Golden Boy Elvis 2 - Eine Betrachtung

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • michael grasberger
    Posting-Legende

    • 16.02.2006
    • 9974

    #16
    ich habe jetzt beide hefte bekommen (danke johnny ) und muss sagen, das magazin ist echt gelungen. selten, dass ich in einem heft wirklich alle artikel lesenswert finde, und wenn dann auch noch entlegenes wie der thomas wayne artikel in heft 1 untergebracht wird, ist das echt eine feine sache.

    eine kleine anregung @ciscoking:
    wenn du in deiner tollen "concerts on cd"-rubrik bei den publikumsmitschnitten ein, zwei worte zur soundqualität verlieren könntest, wäre das echt hilfreich für leute, die nicht alles sammeln, sondern sich ein paar highlights aus jeder phase rauspicken wollen.
    weiter so!

    "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
    (Nick Tosches)

    Kommentar

    • Ciscoking
      Board-Legende

      • 19.05.2006
      • 11755

      #17
      Leute, ich hab`s woanders auch schon geschrieben:

      Ich werd so ungef.650 shows durchgehen...insgesamt wahrscheinlich 2000 oder mehr CD`s erwähnen..davon Unmengen an CDR`s..ich kann bei Gott nicht zu jeder CDR noch ein sound rating abgeben.
      Das ist bei CDR eh so ne Sache..es kann z.B. sein, ich hab ne schlechte Kopie aus späterer Generation erwischt und jemand anders hat die gleiche Show in viel besserer Quali, da er eine Kopie aus früherer Generation hat. Eine x mal kopierte Show klingt nun mal schlechter als eine nur 1x kopierte.
      Natürlich kann der Fall auch anders herum gelagert sein..
      Auch gibt es gleiche Shows in verschiedenen Laufzeiten, was den Klang natürlich auch beeinflusst. Ich hab dieselben Shows mit 5 Minuten Zeitunterschied...!!!
      Dann kommt noch der persönliche Geschmack hinzu: was dem einen schlecht, ist dem anderen gut...
      Bei so vielen Faktoren ist mir die Sache einfach zu "unsicher"..ich könnte höchstens bei wirklich besonders guten/schlechten AR einen kleinen Zusatz machen....allerdings erst im übernächsten Teil....mal sehen....
      Mich freut die Ressonanz ..zeigt mir, dass wir was wirklich Gutes machen.
      Im übrigen wurde ich in verschiedenen mails auf die Tatsache hingewiesen, dass die Reihe im Laufe der Zeit nicht mehr up to date wäre, da ja ständig neue live discs hinzukommen...keine Angst..ich werd von Zeit zu Zeit immer mal ein update mit hineinfliessen lassen....trotzdem...Anregungen sind immer erwünscht..sie können nur zur Verbesserung beitragen...Bravo..
      Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

      Kommentar

      • michael grasberger
        Posting-Legende

        • 16.02.2006
        • 9974

        #18
        Zitat von Ciscoking
        Bei so vielen Faktoren ist mir die Sache einfach zu "unsicher"..ich könnte höchstens bei wirklich besonders guten/schlechten AR einen kleinen Zusatz machen....allerdings erst im übernächsten Teil....mal sehen....
        das wäre auch eine idee. ein "*" z.b. für eine besonders gelungene aufnahme. es geht ja gar nicht um unangreifbare & superobjektive bewertungen, sondern eher um kleine orientierungshilfen im dschungel der veröffentlichungen...

        "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
        (Nick Tosches)

        Kommentar

        • Mike
          Administrator
          • 23.09.2003
          • 12906

          #19
          Ist natürlich immer schwierig, so eine subjektive Bewertung niederzuschreiben, da ich mir vorstellen kann, dass eine ++ Bewertung des Autors sich beim Leser (Hörer) vielleicht nur als + Sound, oder gar als -- Sound, darstellt.

          Ich kann also die Bedenken teilen, wobei ich sagen muss, dass mir eine Aussage wie "sehr gute Qualität" oder "Finger weg" schon gefallen würde.
          ><((((º>

          Kommentar

          • Ciscoking
            Board-Legende

            • 19.05.2006
            • 11755

            #20
            Zitat von Mike
            Ist natürlich immer schwierig, so eine subjektive Bewertung niederzuschreiben, da ich mir vorstellen kann, dass eine ++ Bewertung des Autors sich beim Leser (Hörer) vielleicht nur als + Sound, oder gar als -- Sound, darstellt.

            Ich kann also die Bedenken teilen, wobei ich sagen muss, dass mir eine Aussage wie "sehr gute Qualität" oder "Finger weg" schon gefallen würde.
            Genau das ist der Punkt.

