Wie wichtig sind euch Elvis´Gospel Songs?
Einklappen
X
-
-
Es ist merkwürdig, aber die dunkle Jahres-, Advents- und Weihnachtszeit ist auch für mich Elvis-Gospel-Zeit.
Davon abgesehen zählen sie für mich zum wichtigsten und authentischsten, was Elvis aufgenommen hat.
Ich mag sie sehr.- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
Es sei denn man hört die Elvis Sachen gerne auf Vinyl.
Dann muss die Box doch geöffnet werden.
Alles gab es bisher nicht auf Vinyl
Ich bin froh das ich die 3 CD Box habe.
Diese Gospel CDs werden oft gehört.
Elvis und Gospel gehört einfach zusammen
- Übersetzen
Kommentar
-
Um die Adventszeit herum höre ich auch gerne Gospels. Es sind wundervolle Titel darunter, die einen aufbauen, wenn es einem nicht so gut geht. Beeindruckend ist aber auch, mit wieviel Kraft und Intensität Elvis diese Titel singt. Man spürt förmlich wie wichtig ihm diese Musik war.
Jesse
Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...
- Übersetzen
Kommentar
-
Aber die Titel die es noch nie auf Vinyl gab,sind jene die Home-Recordings sind und die werden auch auf Vinyl klanglich nicht besser.
- Übersetzen
Kommentar
-
Hmm ich glaube diese SAVED Version gabs bis dato auch noch NIE auf RCA BMG Vinyl und auch nicht auf RCA BMG CD
Und diese hier sind auch nicht ohne
Farther Along (Reh. Aug. 4 1970)
Oh Happy Day (Reh. Aug. 7 1970)
I, John (march '72)
Bosom of Abraham (march '72)
You Better Run (march '72)
Lead Me, Guide Me (march '72)
Turn Your Eyes Upon Jesus / Nearer My God to Thee (March '72)Zuletzt geändert von andy_m; 01.11.2008, 10:45- Übersetzen
Kommentar
-
Ich höre Gospels das ganze Jahr über. Wenn es nicht so läuft, dann finde ich Trost und Kraft darin. Dann noch die Stimme von Elvis und seinen wunderbaren Chören....
Ich freue mich schon auf die Harlem Gospel Singers. Sie kommen jedes Jahr um die Weihnachstzeit nach Köln und man muss sich plagen Karten zu bekommen. Queen Esther Marow (ich hoffe ich hab's richtig geschrieben) und ihre Truppe sind einfach wundervoll. Sie packen deine Seele, stecken sie in den 95 Grad Waschgang und singen den ganzen Dreck des vergangenen Jahres aus ihr heraus. Frisch und sauber, geht es dann ins Neue Jahr.
Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
* Antoine De Saint-Exupéry *- Übersetzen
Kommentar

Kommentar