Entdecke den Elvis in Dir!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TheKing
    Board-Legende

• 19.06.2006
    • 20721

Entdecke den Elvis in Dir!

Entdecke den Elvis in dir!

Foto: www.elvis.com Im August jährt sich der Tod des „King of Rock n’ Roll“ Elvis Presley zum 30. Mal. Immer wieder hört man von Leuten, die den Mann mit dem berühmten Hüftschwung erst vor kurzem gesehen haben wollen, sei es im Traum oder auf der Straße. Doch in Zeiten der medialen Popstar- und Superstarsuche gerät das Erbe des Kings langsam in Vergessenheit. Um dem vorzubeugen, wurde laut Netzzeitung in den USA ein Unternehmen namens Elvis Presley Enterprise Inc. gegründet.
    Hauptanteilseigner ist der Milliardär Robert Sillerman, dem bereits die TV-Show „American Idol“ gehört, die amerikanische Ursprungsversion von „Deutschland sucht den Superstar“. Mit umfangreichen Werbekampagnen sollen mehr Besucher in das Presley-Museum in Graceland gelockt werden. Dort gibt es Filme, Platten und persönliche Gegenstände des Superstars zu sehen. Unter dem Motto „Entdecke den Elvis in dir“ sollen die Besucherzahlen von 600.000 im Jahr verdoppelt werden. Ob einem der heutigen Superstars von Dieter Bohlen und Co. jemals so viele Menschen ins Haus kommen werden?

von Nils Kersten in Entertainment | 17.04.2007 ( Quelle idealo.de )
    Ohne Worte!
  • Harald
    Hat was zu erzählen

• 02.09.2005
    • 49

Elvis Presley Enterprise Inc. gibt es schon lange Jahre und wurde nicht erst gegründet.

Weiters wurde die Elvis Presley Enerprise Inc. von Lisa Marie an Sillermann verkauft.

Mfg Harald

Kommentar

• burroughs
      Board-Legende

• 09.02.2004
      • 56243

Zitat von Harald
      Elvis Presley Enterprise Inc. gibt es schon lange Jahre und wurde nicht erst gegründet.

Weiters wurde die Elvis Presley Enerprise Inc. von Lisa Marie an Sillermann verkauft.

Mfg Harald
      Es steht nirgendwo, daß EPE gerade erst gegründet wurde
      Im übrigen hieß es vorher *nur* EPE, daß Inc. kam meines Wissens erst nach dem Verkauf an Sillerman dazu

Kommentar

• gast-20080405

Zitat von burroughs
        Es steht nirgendwo, daß EPE gerade erst gegründet wurde
        Im übrigen hieß es vorher *nur* EPE, daß Inc. kam meines Wissens erst nach dem Verkauf an Sillerman dazu
        Das Inc. war schon immer da.

Kommentar

• Gilla
          Board-Legende

• 05.02.2007
          • 14776

Wenn ich den Beitrag lese, bekomme ich schon wieder so ein unbehagliches Gefühl.

Mit umfangreichen Werbekampagnen sollen mehr Besucher in das Presley-Museum in Graceland gelockt werden.

Egal, ob es richtig und wichtig ist, immer weiter Werbung zu machen für den King - ich habe halt mein Problem damit.

Elvis Presley - Advertising Space
          *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

• MARIE
            Gehört zum Inventar

• 11.01.2005
            • 4961

Zitat von Gilla
            Wenn ich den Beitrag lese, bekomme ich schon wieder so ein unbehagliches Gefühl.

Mit umfangreichen Werbekampagnen sollen mehr Besucher in das Presley-Museum in Graceland gelockt werden.

Egal, ob es richtig und wichtig ist, immer weiter Werbung zu machen für den King - ich habe halt mein Problem damit.

Elvis Presley - Advertising Space

Schlimm es dreht sich alles nur um $$$$ Es ist nur noch geschäft

Kommentar

• gast-20080405

EPE hat glaube ich ca. 400 Angestellte. Was meint ihr, was es kostet, den Komplex Graceland mit Museum, Hotel, Restaurants usw. in Schuss zu halten? Hätte man damals EPE nicht gegründet, wäre Graceland längst verkauft, es würde irgendeine fremde Familie darin wohnen und die Fans blieben außen vor. Wäre euch das lieber? Es hätte auch kein Elvis The Concert u.ä. gegeben.

