Elvis' Brief an Präsident Nixon

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20071116

Elvis' Brief an Präsident Nixon

Kann jemand die Handschrift entziffern?

(Bild wird durch Anklicken vergößert)
  • Sivle
    Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
    • 2589

Elvis hatte eine furchtbare Klaue
    Aber der Brief entstand ja im Flieger, vielleicht gab es heftige Turbulenzen.

Kommentar

• charro
      Posting-Legende

• 02.09.2005
      • 8583

Du meinst in etwa so???

Dear Mr. President.

First, I would like to introduce myself. I am Elvis Presley and admire you and have great respect for your office. I talked to Vice President Agnew in Palm Springs three weeks ago and expressed my concern for our country. The drug culture, the hippie elements, the SDS, Black Panthers, etc. do not consider me as their enemy or as they call it the establishment. I call it America and I love it. Sir, I can and will be of any service that I can to help the country out. I have no concern or motives other than helping the country out.

So I wish not to be given a title or an appointed position. I can and will do more good if I were made a Federal Agent at Large and I will help out by doing it my way through my communications with people of all ages. First and foremost, I am an entertainer, but all I need is the Federal credentials. I am on this plane with Senator George Murphy and we have been discussing the problems that our country is faced with.

Sir, I am staying at the Washington Hotel, Room 505-506-507. I have two men who work with me by the name of Jerry Schilling and Sonny West. I am registered under the name of Jon Burrows. I will be here for as long as long as it takes to get the credentials of a Federal Agent. I have done an in-depth study of drug abuse and Communist brainwashing techniques and I am right in the middle of the whole thing where I can and will do the most good.

I am Glad to help just so long as it is kept very private. You can have your staff or whomever call me anytime today, tonight, or tomorrow. I was nominated this coming year one of America's Ten Most Outstanding Young Men. That will be in January 18 in my home town of Memphis, Tennessee. I am sending you the short autobiography about myself so you can better understand this approach. I would love to meet you just to say hello if you're not too busy.

Respectfully,

Elvis Presley

P. S. I believe that you, Sir, were one of the Top Ten Outstanding Men of America also.

I have a personal gift for you which I would like to present to you and you can accept it or I will keep it for you until you can take it.

Mr. President

These are all my PVT numbers

Beverly Hills 278-3496
      278-9535
      Palm Spring's
      Pvt # 325-3241
      Memphis
      Pvt. # 397-4427
      398-4882
      398-9722
      Col P.S. # 325-4781
      Col B.H. # 274-8498
      Col. Off M.E.M. 870-0370

WASHINGTON HOTEL PHONE ME 85900
      Room 505-506
      Under the name of Jon Burrows

PRIVATE
      AND CONFIDENTIAL
      Attn. President Nixon
      via Sen. George Murphy

from

Elvis Presley

Kommentar

• gast-20071116

Ich kenne Google auch!

Es ging mir auch eher rein hypothetisch um die Frage, ob es einer ohne Hilfsmittel hätte entziffern können, ich persönlich habe anhand der eher unleserlichen Schrift bestimmt gute 10 Min. benötigt, was m. M. nach viel ist!

Kommentar

• Sivle
          Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
          • 2589

Zitat von Master Sniper
          Ich kenne Google auch!

Es ging mir auch eher rein hypothetisch um die Frage, ob es einer ohne Hilfsmittel hätte entziffern können, ich persönlich habe anhand der eher unleserlichen Schrift bestimmt gute 10 Min. benötigt, was m. M. nach viel ist!
          Da bist aber verdammt schnell gewesen.
          Als ich vor Jahren den Brief zum ersten Mal versucht habe zu entziffern, hab ich nach einer Seite erst mal entnervt aufgegeben.

Kommentar

• charro
            Posting-Legende

• 02.09.2005
            • 8583

Zitat von Master Sniper
            Ich kenne Google auch!
            Was? Du kennst google auch??? Davon weiß ich nichts....

Erbitte klarere Fragestellung, Herr Kollege!

