Lieder die Elvis auf sich bezog
Einklappen
X
-
die Einrichtung seines Hauses und sein Auftreten im Leben und auf der Bühne lassen durchaus erkennen, dass sich Elvis über seinen Stellenwert als Künstler und in der Musikgeschichte durchaus bewußt war.
Die Erfahrung, dass am Ende eines Weges der Tod steht, werden wir alle machen.- Übersetzen
Kommentar
-
Es wird Elvis nicht immer ganz leicht gefallen sein, auf der einen Seite seinem Image als Rocksänger gerecht zu werden, auf der anderen Seite sein Umfeld davon zu überzeugen, dass auch "Muss I denn sum Städele hinaus" und Kinderlieder seiner Seele entsprachen. Ein Tausendsassa kann in Gänze auch nur von Tausendsassas verstanden werden.- Übersetzen
Kommentar
-
Das glaubst du doch wohl selbst nicht.
Als Vater einer kleinen Tochter fand er solche Lieder vielleicht ganz passend, aber doch nicht als Sänger und Entertainer
Dass das Ding in England Nr. 1 wurde, muss ihm heftig peinlich gewesen sein, v.a. weil es zu einer Zeit aktuell war, in der die Beatles auf der Bildfläche erschienen und ganz andere Klänge anschlugen.
- Übersetzen
Kommentar
-
Es wird Elvis nicht immer ganz leicht gefallen sein, auf der einen Seite seinem Image als Rocksänger gerecht zu werden, auf der anderen Seite sein Umfeld davon zu überzeugen, dass auch "Muss I denn sum Städele hinaus" und Kinderlieder seiner Seele entsprachen. Ein Tausendsassa kann in Gänze auch nur von Tausendsassas verstanden werden.
wer wollte einem tausendsassa-prototyp wie dir da widersprechen?
"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)- Übersetzen
Kommentar
-
Ich komm mir ganz schön verarscht vor...
Okay, wenn man mit Natürlichkeit die natürliche Umgebung bestehend aus Hennen, Schweinen und Gänsen meint, die Elvis beim Singen umzingelte....okay SO GESEHEN hat er MIT NATÜRLICHKEIT gesungen...- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
jau, er hat die ersten Jahre sogar so auf Graceland gelebt.
Aber davon mal abgesehen wird der Song, von dem ich in dem von Dir zitierten Posting sprach, in nem Kasperletheater gesungen.
- Übersetzen
Kommentar

Kommentar