Kommentar

• Gilla
                Board-Legende

• 05.02.2007
                • 14776

Zitat von Stutz71
                EPE hat glaube ich ca. 400 Angestellte. Was meint ihr, was es kostet, den Komplex Graceland mit Museum, Hotel, Restaurants usw. in Schuss zu halten? Hätte man damals EPE nicht gegründet, wäre Graceland längst verkauft, es würde irgendeine fremde Familie darin wohnen und die Fans blieben außen vor. Wäre euch das lieber? Es hätte auch kein Elvis The Concert u.ä. gegeben.
                Wer hat denn hier gesagt, dass die EPE nicht ihre Berechtigung hat? Die Gründung dieser Firma war sicher richtig.

Aber mit was und mit welchen Mitteln Werbung für Elvis gemacht wird (die Quitscheenten-Elvisse sind da noch harmlos), kommt gerade von der EPE oft einer Vergewaltigung des Namens Elvis Presley gleich.

Kommentar

• gast-20080405

Zitat von Gilla
                  Wer hat denn hier gesagt, dass die EPE nicht ihre Berechtigung hat? Die Gründung dieser Firma war sicher richtig.

Aber mit was und mit welchen Mitteln Werbung für Elvis gemacht wird (die Quitscheenten-Elvisse sind da noch harmlos), kommt gerade von der EPE oft einer Vergewaltigung des Namens Elvis Presley gleich.
                  Für Amerika ist das nichts Schlimmes, dort ist solcher Kitsch völlig normal und sehr beliebt.

Kommentar

• Gilla
                    Board-Legende

• 05.02.2007
                    • 14776

Zitat von Stutz71
                    Für Amerika ist das nichts Schlimmes, dort ist solcher Kitsch völlig normal und sehr beliebt.

Amerika und deren Bewohner interessieren mich sehr und oft bewundere ich sie; jedoch bin ich froh, dass ich nicht so einen dumpfen Geschmack habe.

Kommentar

• Butchgirl
                      Posting-Legende

• 27.07.2003
                      • 6341

Zitat von Gilla
                      Amerika und deren Bewohner interessieren mich sehr und oft bewundere ich sie; jedoch bin ich froh, dass ich nicht so einen dumpfen Geschmack habe.

Ich kann dich aber troesten, nicht ALLE Amerikaner haben so nen Geschmack

nicht-behindert sein ist kein verdienst,sondern ein geschenk was einem jederzeit genommen werden kann

Kommentar

• Gilla
                        Board-Legende

• 05.02.2007
                        • 14776

Zitat von Butchgirl
                        Ich kann dich aber troesten, nicht ALLE Amerikaner haben so nen Geschmack
                        Das glaube ich dir auf's Wort.

Aber viele Amis sind doch sehr oberflächlich gestrickt, oder?

Kommentar

• Butchgirl
                          Posting-Legende

• 27.07.2003
                          • 6341

Zitat von Gilla
                          Das glaube ich dir auf's Wort.

Aber viele Amis sind doch sehr oberflächlich gestrickt, oder?
                          Hm, weiss ich nicht, gibt da auch genauso viel unterschiedliche Charaktere und Leute, wie woanders auch...also ich bild mir schon ein das meine Verwandtschaft ganz ok ist
                          Zuletzt geändert von Butchgirl; 28.04.2007, 18:57

nicht-behindert sein ist kein verdienst,sondern ein geschenk was einem jederzeit genommen werden kann

Kommentar

• Gilla
                            Board-Legende

• 05.02.2007
                            • 14776

Zitat von Butchgirl
                            Hm, weiss ich nicht, gibt da auch genauso viel unterschiedliche Charaktere und leute, woe woanders auch...also ich bild mir schon ein das meine Verwandtschaft ganz ok ist
                            Ist sie sicher.

Aber aus unserer Sicht gibt's sicher genug Punkte, die man jetzt hier anführen könnte - Umweltschutz, Ja zum Irak-Krieg, Waffengebrauch and so on - aber das führt ja am Thema vorbei.

Kommentar

• Butchgirl
                              Posting-Legende

• 27.07.2003
                              • 6341

Zitat von Gilla
                              Ist sie sicher.

Aber aus unserer Sicht gibt's sicher genug Punkte, die man jetzt hier anführen könnte - Umweltschutz, Ja zum Irak-Krieg, Waffengebrauch and so on - aber das führt ja am Thema vorbei.
                              das seh ich wohl auch so, was Irak angeht, und das sind leider die Politiker die da ruehren duerfen...da kann der Durchschnittsmensch, mit gesunden Verstand auch nix fuer, das haben wir den bigotten, unverbesserlichen da zu verdanken.

Kommentar

Lädt...