Erschreckendes Bild !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • burroughs
    Board-Legende

• 09.02.2004
    • 56243

Zitat von Gilla
    Es ist Elvis - und es ist ein erschreckendes Bild.
    Ich kann immer noch nicht richtig hinschauen.
    Zitat von Captain Jonny
    Mein Gott! Wer malt sowas?
    Dünnes Nerven-kostüm.. nah am Wasser gebaut?

Das Foto zeigt *angeblich* Elvis während der Aufbahrungs-zeit in Graceland.
    Das Original-foto (das bisher übrigens nur in s/w existiert, alles andere wurde nachcoloriert) wurde, wahrscheinlich um es erkennbarer zu machen, überzeichnet..
    somit ist schon mal klar, daß es NICHT zu 100% der Wahrheit entspricht.. ist aber wohl ziemlich nahe dran

Und wenn man daran denkt, daß sie die Fotos von J.F.K.'s Obduktion in den Tageszeitungen abgedruckt haben,
    ist das hier noch ein wunderschönes Stilleben ..
    nebenbei sieht es doch hier eher aus, als wenn er friedlich schlafen würde.. (was ich ihm auch jetzt noch wünsche )

Kommentar

• Gilla
      Board-Legende

• 05.02.2007
      • 14776

Zitat von burroughs

nebenbei sieht es doch hier eher aus, als wenn er friedlich schlafen würde.. (was ich ihm auch jetzt noch wünsche )
      Oh ja, bei bestimmten Dingen gebe ich zu, dass es mir nahe geht und auch Tränen kommen.
      Ich bin nämlich Fan von dem Musiker, Künstler, Menschen Elvis Presley.... und da ich auch ein Mensch mit Empfindungen bin, geht mir ein Foto meines toten Idols besonders nah. So einfach kann man das erklären.
      *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

• Jesse
        Board-Legende

• 03.01.2007
        • 21508

Zitat von burroughs

Und wenn man daran denkt, daß sie die Fotos von J.F.K.'s Obduktion in den Tageszeitungen abgedruckt haben,
        Ja stimmt, ich finde auch, dass die Person auf dem Foto aussieht, als ob sie friedlich schlafen würde. Und doch sträubt sich irgendwie alles in mir zu glauben, dass das Elvis ist. Er hat so gar nichts von ihm, er sieht fremd aus, wenn er es sein sollte.

Zitat von Gilla
        Oh ja, bei bestimmten Dingen gebe ich zu, dass es mir nahe geht und auch Tränen kommen.
        Ich bin nämlich Fan von dem Musiker, Künstler, Menschen Elvis Presley.... und da ich auch ein Mensch mit Empfindungen bin, geht mir ein Foto meines toten Idols besonders nah. So einfach kann man das erklären.
        Ich empfinde das genauso Gilla. Lange konnte ich mir das Foto gar nicht anschauen und noch heute tu ich es ungern.

Jesse

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...

Kommentar

• gast-20081205

Manno..., warum fangt ihr wieder damit an ?
          Ich hatte so gehofft, wir hätten (mein) dieses olle(s) Thema durch.

Kommentar

• karladil
            Foren-Experte

• 10.04.2007
            • 883

Es wird Diskussionen um dieses Thema immer und immer wieder geben..

Es gibt so viele Ungereimtheiten um dieses Bild, generell um seinen Tod, daß so Diskussionen immer wieder neu auftauchen..

Sei es daß neue Leute im Forum auftauchen oder irgendwelche Berichte in der Presse wieder aufgerollt werden, oder daß ein Forumsmitglied einfach seine Gedanken erneut oder wieder reinschreibt..

Ich finds auch interessant, die ganzen Fans die an seinem aufgebahrten Sarg rum gelaufen sind an jenen Tagen, die müssen doch irgendwann aufgetaucht sein u. dieses Bild bestätigt haben oder auch darüber gegrübelt haben ob er nun tatsächlich so aussah wie auf dem Bild.. gibt es denn da keine Berichte oder Interviews von Fans die damals auch dabei gewesen sind? Oder Zweifel an der Echtheit hatten an dieser Person die da drin lag?

