Reisetips

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Meike
    Foren-Profi

• 12.03.2007
    • 286

Reisetips

Hey ihr erfahrenen Elvis Reisenden! Könnt ihr mal was von Eurer Erfahrung abgeben und mitteilen an was man auf jeden Fall denken sollte wenn man nach Graceland fliegt? Nicht das man dort ankommt und sich ärgert. Ihr habt doch sicher da alle so eure Erfahrungen gemacht. Solche Dinge wie Steckdosenadapter oder besonderen Stift für die Mauer??? Und natürlich ein volles Konto auf das man zugreifen kann
  • LoopmanX
    Gehört zum Inventar

• 22.01.2007
    • 1018

für mich als hitzeempfindlichen, hellhäutigen menschen, war es dort unerträglch heiss... obwohl die hitze selber ist noch nicht mal so das problem - die luftfeuchtigkeit macht einen platt. einmal angefangen zu schwitzen und du hörst nicht mehr auf. und kleidung trocket dort dann eh nicht mehr.

dafür erfrierst du in vielen geschäften, da die klimaanlage so extrem eingestellt wurde. und dann immer von der kühltruhe in die sauna (dauerndes rein und raus), da hat man recht schnell ne kräftige erkältung.

das war eigentlich das einzige richtige problem für mich.
    ansonsten: leihwagen ist zu empfehlen und sich schon mal auf extremes essen einstellen...

Kommentar

• Meike
      Foren-Profi

• 12.03.2007
      • 286

Alles klar, also immer was zu trinken dabei ahben und genug Tops einpacken ... Danke

Kommentar

• gast-20070627

Zitat von Meike
        Alles klar, also immer was zu trinken dabei ahben und genug Tops einpacken ... Danke
        ich hatte auch immer einen Pashmina oder eine dünne Sommerjacke mit, weil die Räume durch die Air Condition derart runtergekühlt sind ...

Kommentar

• Jesse
          Board-Legende

• 03.01.2007
          • 21508

Zitat von LoopmanX
          für mich als hitzeempfindlichen, hellhäutigen menschen, war es dort unerträglch heiss... obwohl die hitze selber ist noch nicht mal so das problem - die luftfeuchtigkeit macht einen platt. einmal angefangen zu schwitzen und du hörst nicht mehr auf. und kleidung trocket dort dann eh nicht mehr.

dafür erfrierst du in vielen geschäften, da die klimaanlage so extrem eingestellt wurde. und dann immer von der kühltruhe in die sauna (dauerndes rein und raus), da hat man recht schnell ne kräftige erkältung.

das war eigentlich das einzige richtige problem für mich.
          ansonsten: leihwagen ist zu empfehlen und sich schon mal auf extremes essen einstellen...
          Zitat von Mondstaub
          ich hatte auch immer einen Pashmina oder eine dünne Sommerjacke mit, weil die Räume durch die Air Condition derart runtergekühlt sind ...

Die große Hitze fand ich gut, es war allerdings erst Juni und wir hatten um die 38°C, ich mag sowas aber sowieso. Man kann sich schöne schattige Plätzchen suchen, um einmal auszuruhen. Viel schlimmer fand ich die eiskalten Einkaufscenter, wie Ihr beiden schon erwähntet. Irgendwann hatte ich mich dann daran gewöhnt, mir stets etwas überzuziehen, wenn ich in ein Geschäft ging. So liess sich die Zeit gut verbringen. An das Essen dort konnte ich mich schlechter gewöhnen. Überall Plastikbesteck und Plastikgeschirr, selbst wenn man irgendwo aß, wo es nicht so billig war. Nur in guten Restaurants war die Esskultur besser, obwohl es auch da noch sehr laut war. Mit den Menschen habe ich nur gute Erfahrungen gemacht, man knüpft schnell Kontakte und die Amerikaner freuen sich, wenn man ihre Sprache benutzt um sich verständlich zu machen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es am Schönsten ist, morgens, gleich nach dem Aufmachen, "Graceland" zu besuchen. Es sind noch nicht so lange Schlangen und man hat mehr Ruhe zum anschauen. Es gibt soviel zu sehen in Memphis und Umgebung, mach Dir einen Plan, was Du alles anschauen möchtest, sonst ärgerst Du Dich hinterher, etwas verpasst zu haben.

Jesse
          Zuletzt geändert von Jesse; 28.05.2007, 11:33

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...

