This Is Elvis - Two-disc Special Edition

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20071102

This Is Elvis - Two-disc Special Edition

This is Elvis

Two Disc Special Edition

Consultants:

Jerry Schilling & Joe Esposito

Technical Advisor:

Colonel Tom Parker

TV-Version + Extended U.S.-Version

Es ist die beste Elvis-Dokumentation schlechthin: "THIS IS ELVIS".

Während das Cover Geschmacksache ist, dürfte der hoch explosive Inhalt unbestritten sein! Johnny O' Harra spielt den 42jährigen Rock-Star und stellt in wenigen Sequenzen die letzten Minuten im Leben des großen Elvis Presley nach, bevor die Dokumentation mit unendlich vielen Konzert-, TV- und Film-Mitschnitten das Leben des Superstars nachzeichnet.

Ausschnitte aus dem von Elvis finanzierten und leider nicht mehr fertiggestellten Dokumentarfilm "THE NEW GLADIATORS" (1974) wurden hier ebenso erstmals gezeigt, wie zahlreiche private Filmaufnahmen aus der Sammlung von Elvis & Priscilla. Originale TV-Ausschnitte mit Nachrichtensprechern und Bürgermeistern die vor laufenden Kameras Rock 'n' Roll-Scheiben zerbrechen, spiegeln den Geist der Zeit wider. Prediger verteufeln die "vulgäre Musik" von Elvis und warnen vor dem moralischen Verfall der amerikanischen Jugend.

Mitschnitte der Polizei, die damals seine Konzerte zur Beweisführung seiner suggestiven Jugendverrohung dokumentieren sollten, wurden in diesen Film ebenso eingearbeitet, wie zahllose Video-Clips, Presseausschnitte, Interviews, TV-Auftritte und Konzertmitschnitte des King.

Einzelne Übergänge wurden von den Schauspielern Paul Boensch (Elvis at 10), David Scott (Elvis at 18), Dana MacKay (Elvis at 35) und Johnny Harra (Elvis at 42) gespielt.

Besonders die in einer fesselnden Reprtage nachgestellten Szenen mit Johnny Harra, der den sterbenden Elvis Presley spielte, beeindruckten ungemein. Gedreht wurde am Originalort, im oberen Stockwerk von Graceland. Hier sehen wir Elvis' Villa noch genau so, wie sie zu Elvis' Lebzeiten dekoriert und eingerichtet war. Wenig später sollte dann ja auf Anweisung von Priscilla das ganze Haus wieder in den '60er Jahre-Stil umdekoriert werden. So, wie es war, als Priscilla dort noch gemeinsam mit Elvis lebte.

Neben den Einblick in die privaten Räumlichkeiten des Sängers (inkl. der oberen Stockwerke), beeindruckt besonders die hohe Authentizität dieser im Reportagestil nachgestellten Szenen. Die Panik in Graceland, die z.T. von Elvis' wirklichen Mitarbeitern und Verwandten für diesen Dokumentarfilm nachgestellt wurde (Joe Esposito, Mary Jenkins (Elvis' Köchin),Vester Presley), die mit Sirenengeheul angeschossene Ambulanz und der Krankentransport ... das Babtist Memorial Hospital ... die Notaufnahme ... die Panik der Ärzte ... die Aufregung ... Beinahe könnte man vergessen, das es sich hierbei nicht um originale Szenen eines Nachrichtensenders handelt, so echt wirken diese Sequenzen.

Auf der neuen DVD bekommen wir all das geliefert ... und dazu stundenfüllendes Video-Material aus Reportagen, Nachrichtensendungen, Filmen, TV-Shows und Konzerten. Wir sind bei youtube fündig geworden und haben Ihnen die spannensten der nachgestellten Szenen in den letzten Lebensminuten des großen Elvis Presley herausgesucht:

Videoclip: [ame="http://www.youtube.com/watch?v=Wo8x8FDuwdc"]THIS IS ELVIS [/ame]

All jene, die bisher nur die gekürzte, deutsche TV-Version kannten, bekommen auf dieser neuen DVD gleich noch die wesentlich längere U.S.-Kino-Fassung mitgeliefert. Und so können wir fortan BEIDE Versionen auf einer DVD genießen.

Danke, WARNER BROS.

ACHTUNG:

Weitere Filme wurden angekündigt, zum Teil als "Special Edition" Doppel-DVD mit zusätzlichen Material. Die Cover lassen in ihrer immer gleichen Färbung eindeutig den Zusammenhang als neue Veröffentlichungsserie erkennen, wenn auch nicht sonderlich geschmackvoll... Neben den vier abgebildeten Filmen sind bereits weitere Re-Releaes innerhalb dieser Serie angekündigt.