            O.k....ich mach`s ab der übernächsten Ausgabe....überredet.
            Ich werd den Zusatz "gute Qualität" oder "Finger weg" bringen (bei Aufnahmen, die objektiv wirklich gut oder besonders schlecht sind) , alles andere wäre dann Durchschnitt (was immer das heissen mag).
            Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

            Kommentar

            • Schorni
              Posting-Legende

              • 09.12.2003
              • 8637

              #21
              Zitat von Ciscoking
              Genau das ist der Punkt.

              O.k....ich mach`s ab der übernächsten Ausgabe....überredet.
              .
              Na also, geht doch.
              Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

              Kommentar

              • Ciscoking
                Board-Legende

                • 19.05.2006
                • 11755

                #22
                Ich hab das Problem nun wie folgt gelöst:

                Ich geb Klangbewertungen nur für CDR ab, die besoders gut oder besonders schlecht klingen. Alles andere fällt unter Durchschnitt.
                Offizielle und Imports haben durchgehend mindestens durchschnittliche Qualität, so dass hier keine gesonderte Wertung abgegeben werden muss.
                Viele gut oder durchschnittlich klingenden AR wurden bereits auf Import veröffentlicht, man sieht, die suchen sich schon die richtigen aus..haben dann mit der Klang Restaurierung weniger Arbeit...
                Es macht für mich z.B.keinen Sinn für einen FTD SB noch extra zu schreiben: Guter Klang,.... dasselbe gilt für fast alle imports..der sound ist durchgehend annehmbar..

                Ist das so..o.k..??

                Bedanken möcht ich mich auch noch für die vielen tollen Komplimente, das spornt an und kann der Reihe nur gut tun....
                Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                Kommentar

                • Eva
                  Ehrenmitglied
                  • 02.02.2004
                  • 19670

                  #23
                  GBE wurde gestern auch im Elvis Club Berlin vorgestellt
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar

                  • michael grasberger
                    Posting-Legende

                    • 16.02.2006
                    • 9974

                    #24
                    Zitat von Ciscoking
                    Ich hab das Problem nun wie folgt gelöst:

                    Ich geb Klangbewertungen nur für CDR ab, die besoders gut oder besonders schlecht klingen. Alles andere fällt unter Durchschnitt.
                    Offizielle und Imports haben durchgehend mindestens durchschnittliche Qualität, so dass hier keine gesonderte Wertung abgegeben werden muss.
                    Viele gut oder durchschnittlich klingenden AR wurden bereits auf Import veröffentlicht, man sieht, die suchen sich schon die richtigen aus..haben dann mit der Klang Restaurierung weniger Arbeit...
                    Es macht für mich z.B.keinen Sinn für einen FTD SB noch extra zu schreiben: Guter Klang,.... dasselbe gilt für fast alle imports..der sound ist durchgehend annehmbar..

                    Ist das so..o.k..??
                    super.

                    "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                    (Nick Tosches)

                    Kommentar

                    • Herbi
                      Board-Legende

                      • 27.07.2003
                      • 25084

                      #25
                      Zitat von Ciscoking

                      Ist das so..o.k..??

                      Bedanken möcht ich mich auch noch für die vielen tollen Komplimente, das spornt an und kann der Reihe nur gut tun....
                      ...für mich geht das in ordnung mein freund !!

                      ...nochmal kompliment zu deiner wirklich tollen und interessanten arbeit im neuen GBE2 !! ...freu mich schon auf die nächsten berichte von dir !!

                      Zitat von Eva
                      GBE wurde gestern auch im Elvis Club Berlin vorgestellt
                      ..drei tolle elvis magazine Eva !! ...das mittlere kenne ich aber nicht !?
                      Zuletzt geändert von Herbi; 12.05.2007, 13:20

                      __Elvis - Artist Of The Century__

                      Kommentar

                      • Ciscoking
                        Board-Legende

                        • 19.05.2006
                        • 11755

                        #26
                        Alles klar Freunde, dann machen wir das in Zukunft so..null Problemo.

                        Wenn jemand noch etwas Produktives beisteuern möchte....ich bin in jede Richtung offen...ich kann jederzeit noch was einarbeiten....
                        Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                        Kommentar

                        • gast-20071102

                          #27
                          sodala - seit heute nachmittag habe ich GBE 2 auch. und muss nach einer ersten runde durchblättern (lesen muss ich erst noch) sagen, dass es mir sehr gut gefällt ...

                          Kommentar

                          • gast-20070920

                            #28
                            Ich warte immer noch auf mein zweites Heft ,abgebucht ist es schon längst

                            Kommentar

                            • Paul
                              Posting-Legende

                              • 10.12.2006
                              • 5808

                              #29
                              Wie kommt man an die ran? muss man sich da beim Elvis Club anmelden?
                              Freunde zu finden ist einfach, sie jedoch zu behalten ist schwer.

                              Kommentar

                              • gast-20071116

                                #30
                                ----> Klick mich, Paul!

                                Kommentar

                                Lädt...