Kommentar

• Meike
            Foren-Profi

• 12.03.2007
            • 286

Guter Hinweis mit den Klimaanlagen. das find ich manchmal im flieger schon die Hölle, da kann man sich schnell was einfangen. Einen Plan machen wird nicht wirklich nötig sein weil ich mit AAR Reisen und der EPG unterwegs bin und der Plan somit schon steht. Einige Punkte haben wir aber im Kopf schon für uns gestrichen die wir ausfallen lassen werden. Memphis mit eigenem Plan gibt es für mich dann 2009, so ist zumindest die Planung. Und Ruhe rund um Graceland wird es diesen August wohl an keinem Tag und zu keiner Uhrzeit geben, da muss man sich nichts vormachen.

Kommentar

• Butchgirl
              Posting-Legende

• 27.07.2003
              • 6341

Zitat von Jesse
              Überall Plastikbesteck und Plastikgeschirr, selbst wenn man irgendwo aß, wo es nicht so billig war.
              Wo wart ihr denn essen?

Also selbst in einem DENNNY'S hab ich kein Plastikbesteck.
              Und das ich nun bei KFC oder in einem Burger Joint das habe, ist ja klar...aber stoert mich nicht, ist eh hygienischer.
              Aber all die anderen Restaurants ob nun Waffle House, Cracker Barrel, IHOP und wie sie alle heissen, haben alle normales Besteck und Ambiente.

nicht-behindert sein ist kein verdienst,sondern ein geschenk was einem jederzeit genommen werden kann

Kommentar

• Butchgirl
                Posting-Legende

• 27.07.2003
                • 6341

Zitat von Jesse
                Viel schlimmer fand ich die eiskalten Einkaufscenter, wie Ihr beiden schon erwähntet.
                Das mag ich gerade gern Abkuehlung, wenn man von draussen reingeschossen kommt...ahhhhhhhhhhhhh

nicht-behindert sein ist kein verdienst,sondern ein geschenk was einem jederzeit genommen werden kann

Kommentar

• trisi
                  Gehört zum Inventar

• 05.06.2006
                  • 2462

Zitat von Butchgirl
                  ....Plastikbesteck.
                  ...stoert mich nicht, ist eh hygienischer.
                  ....
                  Off-Topic:

Das Platikbesteck ist der Untergang der Esskultur-meine Meinung
                  Baby, in 5 years time we could be walking round the zoo with the sun shining down over me and you

Kommentar

• gast-20071116

Off-Topic:

Schonmal mit Plastikbesteck versucht ein Steak zu zerkleinern?
                    Die letzte Seuche...

Kommentar

• gast-20070627

Zitat von Master Sniper
                      Off-Topic:

Die letzte Seuche...
                      wer macht denn sowas

Kommentar

• Jesse
                        Board-Legende

• 03.01.2007
                        • 21508

Zitat von Master Sniper
                        Off-Topic:

Die letzte Seuche...

Genau das meinte ich.......... oder einen Salat zu essen? Mit tellergroßen Blättern halben Tomaten und viertel Gurken. Ist auch nicht besser.

Jesse

Kommentar

• Jesse
                          Board-Legende

• 03.01.2007
                          • 21508

Zitat von Butchgirl
                          Wo wart ihr denn essen?

Also selbst in einem DENNNY'S hab ich kein Plastikbesteck.
                          Und das ich nun bei KFC oder in einem Burger Joint das habe, ist ja klar...aber stoert mich nicht, ist eh hygienischer.
                          Aber all die anderen Restaurants ob nun Waffle House, Cracker Barrel, IHOP und wie sie alle heissen, haben alle normales Besteck und Ambiente.

Nun, im teuren Restaurant hatten sie auch richtiges Besteck, davon redetet ich ja auch nicht, da fiel mir negativ auch nur die Lautstärke auf. Essen waren wir in verschiedenen kleineren Lokalitäten, gegenüber von "Graceland" und auch in der Beale Street in Memphis direkt. Ich weiss nicht mehr wie sie heissen. Ich wunderte mich da eben nur über Plastikgeschirr und -besteck.

Jesse

Kommentar

• Meike
                            Foren-Profi

• 12.03.2007
                            • 286

Na ich denke was zu Essen werden wir schon finden. Aber falls ihr auch da unschlagbare Tips habt, immer raus damit. Ansonsten dachte ich auch an all das was man evtl. sonst vergißt wie Adapter für Steckdosen. man muss sich warscheinlich auch gut überlegen was man für Schuhe mitnimmt (so blöde wie sich das anhört ) weil man einerseits viel darauf herumlaufen muss, es aber andererseits sicher sehr warm wird...

Kommentar

• LoopmanX
                              Gehört zum Inventar

• 22.01.2007
                              • 1018

ich bin damals mit fast leerem koffer gefahren und hab mir massig zeug dort gekauft. je nachdem auf was man steht, bekommt man dort sehr coole sachen zu einem sehr günstigen preis.

nur die etiketten bei der einreise nach D sollte man entfernen, sonst wird es doch was teurer.

Kommentar

Lädt...