House of the rising sun von Elvis

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • djhoerbie
    Schnupperuser

    • 29.08.2006
    • 20

    #1

    House of the rising sun von Elvis

    Ich weiß nicht, ob es hier reinpasst, aber es geht um eine Wette:
    Kann mir von Euch einer sagen, ob Elvis etwa in seiner Las Vegas-Zeit das Lied House of the rising sun gesungen hat? Hat mir einer vorgespielt und ich hab gesagt, das ist nicht Elvis. War auch noch im Reggae-Rhythmus! Oder gabs das doch von ihm?
  • Elvislover76
    Posting-Legende

    • 18.02.2005
    • 9215

    #2
    Ich kenns von The Animals und Bob Dylan, aber es wurde sehr oft auch von Anderen gecovert. Dass Elvis den Song gesungen hat, ist mir nicht bekannt. Aber warten wir ab was die "Elvis-Profis" dazu schreiben.
    If it's illegal to Rock and Roll, throw my ass in jail!~Kurt Cobain~

    Kommentar

    • gast-20080916

      #3
      Das wäre schön aber bisher ist soweit ich weiß zumindest noch keine Aufnahme davon aufgetaucht.

      Es gibt aber eine andere Verbindung zwischen Elvis und "House Of The Rising Sun" die zumindest darauf hindeuten könnte, daß er den Song mochte: Elvis' Lieblingspferd hieß "Rising Sun" und am Eingangstor des Pferdestalles auf dem Graceland-Gelände hatte er den Schriftzug "House Of The Rising Sun" angebracht.

      Kommentar

      • Elvislover76
        Posting-Legende

        • 18.02.2005
        • 9215

        #4
        Zitat von Stephan
        Das wäre schön aber bisher ist soweit ich weiß zumindest noch keine Aufnahme davon aufgetaucht.

        Es gibt aber eine andere Verbindung zwischen Elvis und "House Of The Rising Sun" die zumindest darauf hindeuten könnte, daß er den Song mochte: Elvis' Lieblingspferd hieß "Rising Sun" und am Eingangstor des Pferdestalles auf dem Graceland-Gelände hatte er den Schriftzug "House Of The Rising Sun" angebracht.
        Stimmt, so stehts auch in Careless Love.
        If it's illegal to Rock and Roll, throw my ass in jail!~Kurt Cobain~

        Kommentar

        • Oliwa
          Ehrenmitglied
          • 31.07.2003
          • 13399

          #5
          Vielleicht mal als One-Liner angehaucht, gesungen jedoch hat er es nicht!
          Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
          23. April 1998 - 20. November 2006
          29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

          Kommentar

          • gast-20080916

            #6
            Das Pferdchen hat sogar seine letzte Ruhestätte auf dem Graceland-Gelände.

            Kommentar

            • gast-20071102

              #7
              also von elvis kenn ich ehrlich gesagt keine version, also nicht mal einen sogenannten one-liner oder so ... zumindest bis jetzt nicht.

              eine weitere geile cover-version davon gibt es von bon jovi ...

              Kommentar

              • TheKing
                Board-Legende

                • 19.06.2006
                • 20721

                #8
                Wenn es auch noch im Reggae-Rhytmus war tippe ich auf solche Interpreten wie The King oder ähnlich... das Teil war nicht von Elvis, da gehe ich jede Wette ein. Wie Sniper sagen würde: Bullshit! Thread closed!
                Ohne Worte!

                Kommentar

                • gast-20071102

                  #9
                  ups, muss nochmal kurz revidieren:

                  hab gerade in vol. 3 der magazin-serie "words - the complete music" gestöbert und bin dabei auf folgendes gestoßen:

                  "house of the rising sun" wird dort sehr wohl erwähnt und in der anmerkung steht u.a.:

                  Elvis sang "HOTRS" in concert in the 1970s on a few occasions ...

                  Kommentar

                  • TheKing
                    Board-Legende

                    • 19.06.2006
                    • 20721

                    #10
                    Wäre mir absolut neu.
                    Ohne Worte!

                    Kommentar

                    • gast-20071102

                      #11
                      Zitat von TheKing
                      Wäre mir absolut neu.
                      mir ist nur gerade eingefallen, dass ich mal wo was darüber gelesen habe und in dieser serie werden eben neben den bereits bekannten one-linern auch viele titel genannt, die elvis angeblich mal gesungen haben soll, auch wenn bisher keine bestätigung in form einer aufnahme aufgetaucht ist ..

                      Kommentar

                      • TheKing
                        Board-Legende

                        • 19.06.2006
                        • 20721

                        #12
                        Zitat von vbdosi1
                        mir ist nur gerade eingefallen, dass ich mal wo was darüber gelesen habe und in dieser serie werden eben neben den bereits bekannten one-linern auch viele titel genannt, die elvis angeblich mal gesungen haben soll, auch wenn bisher keine bestätigung in form einer aufnahme aufgetaucht ist ..
                        Also ich kann mich nicht erinnern das je von ihm gehört zu haben...
                        Ohne Worte!

                        Kommentar

                        • gast-20071102

                          #13
                          Zitat von TheKing
                          Also ich kann mich nicht erinnern das je von ihm gehört zu haben...
                          ich auch nicht, zumindest bis heute ...

                          Kommentar

                          • Oliwa
                            Ehrenmitglied
                            • 31.07.2003
                            • 13399

                            #14
                            Zitat von TheKing
                            Wäre mir absolut neu.

                            Das hat bei dir ja nichts zu bedeuten
                            Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
                            23. April 1998 - 20. November 2006
                            29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

                            Kommentar

                            • TheKing
                              Board-Legende

                              • 19.06.2006
                              • 20721

                              #15
                              Zitat von Oliwa
                              Das hat bei dir ja nichts zu bedeuten
                              Ich bin ja schon ruhig!
                              Ohne Worte!

                              Kommentar

                              Lädt...