Lieder die Elvis auf sich bezog

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Paul
    Posting-Legende

• 10.12.2006
    • 5808

Ich könnte mir auch noch vorstellen, dass er mit dem Lied ,,from a jack to a king'' auch über sich erzählt hat, aber gehe nur vom namen des liedes aus, übersetzt habe ich's bisher noch net bekommen.
    Freunde zu finden ist einfach, sie jedoch zu behalten ist schwer.

Kommentar

• Hound_Dog
      Gehört zum Inventar

• 31.01.2006
      • 1617

Zitat von Lea
      Kann ich dir nicht sagen. Aber ich hab gelesen, das er -als die beiden geschieden waren- oft bei Konzerten ua YOU GAVE ME A MOUNTAIN sang.
      War glaube ich auch an sie gerrichtet.
      Ich weiss nicht mehr die genaue Datierung aber er sagte mal zu Cilla in einer seiner Konzerte: dieser Song ist für dich!
      Leben heißt rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht ist das der Grund, warum wir manchmal nicht durchblicken.

Kommentar

• Paul
        Posting-Legende

• 10.12.2006
        • 5808

Zitat von Hound_Dog
        Das könnte gut sein er sang den Song ab 1974 nicht mehr.
        Aber ab und an sang er ihn 1977 wieder.

Ebenso wie Release Me (für Ginger?) den er 1977 wieder ab und zu sang.
        Vielleicht hatte er 1974 Streit mit Cilla?

Kommentar

• Paul
          Posting-Legende

• 10.12.2006
          • 5808

Zitat von Lea
          Kann ich dir nicht sagen. Aber ich hab gelesen, das er -als die beiden geschieden waren- oft bei Konzerten ua YOU GAVE ME A MOUNTAIN sang.
          War glaube ich auch an sie gerrichtet.
          You gave me a mountain ist auch ein sehr schönes Lied, finde ich.

Kommentar

• gast-20081205

Ich glaube, das der Song YOU'RE ALWAYS ON MY MIND auch für Cilla gesungen hat. Weiss jemand das Datum?

Kommentar

• gast-20081205

Zitat von Paul
              You gave me a mountain ist auch ein sehr schönes Lied, finde ich.

Find ich auch!

Kommentar

• Paul
                Posting-Legende

• 10.12.2006
                • 5808

Zitat von Lea
                Find ich auch!
                Da sind wir ja einer Meinung.

Kommentar

• burroughs
                  Board-Legende

• 09.02.2004
                  • 56243

Zitat von Lea
                  Ich glaube, das der Song YOU'RE ALWAYS ON MY MIND auch für Cilla gesungen hat. Weiss jemand das Datum?
                  Wenn er den Song live auch gesungen hätte, dann würde das in den Thread passen
                  Hat er aber (leider) nicht.. daher kann der Song leider nicht in die Wertung aufgenommen werden
                  Off-Topic:

man geht aber davon aus, daß Elvis gerade bei diesem Song mehr denn je an Cilla gedacht hat..

@Pauli: Elvis und Cilla wurden 72 geschieden.. da wär's 74 egal gewesen, ob die beiden über irgendwas gestritten hätten oder nicht

Bild ich mir das ein, oder hat er *you gave a mountain* irgendwann in den späten 70ern direkt an Cilla adressiert, in dem er zwischen 2 Zeilen *Listen Cilla!* sagt

Kommentar

• Paul
                    Posting-Legende

• 10.12.2006
                    • 5808

Zitat von burroughs
                    Wenn er den Song live auch gesungen hätte, dann würde das in den Thread passen
                    Hat er aber (leider) nicht.. daher kann der Song leider nicht in die Wertung aufgenommen werden
                    Off-Topic:

man geht aber davon aus, daß Elvis gerade bei diesem Song mehr denn je an Cilla gedacht hat..

@Pauli: Elvis und Cilla wurden 72 geschieden.. da wär's 74 egal gewesen, ob die beiden über irgendwas gestritten hätten oder nicht

Bild ich mir das ein, oder hat er *you gave a mountain* irgendwann in den späten 70ern direkt an Cilla adressiert, in dem er zwischen 2 Zeilen *Listen Cilla!* sagt
                    Ich weiß, dass er 1972 sich von ihr geschieden hat, aber es könnte ja sein, dass sie noch Kontakt hatten und sich da gestritten haben.

Kommentar

• gast-20071116

Zitat von burroughs
                      Elvis und Cilla wurden 72 geschieden.. da wär's 74 egal gewesen, ob die beiden über irgendwas gestritten hätten oder nicht
                      09. Oktober 1973. :regeln:

Zumindest sagt er es auf der "Desert Storm" kurz vor der "It's Midnight" Performance, welche einem dann auch durch Mark und Bein geht...

Kommentar

• burroughs
                        Board-Legende

• 09.02.2004
                        • 56243

Zitat von Paul
                        Ich weiß, dass er 1972 sich von ihr geschieden hat, aber es könnte ja sein, dass sie noch Kontakt hatten und sich da gestritten haben.
                        Nich ganz richtig.. eigentlich hat sie sich von ihm scheiden lassen

Kommentar

• Paul
                          Posting-Legende

• 10.12.2006
                          • 5808

Zitat von burroughs
                          Nich ganz richtig.. eigentlich hat sie sich von ihm scheiden lassen
                          Oh, aso, stimmt das, dass es wegen diesem Karatelehrer war?

Kommentar

• gast-20071116

Zitat von Paul
                            Oh, aso, stimmt das, dass es wegen diesem Karatelehrer war?
                            Das war nur der Kumulationspunkt nach einer langen Zerwürfniskette - auf beiden Seiten der Medaille...

Kommentar

• gast-20070627

Zitat von Master Sniper
                              Das war nur der Kumulationspunkt nach einer langen Zerwürfniskette - auf beiden Seiten der Medaille...
                              "Kette von zum Zerwürfnis führenden Ereignissen" finde ich schöner formuliert

Kommentar

• burroughs
                                Board-Legende

• 09.02.2004
                                • 56243

was Schnippi auf seine charmante Art und Weise (ein Semero hätts nicht besser ausdrücken können ) damit sagen will:
                                die Geschichte mit Mike Stone war der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat

Kommentar

Lädt...