Lieder die Elvis auf sich bezog

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TheKing
    Board-Legende

• 19.06.2006
    • 20721

Zitat von burroughs
    Sorry, wenn ich euch mal kurz in den Gedanken-gängen störe..
    aber wenn ich Geller (und nicht nur den) richtig verstanden habe, war es nicht das *warum ich, Herr* das ihn antrieb ..
    sondern eher das *wozu bin ich hier, Herr.. zeig mir den Weg..*
    aber das ist nur meine persönliche Auffassung
    Na, das kann ja auch stimmen, diese Fragen hängen dicht zusammen, das ist ein Fragenkomplex. Aber ich habe definitv Aussagen gehört, die die Frage zunächst so formulierten: "Warum gerade ich?"
    Ohne Worte!

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von Tommy Cashels72
      Ja, kann man so akzeptieren. Glaube auch das er garnicht wußte welche Bedeutung er hatte. Jenseits all der Schmeichelei die wir ihn entgegenbrachten, konnte er das Warscheinlich garnicht erkennen. Seine Weg ist er gegangen bis zum Schluß, leider mit diesem traurigen Ende
      die Einrichtung seines Hauses und sein Auftreten im Leben und auf der Bühne lassen durchaus erkennen, dass sich Elvis über seinen Stellenwert als Künstler und in der Musikgeschichte durchaus bewußt war.
      Die Erfahrung, dass am Ende eines Weges der Tod steht, werden wir alle machen.

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von Lexa
        Ich sprach nicht von Liveauftritten, sondern ganz allgemein, was Elvis so alles singen musste oder durfte. Old McDonald gehörte zu seinem Pflichtprogramm, weil der Song für den Film aufgenommen werden musste...klingt nicht so, als hätte ihm der Song viel Spaß bereitet.

Es wird Elvis nicht immer ganz leicht gefallen sein, auf der einen Seite seinem Image als Rocksänger gerecht zu werden, auf der anderen Seite sein Umfeld davon zu überzeugen, dass auch "Muss I denn sum Städele hinaus" und Kinderlieder seiner Seele entsprachen. Ein Tausendsassa kann in Gänze auch nur von Tausendsassas verstanden werden.

Kommentar

• gast-20080405

Zitat von Rev.Gerhard
          dass auch "Muss I denn sum Städele hinaus" und Kinderlieder seiner Seele entsprachen.
          Das glaubst du doch wohl selbst nicht. Als Vater einer kleinen Tochter fand er solche Lieder vielleicht ganz passend, aber doch nicht als Sänger und Entertainer Dass das Ding in England Nr. 1 wurde, muss ihm heftig peinlich gewesen sein, v.a. weil es zu einer Zeit aktuell war, in der die Beatles auf der Bildfläche erschienen und ganz andere Klänge anschlugen.

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von Stutz71
            Das glaubst du doch wohl selbst nicht.
            aber selbstverständlich glaube ich das. kaum ein Song, den er in nem Film mit soviel Natürlichkeit und Hingabe singt, wie diesen.

Kommentar

• michael grasberger
              Posting-Legende

• 16.02.2006
              • 9974

Zitat von Rev.Gerhard

Es wird Elvis nicht immer ganz leicht gefallen sein, auf der einen Seite seinem Image als Rocksänger gerecht zu werden, auf der anderen Seite sein Umfeld davon zu überzeugen, dass auch "Muss I denn sum Städele hinaus" und Kinderlieder seiner Seele entsprachen. Ein Tausendsassa kann in Gänze auch nur von Tausendsassas verstanden werden.

wer wollte einem tausendsassa-prototyp wie dir da widersprechen?

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
              (Nick Tosches)

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von michael grasberger
                wer wollte einem tausendsassa-prototyp wie dir da widersprechen?
                och, das ist aber nett. dafür gibt's Pluspunkte

Kommentar

• Lexa

Zitat von Rev.Gerhard
                  aber selbstverständlich glaube ich das. kaum ein Song, den er in nem Film mit soviel Natürlichkeit und Hingabe singt, wie diesen.
                  Ich komm mir ganz schön verarscht vor...

Okay, wenn man mit Natürlichkeit die natürliche Umgebung bestehend aus Hennen, Schweinen und Gänsen meint, die Elvis beim Singen umzingelte....okay SO GESEHEN hat er MIT NATÜRLICHKEIT gesungen...

Kommentar

• TheKing
                    Board-Legende

• 19.06.2006
                    • 20721

Es gibt Leute, die sind eine "Acht" und Leute die sind Nullen auch ganz ohne Nummerologie!
                    Ohne Worte!

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von TheKing
                      Es gibt Leute, die sind eine "Acht" und Leute die sind Nullen auch ganz ohne Nummerologie!
                      solche Selbsterkenntnisse gehen doch ins pathologische.

Kommentar

• michael grasberger
                        Posting-Legende

• 16.02.2006
                        • 9974

Zitat von Rev.Gerhard
                        och, das ist aber nett. dafür gibt's Pluspunkte
                        jetzt bin ich entwaffnet.

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                        (Nick Tosches)

Kommentar

• gast-20080405

Zitat von Rev.Gerhard
                          solche Selbsterkenntnisse gehen doch ins pathologische.
                          Meine lieben Kinder, macht dem guten Mike doch nicht so viel Arbeit mit Postings löschen ....

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von michael grasberger
                            jetzt bin ich entwaffnet.
                            ups. nicht dass Du jetzt fingerlos am PC sitzt.

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von Stutz71
                              Meine lieben Kinder, macht dem guten Mike doch nicht so viel Arbeit mit Postings löschen ....
                              sorry Mike ! irgendwann schmeißen wir zusammen und schicken Dir den Pizzaservice.

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von Lexa
                                Ich komm mir ganz schön verarscht vor...

Okay, wenn man mit Natürlichkeit die natürliche Umgebung bestehend aus Hennen, Schweinen und Gänsen meint, die Elvis beim Singen umzingelte....
                                jau, er hat die ersten Jahre sogar so auf Graceland gelebt.
                                Aber davon mal abgesehen wird der Song, von dem ich in dem von Dir zitierten Posting sprach, in nem Kasperletheater gesungen.

Kommentar

Lädt...