14.8. elvisparty in wien

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eva
    Ehrenmitglied
    • 02.02.2004
    • 19670

Zitat von burroughs
    nit schlimma, mama.. bessa
    ich muss da unbedingt mal wieder hin

Kommentar

• TheKing
      Board-Legende

• 19.06.2006
      • 20721

Zitat von burroughs
      Dann haben wir vielleicht nur verschiedene Ansichten, was die Definition des Blues angeht.. mi dispiace
      Manchmal, und Du weißt es wohl auch sehr gut, kann eine gepflegte Melancholie eine gute Sache sein, obwohl sich das erstmal widersprüchlich anhört...meine Güte sind wir far out of topic....
      Ohne Worte!

Kommentar

• gast-20070627

das "weana Gmüat" ist ja ansich ein tendenziell melancholisches ... schon mal Wienerlieder gehört ... sind wie Blues eigentlich ... handeln viele vom Schmerz und Tod und Herzleid und manchmal auch vom Wein ... wobei der wiederum ab einer gewissen Dosis die Schwermut dann noch zusätzlich fördert ...

Kommentar

• TheKing
          Board-Legende

• 19.06.2006
          • 20721

Zitat von Mondstaub
          das "weana Gmüat" ist ja ansich ein tendenziell melancholisches ... schon mal Wienerlieder gehört ... sind wie Blues eigentlich ... handeln viele vom Schmerz und Tod und Herzleid und manchmal auch vom Wein ... wobei der wiederum ab einer gewissen Dosis die Schwermut dann noch zusätzlich fördert ...

Dann passe ich ganz gut zu Wien....ist eigendlich "Leichtsinn" das Gegenteil von "Schwermut" ?
          Ohne Worte!

Kommentar

• burroughs
            Board-Legende

• 09.02.2004
            • 56243

Zitat von Lexa
            Off-Topic:

Scheinst mich ja plötzlich bestens zu kennen...na gut, ab jetzt blas ich dir nur noch Zucker in den Hintern...konnte ja nicht wissen, dass auch ihr Männer hier alle genauso empfindlich seid, wie ich.
            Off-Topic:

Lady.. weder kenn ich dich plötzlich noch bestens..
            ich lese Postings und schließe daraus auf den Poster.. das gilt für dich genauso wie für alle anderen hier, die ich nicht real kenne
            Wenn du es als empfindlich (bzw wie in einem anderen Thread beschrieben, mimosenhaft) bezeichnen willst, wenn man irgendwann von zig-mal wiederholten, vermeintlich komischen Sprüchen die Nase voll hat.. dann bitte, es sei dir gegönnt

Kommentar

• gast-20070627

Zitat von TheKing
              Dann passe ich ganz gut zu Wien....ist eigendlich "Leichtsinn" das Gegenteil von "Schwermut" ?
              das denke ich schon ... wenngleich ich im Antonymbilden noch keinen Wettbewerb gewonnen hab

Kommentar

• burroughs
                Board-Legende

• 09.02.2004
                • 56243

Zitat von TheKing
                Würd ich so nicht behaupten..
                man kann auch schweren Gemüts und trotzdem leichtsinnig sein

Aber Staubi hat recht, was des *weana gmiat* angeht.. das ist halt *unsere* form des blues..
                Wien ist nicht nur die Stadt der Musik, auch der Tod hat hier seine Heimat gefunden
                Fendrich hat das in einem seiner frühen Songs sehr passend umschrieben,
                mal sehen ob ich das noch finde

Kommentar

• TheKing
                  Board-Legende

• 19.06.2006
                  • 20721

Ich wär gern leichtmütig !
                  Ohne Worte!

Kommentar

• gast-20070627

ich denke, daß jeder Schwere auch eine gewisse Leichtigkeit innewohnen kann, wenn man imstande ist, es zu zulassen ...

Kommentar

• TheKing
                      Board-Legende

• 19.06.2006
                      • 20721

Zitat von Mondstaub
                      ich denke, daß jeder Schwere auch eine gewisse Leichtigkeit innewohnen kann, wenn man imstande ist, es zu zulassen ...
                      Hm? Ich versuche Dich zu verstehen. Ich sehe es als eine Kunst an, die ich erst langsam im Leben erlerne, nämlich in Teilen sehr traurig sein zu können, aber auf der anderen Seite noch unverzagte und unbetrübte Aspekte zu bewahren. Ein Balanceakt. Allzu "leicht" zieht der bleischwere Schmerz einen zur Gänze nach unten.

Man kann und darf ja im Trüben fischen, aber man sollte den Kopf auch noch zur Sonne erheben können. Eine Kunst wie gesagt.
                      Ohne Worte!

Kommentar

• Jesse
                        Board-Legende

• 03.01.2007
                        • 21508

Zitat von Mondstaub
                        Jesse ... wieso packst Du nicht einfach Deinen Highlander ein und kommst auf einen romantischen Kurztrip nach Wien ...

Das werden wir irgendwann wohl auch einmal tun, ganz bestimmt. Ich war noch nie in Wien, also wird es wohl mal Zeit!

Jesse

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...

Kommentar

• gast-20070627

Zitat von TheKing
                          Hm? Ich versuche Dich zu verstehen. Ich sehe es als eine Kunst an, die ich erst langsam im Leben erlerne, nämlich in Teilen sehr traurig sein zu können, aber auf der anderen Seite noch unverzagte und unbetrübte Aspekte zu bewahren. Ein Balanceakt. Allzu "leicht" zieht der bleischwere Schmerz einen zur Gänze nach unten.

Man kann und darf ja im Trüben fischen, aber man sollte den Kopf auch noch zur Sonne erheben können. Eine Kunst wie gesagt.
                          ... interessanterweise verstehst Du meistens genau was ich meine ... direkt unheimlich

Kommentar

• TheKing
                            Board-Legende

• 19.06.2006
                            • 20721

Zitat von Mondstaub
                            ... interessanterweise verstehst Du meistens genau was ich meine ... direkt unheimlich
                            Das ist, weil ich Dich liebe!
                            Ohne Worte!

Kommentar

• gast-20070627

Zitat von TheKing
                              Das ist, weil ich Dich liebe!
                              ja noch ... wart bis Du gesehen hast wie ich wirklich aussehe

Kommentar

• TheKing
                                Board-Legende

• 19.06.2006
                                • 20721

Zitat von Mondstaub
                                ja noch ... wart bis Du gesehen hast wie ich wirklich aussehe

Oh!
                                Ohne Worte!

Kommentar

Lädt...