.... .... .... .... .... .... .... .... .... .... .... .... .... .... .... .... .... .... .... .... .... .... .... ....

• Lexa

Hey, das hört sich ja sehr viel versprechend an. Ich denke, das wird ein Pflichtkauf.

Kommentar

• michael grasberger
      Posting-Legende

• 16.02.2006
      • 9974

Zitat von vbdosi1

Während das Cover Geschmacksache ist, dürfte der hoch explosive Inhalt unbestritten sein!
      wohl eher umgekehrt.

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
      (Nick Tosches)

Kommentar

• Hans Muff
        Posting-Legende

• 11.11.2006
        • 7993

auf das teil bin ich mächtig scharf. ich kannte jahrelang nur die kurze version. als ich vor 5 jahren zum ersten mal die lange version sah, ist mir die kinnlade runtergeklappt..

IMI COME HOME!

Kommentar

• LoopmanX
          Gehört zum Inventar

• 22.01.2007
          • 1018

allerdings frage ich mich was der gute mann vom collectors-service da schreibt.
          auf der einen dvd befindet sich die kurze version, auf der anderen die lange.
          für mich liest sich das so, als wäre da was weiss ich nicht noch alles dabei...

Kommentar

• Lexa

Zitat von LoopmanX
            für mich liest sich das so, als wäre da was weiss ich nicht noch alles dabei...
            Den Bildern nach zu urteilen, scheint da auch mehr drauf zu sein, als ich bisher kannte. Ich habe nämlich eigentlich auch die lange Fassung....diese Fotos von oben sind mir aber unbekannt.

Kommentar

• LoopmanX
              Gehört zum Inventar

• 22.01.2007
              • 1018

die stammen auch nicht aus dem film, das sind kleine werbeposter, die in schaukästen im kino ausgestellt werden.

Kommentar

• burroughs
                Board-Legende

• 09.02.2004
                • 56243

Das Foto mit Mary Jenkins ist auf jeden Fall während einer Dreh-pause entstanden
                Und die Szene auf dem ersten Foto ist weder in der kurzen, noch in der langen Version zu sehen
                also entweder wirklich nur eine Foto-einstellung oder aus ner sogenannten
                *deleted scene* .. nun, wir werdens bald wissen

Kommentar

• Lexa

Ich hab mir grade das youtube Video angesehen...also das kenn ich alles schon.

Kommentar

• LoopmanX
                    Gehört zum Inventar

• 22.01.2007
                    • 1018

es steht doch alles drunter
                    und an dem "KIT-8" "KIT-9" kann man erkennen, das die aus einem kompletten set aus kino-aushang-bildern stammen. ähnliche bilder-sets findet man massig auf z.b. ebay.

hier z.b. aus girls girls girls:

Kommentar

• LoopmanX
                      Gehört zum Inventar

• 22.01.2007
                      • 1018

Zitat von Lexa
                      Ich hab mir grade das youtube Video angesehen...also das kenn ich alles schon.
                      das stammt ja auch nicht aus einer offiziellen quelle, sondern wurde von einem normalen fan eingestellt (vhs-version)

Kommentar

• Ela68
                        Ehrenmitglied
                        • 24.03.2007
                        • 11018

Ab wann ist die DVD erhältlich? Weiß man das schon?
                        If tears build a stairway
                        and memories a lane.
                        I`d walk right up to heaven
                        and bring you home again.

Kommentar

• LoopmanX
                          Gehört zum Inventar

• 22.01.2007
                          • 1018

Zitat von Ela68
                          Ab wann ist die DVD erhältlich? Weiß man das schon?

in den usa mitte august

Kommentar

• Hans Muff
                            Posting-Legende

• 11.11.2006
                            • 7993

Zitat von LoopmanX
                            in den usa mitte august
                            doppel dvd 16 dollar ...das ist nicht viel

IMI COME HOME!

Kommentar

• burroughs
                              Board-Legende

• 09.02.2004
                              • 56243

Special Features:
                              Disc 1:
                              First-ever home video release of the original, uncensored 1981 Theatrical version in a new digital transfer with soundtrack remastered in Dolby Surround 2.0
                              Vintage featurette Behind the Gates of Graceland
                              Elvis Presley movie trailer gallery
                              Subtitles: Français (feature film only)
                              Disc 2:
                              1983 Unrated expanded Home video version with 40 minutes of footage not shown in theatres
                              Subtitles: Français (feature film only)

Nix mit bonus-szenen oder dergleichen..
                              einzig und allein eine featurette mit dem Titel *behind..* (s.o.)

Kommentar

Lädt...