Finde dass Elvis eine recht lesbare Handschrift hat. Im Vergleich zu meinem Geschreibsel, dass selbst ich manchmal kaum lesen kann, ist dass doch noch ganz ok. Man hat stellenweise den Eindruck, er versucht besonders ordentlich zu schreiben, (was dann aber schnell wieder nachläßt )
            Ob ichs tatsächlich in 10 Minuten entziffert hätte, kann ich nicht sagen. Eher nicht, bei den ersten unleserlichen Passagen hätt ich wohl aufgegeben.

Kommentar

• TheKing
              Board-Legende

• 19.06.2006
              • 20721

Ihr Angeber! Das ist unlesbar! Da muss man ja kryptologische Vorkenntnisse haben! Ich brauche da für den ersten Satz schon 10 min und habe die Hälfte noch geraten!
              Zuletzt geändert von TheKing; 14.06.2007, 17:08
              Ohne Worte!

Kommentar

• charro
                Posting-Legende

• 02.09.2005
                • 8583

Zitat von TheKing
                Ihr Angeber! Das ist unlesbar! Da muss man ja kryptologische Vorkenntnisse haben! Ich brauche da für den ersten Satz schon 10 min und habe die Hälfte noch geraten!
                Also komm, gerade der erste Satz ist ja nun noch der leserlichste von allen!

Kommentar

• gast-20100118

naja, davon hat man auch schon leserlichere Kopien zu Gesicht bekommen.

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von Master Sniper
                    Ich kenne Google auch!

da hing der Präsident ja nun nicht 10 Min. drüber, sondern sein Sekretär.

Kommentar

• gast-20080916

In meiner Krankenpflegerzeit habe ich gelernt die schriftlichen Anordnungen der (meisten) Ärtzte der Klinik zu entziffern. Aber in diesem Fall bin ich über eine Abschrift in Druckschrift mehr als dankbar.

Aber vielleicht tat sich Nixon (oder sein Sekretär o.ä.) mit dem Lesen etwas leichter als wir, schließlich war es ja seine Muttersprache.

Kommentar

• Sivle
                        Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
                        • 2589

Zitat von Stephan

Aber vielleicht tat sich Nixon (oder sein Sekretär o.ä.) mit dem Lesen etwas leichter als wir, schließlich war es ja seine Muttersprache.
                        Sicher ist es leichter eine schlechte Schrift in der Muttersprache zu übersetzen. Außerdem haben die Amerikaner eine etwas andere Schreibschrift als wir hier.

Ich frage mich gerade, ob Bono seine Selbsteinladungen zu den Staatschefs auch handschriftlich auf Fluggesellschaftsbriefpapier schreibt.

Kommentar

• TheKing
                          Board-Legende

• 19.06.2006
                          • 20721

Sehen wir mal von der Schrift ab, so ist ja auch der Inhalt etwas naiv formuliert. Immerhin schreibt er hier dem Präsidenten. Man kann förmlich spüren ( mit heutiger Sicht der Dinge ) wie scharf Elvis auf die Privilegien eines Bundesagenten war und dazu mußte er ausdrücken wie sehr er "helfen" könnte, da ihn die Hippies ja akzeptierten. Also Elvis war wirklich ein wertekonservativer amerikanischer Patriot. Das Schmankerl überhaupt sind ja die komunistischen Hirnwäsche-Kenntnisse, die er anführt. Ich bin froh, dass Nixon ihm sein Badge gegeben hat. Immerhin war Elvis so schlau diesen Weg zu wählen, denn beim direkten Versuch ist er ja gescheitert. Ein tolles Dokument, allein die Liste der privaten Telefonnummern, man was hätte man damals dafür gegeben. Stellt Euch das mal vor. Du hast so eine Nummer und dann geht da Elvis Presley dran...schöner Gedanke oder?
                          Ohne Worte!

Kommentar

• gast-20070627

ich pflege übrigens auch ein strikt unleserliches Schriftbild

Kommentar

• gast-20071116

Off-Topic:

Darauf wäre ich nicht stolz, wenn man meine Handschrift nicht lesen könnte...

Kommentar

Lädt...