Kennt jemand?: Laurel Records - Songs from....

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mike
    Administrator
    • 23.09.2003
    • 12923

    #1

    Kennt jemand?: Laurel Records - Songs from....

    Songs from Wild In The Country and Blue Hawaii?



    Wann ist diese CD veröffentlicht worden. Wie ist die Qualität? Soundboard?
    ><((((º>
  • Ciscoking
    Board-Legende

    • 19.05.2006
    • 11755

    #2
    Laurel Records ist ein altes boot Vinyl label.

    Berühmt ist die "Jailhouse Rock Sessions" LP mit bis heut noch teilweise nur dort erhältlichen takes.
    Laurel hat auch andere Soundtrack LP`s rausgebracht, deshalb mein ich, deine CD`s sind vinyl to CD Kopien, sprich CDR`s..
    Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

    Kommentar

    • Mike
      Administrator
      • 23.09.2003
      • 12923

      #3
      Ja, ist möglich! Aber sicher, dass die so nicht veröffentlicht wurde?
      ><((((º>

      Kommentar

      • gast-20071102

        #4
        Zitat von Mike
        Ja, ist möglich! Aber sicher, dass die so nicht veröffentlicht wurde?
        ehrlich gesagt - keine ahnung! ich hab nur die alte vinyl-boot ...

        Kommentar

        • andy_m
          Board-Legende

          • 16.10.2003
          • 15555

          #5
          Diese gab es NUR als LP!! Nie als CD.
          Das ist ein jetzt häufiger anzutreffender Vinyl - CDR transfer.
          So wie z.B. Behind closed Doors Doppel CD, Rough Cut Diamonds Vol.1+2. etc etc

          Kommentar

          • Ciscoking
            Board-Legende

            • 19.05.2006
            • 11755

            #6
            Zitat von Mike
            Ja, ist möglich! Aber sicher, dass die so nicht veröffentlicht wurde?
            So wie oben wurde das Ding mit Sicherheit nie veröffentlicht !
            Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

            Kommentar

            • DelWebb
              Ehrenmitglied
              • 26.09.2003
              • 7578

              #7
              VERY HARD TO FIND bootleg LP LAUREL RECORDS LPM 8660

              ALL UNRELEASED MASTERTAPE RECORDINGS.
              SONGS FROM WILD IN THE COUNTRY AND BLUE HAWAII

              TRACKS

              SIDE 1
              I SLIPPED I STUMBLED I FELL-TAKE 1 .6
              LONELY MAN-TAKES 2,3
              IN MY WAY-TAKES 5,6,2
              WILD IN THE COUNTRY-TAKES 2,11
              FORGET ME NEVER-TAKES 2,3
              I SLIPPED I STUMPLED I FELL-TAKES 12,13
              SIDE 2
              HAWAIIAN SUNSET-TAKE 1
              NO MORE-TAKES 4,9
              ISLAND OF LOVE-TAKES 1.2,3,8
              MOONLIGHT SWIM-TAKE 3
              ALMOST ALWAYS TRUE-TAKES 2,6
              CAMT HELP FALLING IN LOVE-TAKES 1,2,3,4,5

              auf der cd In My Way (kam als original cd) findest du diese tracks!


              I Slipped I Stumbled I Fell --Take 1,6 ; Lonely Man T-- 2,3 ; In My Way T--5,6 & 2 ; Wild in the Country T--2,11 ; Forget Me Never T--2,3 ; I Slipped I Stumbled I Fell T--12,13 ; Hawaian Sunset T--1 ; No More T--4,9 ; Island of Love T 1,2,3 & 8 ; Moonlight Swim T--3 ; Almost Always True T--2 & 6 ; Can't Help Falling In Love T -- 1,2,3,4 & 5

              extra tracks
              King of the Whole Wide World M-7 T--1,2 & 3 ; Riding the Rainbow M-4 T--1 ; I Got Lucky M-5 T--2,3 & 1 ; Home is Where the Heart Is M-3 T--6 & 10 ; This is Living M-6 T--1 & 2 ; Whistling Tune M-2 T--1 ; King of the Whole Wide World M-1 T--17 & 29 ; This is Living M-6 T--7 & 8 ; I Got Lucky MX-5 T--1 ; Home is Where the Heart Is M-3 T---15 & 20 ; Riding the Rainbow MX-4 T -- 2 & 8 .
              Zuletzt geändert von DelWebb; 22.06.2007, 08:31
              --- we didn't buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

              Kommentar

              • andy_m
                Board-Legende

                • 16.10.2003
                • 15555

                #8
                + EDITIERT um 2-3 Tracks auf der PLATINUM Box (3 CD Set)
                Muss noch Cover + Tracklisting scannen

                Kommentar

                • andy_m
                  Board-Legende

                  • 16.10.2003
                  • 15555

                  #9
                  PS die In My Way dürfte eine der ältesten Import CDs sein.
                  Stimmts Del?

                  Kommentar

                  • DelWebb
                    Ehrenmitglied
                    • 26.09.2003
                    • 7578

                    #10
                    die erstauflage ist jedenfalls von 1988
                    --- we didn't buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

                    Kommentar

                    • andy_m
                      Board-Legende

                      • 16.10.2003
                      • 15555

                      #11
                      Zitat von DelWebb
                      die erstauflage ist jedenfalls von 1988
                      Danke für die Info

                      Kommentar

                      • michael grasberger
                        Posting-Legende

                        • 16.02.2006
                        • 9974

                        #12
                        weiß jemand, woher das laurel records label kam?
                        auf den labels ist STEMRA aufgedruckt, könnte also aus holland sein...

                        "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                        (Nick Tosches)

                        Kommentar

                        • Ciscoking
                          Board-Legende

                          • 19.05.2006
                          • 11755

                          #13
                          Da steckt doch Vic Colonna dahinter..
                          Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                          Kommentar

                          • michael grasberger
                            Posting-Legende

                            • 16.02.2006
                            • 9974

                            #14
                            Zitat von michael grasberger
                            weiß jemand, woher das laurel records label kam?
                            auf den labels ist STEMRA aufgedruckt, könnte also aus holland sein...
                            ...push...

                            "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                            (Nick Tosches)

                            Kommentar

                            • Loverdoll
                              Gehört zum Inventar

                              • 16.01.2010
                              • 3945

                              #15
                              USA wie's scheint

                              Radio Recorders Revisited / Laurel Records / 6184 / USA


                              Zuletzt geändert von Loverdoll; 25.08.2011, 18:39
                              Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß
                              Johann Seume, 1763 - 1810, dt. Schriftsteller

                              Kommentar

                              Lädt...