Taschengeld musst du 3000 € rechnen
                              also ich finde das ein wenig hoch bemessen ... grob geschätzt hätte ich gesagt eine Reise nach Graceland kostet ca. 2000,- Euro ... maximal ... nicht ganz ein Tausender für den Flug und noch einer drauf für den Rest ... Wohnen/Essen/Shoppen etc ... kommt natürlich darauf wie luxuriös man es anlegt ...

Kommentar

• Goblin

Naja, EIN WENIG Taschengeld, ist bei Eva wohl ein dehnbarer Begriff. Ihre Nippeseinkäufe kosten wahrscheinlich nochmal genauso viel, wie die Reise an sich.

Kommentar

Lädt...