Interesse am eigenen Schaffen !?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • He Touched Me
    Kennt sich hier aus

• 17.07.2006
    • 52

Interesse am eigenen Schaffen !?!

Hallo Leute

ich habe schon des öfteren lesen können, das Elvis sich das 68er Comeback Special zu Hause mit Anspannung angesehen hat und anschließend über das positive Feedback allerseits begeistert war- er hatte ja auch die Show selbst mitgestaltet und seine Ideen miteinflißen lassen.

Wie war das jedoch bei den anderen Filmen:Elvis on Tour und TTWII?
    Ist euch da irgendwas bekannt, ob er die beiden Filme sich auch zu Hause bzw. im Kino angesehen hat und wenn ja wie war seine Kritik dazu?
  • MARIE
    Gehört zum Inventar

• 11.01.2005
    • 4961

Zitat von He Touched Me
    Hallo Leute

ich habe schon des öfteren lesen können, das Elvis sich das 68er Comeback Special zu Hause mit Anspannung angesehen hat und anschließend über das positive Feedback allerseits begeistert war- er hatte ja auch die Show selbst mitgestaltet und seine Ideen miteinflißen lassen.

Wie war das jedoch bei den anderen Filmen:Elvis on Tour und TTWII?
    Ist euch da irgendwas bekannt, ob er die beiden Filme sich auch zu Hause bzw. im Kino angesehen hat und wenn ja wie war seine Kritik dazu?

1970- Elvis rents the projection room at MGM to screen "TTWII

Hier ein story von ein fan der mit elvis the TTWII in Memphis ins kino angeschaut hat (no 5)
    https://www.elvisnachrichten.de/show...hlight=stories

Kommentar

• gast-20080405

Elvis bekam von allen seinen Produkten vorab-Kopien, auch von allen Filmen und TV Specials. Es ist bekannt, dass er bereits im Sommer 77 eine Fassung des CBS Specials hatte und die dann einer Freundin schenkte. In Graceland hatte Elvis glaube ich einen 16 mm Projektor. Ob er sich seine eigenen Filme auf dieses Format kopieren ließ, ist mir nicht bekannt. Dann hätte er sie auch in Graceland ansehen können.

Kommentar

• MARIE
        Gehört zum Inventar

• 11.01.2005
        • 4961

Zitat von MARIE
        1970- Elvis rents the projection room at MGM to screen "TTWII

Hier ein story von ein fan der mit elvis the TTWII in Memphis ins kino angeschaut hat (no 5)
        https://www.elvisnachrichten.de/show...hlight=stories
        Diese stories in Deutsch
        https://www.elvisnachrichten.de/show...=Elvis+deutsch

Kommentar

• gast-20080916

Zitat von Stutz71
          Elvis bekam von allen seinen Produkten vorab-Kopien, auch von allen Filmen und TV Specials. Es ist bekannt, dass er bereits im Sommer 77 eine Fassung des CBS Specials hatte und die dann einer Freundin schenkte. In Graceland hatte Elvis glaube ich einen 16 mm Projektor. Ob er sich seine eigenen Filme auf dieses Format kopieren ließ, ist mir nicht bekannt. Dann hätte er sie auch in Graceland ansehen können.

Ja, in Jerry Osborns Buch "Word For Word" sind einige Dokumente abgebildet in denen Elvis den Erhalt von 16mm Kopien mehrerer seiner Spielfilme zum privaten Gebrauch quittiert.

Kommentar

• gast-20080405

Zitat von Stephan
            Ja, in Jerry Osborns Buch "Word For Word" sind einige Dokumente abgebildet in denen Elvis den Erhalt von 16mm Kopien mehrerer seiner Spielfilme zum privaten Gebrauch quittiert.
            Danke für diese Information! Dann wird er sich seine Filme wohl großteils zu Hause angesehen haben. Mit einer Ausnahme: Jailhouse Rock. Diesen Film sah sich Elvis nie an, da ihn damals der tragische Unfalltod seines co-stars Judy Tyler, nur wenige Tage nach Drehschluss, sehr mitgenommen hat.

Kommentar

• LoopmanX
              Gehört zum Inventar

• 22.01.2007
              • 1018

auch "loving you", weil da seine mutter drin zu sehen ist.

Kommentar

• Tommy Cashels72

Zitat von Stutz71
                Danke für diese Information! Dann wird er sich seine Filme wohl großteils zu Hause angesehen haben. Mit einer Ausnahme: Jailhouse Rock. Diesen Film sah sich Elvis nie an, da ihn damals der tragische Unfalltod seines co-stars Judy Tyler, nur wenige Tage nach Drehschluss, sehr mitgenommen hat.
                Stimmt, das gleiche gilt auch für den Film "Loving you(?)" wo seine Mutter als Bestandteil des Filmpublikums gefilmt wurde. So weit ich weiß hat er diesen Film nach dem Tode seiner Mutter nie wieder angesehen.

Kommentar

• MARIE
                  Gehört zum Inventar

• 11.01.2005
                  • 4961

He went to no premiers. In the basement den of Graceland he had a 16mm
                  projector and I only saw him watching one of his movies once there and I
                  don't remember which one.

Marty

Kommentar

Lädt...