Anlässlich des 30. Todestages....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mike
    Administrator
    • 23.09.2003
    • 12907

Anlässlich des 30. Todestages....

Sony BMG veröffentlicht Elvis-Hits anlässlich seines 30. Todestages

03.07.2007

Ikone der Popmusik: Elvis Presley
    München - Anlässlich des 30. Todestages von Elvis Presley am 16. August veröffentlicht Sony BMG eine CD mit seinen 50 größten Hits.

Schon zu Lebzeiten erschienen 89 Alben des Sängers. Ab 1956 löste der in Mississippi geborene Künstler in den USA einen Fankult aus, der mit keinem anderen zu vergleichen ist. Als er 1977 an den Folgen seiner Medikamentensucht starb, hatte er bereits 500 Millionen Tonträger verkauft. Und auch nach seinem Tod hat Elvis Presleys Ruhm kaum gelitten.

Auf der von Sony BMG veröffentlichten Doppel-CD "Elvis The King" sind seine 50 größten Hits zu hören.

Autor: Katharina Wulkow

Quelle: musikmarkt.de

Na endlich mal was Innovatives. 50 Greatest Hits! Das ist doch mal was. Und der Titel "Elvis-The King"! Hammer! Wie kommen die nur auf solche Ideen!?
    ><((((º>
  • Johnny B.
    Posting-Legende

• 17.07.2003
    • 8571

Zitat von Mike
    Sony BMG veröffentlicht Elvis-Hits anlässlich seines 30. Todestages

03.07.2007

Ikone der Popmusik: Elvis Presley
    München - Anlässlich des 30. Todestages von Elvis Presley am 16. August veröffentlicht Sony BMG eine CD mit seinen 50 größten Hits.

Schon zu Lebzeiten erschienen 89 Alben des Sängers. Ab 1956 löste der in Mississippi geborene Künstler in den USA einen Fankult aus, der mit keinem anderen zu vergleichen ist. Als er 1977 an den Folgen seiner Medikamentensucht starb, hatte er bereits 500 Millionen Tonträger verkauft. Und auch nach seinem Tod hat Elvis Presleys Ruhm kaum gelitten.

Auf der von Sony BMG veröffentlichten Doppel-CD "Elvis The King" sind seine 50 größten Hits zu hören.

Autor: Katharina Wulkow

Quelle: musikmarkt.de

Na endlich mal was Innovatives. 50 Greatest Hits! Das ist doch mal was. Und der Titel "Elvis-The King"! Hammer! Wie kommen die nur auf solche Ideen!?
    Ich glaube die meint eine CD die es schon länger gibt

Kommentar

• gast-20071102

Zitat von Johnny B.
      Ich glaube die meint eine CD die es schon länger gibt
      ein re-issue ???

billiger, ähm, einfacher geht's dann ja fast nicht mehr ...

Kommentar

• Johnny B.
        Posting-Legende

• 17.07.2003
        • 8571

Es steht ja da "auf der von Sony veröffentlichten", also eine die es schon gibt.
        Müsste ja die rote mit 50s Motiv auf dem Cover sein

Kommentar

• michael grasberger
          Posting-Legende

• 16.02.2006
          • 9974

Zitat von Johnny B.
          Es steht ja da "auf der von Sony veröffentlichten", also eine die es schon gibt.
          ich glaube eher, die frau wulkow kann nicht g'scheit deutsch...

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
          (Nick Tosches)

Kommentar

• TheKing
            Board-Legende

• 19.06.2006
            • 20721

Das sind echt Knallköppe bei BMG/Sony.
            Ohne Worte!

Kommentar

• Lexa

Was sollen sie auch sonst veröffentlichen?! Zum Todestag braucht es schon auch ein Werk, dass den Ottonormalverbraucher evtl. anspricht und nicht nur den eingefleischten Elvisfan.
              Als nur so bissi Elvismusikliebhaber, würde ich mir auch keine "besondere" CD kaufen, auf der jetzt lauter Raritäten drauf sind. Da spricht so eine CD, wo eben die Standardhits drauf sind schon mehr Leute an, denke ich mal.

Kommentar

• wolf
                Foren-Experte

• 05.11.2003
                • 649

Zitat von Lexa
                Was sollen sie auch sonst veröffentlichen?! Zum Todestag braucht es schon auch ein Werk, dass den Ottonormalverbraucher evtl. anspricht und nicht nur den eingefleischten Elvisfan.
                Als nur so bissi Elvismusikliebhaber, würde ich mir auch keine "besondere" CD kaufen, auf der jetzt lauter Raritäten drauf sind. Da spricht so eine CD, wo eben die Standardhits drauf sind schon mehr Leute an, denke ich mal.
                das denke ich mir auch, manche leute wissen doch mit songs über die wir uns freuen gar nichts anzufangen

Kommentar

• Gast

Wieder so eine " Love me tender ", " In the ghetto " und " It's now or never " usw. Zusammenstellung.

Ich habe genug von diesen ewigen gleichen Zusammenstellungen. :nee:

Kommentar

• Lexa

Zitat von Glen D.
                    Ich schon auch, deshalb kaufe ich sie auch nicht. Das ist wie gesagt, eine CD für Ottonormalverbraucher und nicht unbedingt für Elvisfans.

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von Glen D.
                      Du brauchst doch nicht jede zu kaufen, mein Lieber.

Kommentar

• TheKing
                        Board-Legende

• 19.06.2006
                        • 20721

Zitat von Lexa
                        Nein, nein, nein! Elvis hat mehr geleistet und das kann man mal versuchen der breiten Masse schmackhaft zu machen. Wenn es aufgrund des 30. Todestages eventuell etwas PR gibt, dann wünschte ich mir ein schönes, liebevoll zusammengestelltes, interessantes Album mit ein paar Perlen jenseits der No. 1 Hits. Da gibt sich keiner Mühe Elvis Schaffen einmal etwas zu beleuchten oder zu kommunizieren. Dann bleiben alle bei "Love me tender" hängen und das ist selbst für uns langweilig. Ich finde die haben kein Feeling für Elvis da. Sie behandeln das Produkt "Elvis" sehr lieblos.

30 Jahre nach seinem tragischen Tod könnte man da doch mal etwas in die Tiefe gehen. Also, dies ist jedenfalls meine kleine, dumme Meinung, sorry!
                        Ohne Worte!

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von TheKing
                          Sie behandeln das Produkt "Elvis" sehr lieblos.
                          Absolut!

Kommentar

• TheKing
                            Board-Legende

• 19.06.2006
                            • 20721

Zitat von Blues Boy
                            Absolut!
                            Lass uns hingehen und den Verantwortlichen an seinem Schlips über den Schreibtisch ziehen und ihm ein paar Takte husten! So geht man nicht mit dem größten Entertainer der Geschichte um! Let`s take care of business!

Ohne Worte!

Kommentar

• Lexa

Zitat von TheKing
                              dann wünschte ich mir ein schönes, liebevoll zusammengestelltes, interessantes Album mit ein paar Perlen jenseits der No. 1 Hits.
                              Bei 50 Songs muss ja noch was anders drauf sein, als nur Nummer 1 Hits. Ein paar Gospels...das fände ich gut. Das ist für viele die leider unbekannte Seite von Elvis.

Kommentar

Lädt...