Manchmal wirkt man auf Bilder völlig anders als auf Bilder...

Wie gesagt, dieses Thema wirft bei mir wenn ich darüber nachdenke 10000de von Fragen auf..
            Es gibt doch nichts schöneres, als einfach gute Musik zu hören.....

Kommentar

• Gilla
              Board-Legende

• 05.02.2007
              • 14776

Diese Diskussion ist auch deshalb etwas schwer, weil Elvis für uns lebt.

Für mich und bestimmt für auch für euch ist Elvis immer präsent, sei es durch seine Musik, seien es die Themen, die uns weiter mit seiner Person und seiner Kunst beschäftigen. Und irgendwo in meinem Zuhause stoße ich immer auch auf ein Foto von ihm.
              Durch unsere Aktivitäten als Fan täuschen wir uns wahrscheinlich selber, so, als sei er immer noch unter uns.

Daher ist es so schwer, ein Foto vom toten Elvis anzusehen.

Kommentar

• gast-20081205

Zitat von karladil
                Es wird Diskussionen um dieses Thema immer und immer wieder geben..

Es gibt so viele Ungereimtheiten um dieses Bild, generell um seinen Tod, daß so Diskussionen immer wieder neu auftauchen..

Sei es daß neue Leute im Forum auftauchen oder irgendwelche Berichte in der Presse wieder aufgerollt werden, oder daß ein Forumsmitglied einfach seine Gedanken erneut oder wieder reinschreibt..

Ich finds auch interessant, die ganzen Fans die an seinem aufgebahrten Sarg rum gelaufen sind an jenen Tagen, die müssen doch irgendwann aufgetaucht sein u. dieses Bild bestätigt haben oder auch darüber gegrübelt haben ob er nun tatsächlich so aussah wie auf dem Bild.. gibt es denn da keine Berichte oder Interviews von Fans die damals auch dabei gewesen sind? Oder Zweifel an der Echtheit hatten an dieser Person die da drin lag?

Manchmal wirkt man auf Bilder völlig anders als auf Bilder...

Wie gesagt, dieses Thema wirft bei mir wenn ich darüber nachdenke 10000de von Fragen auf..
                Zitat von Gilla
                Diese Diskussion ist auch deshalb etwas schwer, weil Elvis für uns lebt.

Für mich und bestimmt für auch für euch ist Elvis immer präsent, sei es durch seine Musik, seien es die Themen, die uns weiter mit seiner Person und seiner Kunst beschäftigen. Und irgendwo in meinem Zuhause stoße ich immer auch auf ein Foto von ihm.
                Durch unsere Aktivitäten als Fan täuschen wir uns wahrscheinlich selber, so, als sei er immer noch unter uns.

Daher ist es so schwer, ein Foto vom toten Elvis anzusehen.
                Ihr habt ja Recht...das Thema gehört ja leider zu Elvis dazu . Aber es ist schwer, sehr schwer darüber zu reden. So gehts mir jedenfalls.

Ja Gilla...ich kann auch solche Bilder nicht anschauen....

Kommentar

• karladil
                  Foren-Experte

• 10.04.2007
                  • 883

Seit ich vor Monaten Elvis "wieder neu entdeckt" habe, wird mir immer wieder bewußt was für eine Faszination er war, aber immer noch ist.. Ständig entdecke ich neue Sachen die mich faszinieren, zum nachdenken anregen u. desto mehr ich mich in "Elvis" reinhöre, reinlese, desto mehr will ich wissen..

Bei anderen "Stars" wenn die verstorben sind hört, liest man noch eine ganze Weile noch was von ihnen, irgendwann sind sie in der Versenkung verschwunden u. kein Hahn kräht mehr nach ihnen. Aber bei Elvis ist es völlig was anderes.. Man kriegt ja überhaupt nicht genug irgendetwas von ihm zu hören, selbst nach seinem 30 Todestag....

Und wie du auch schreibst Gilla, es ist ein Gefühl als ob Elvis noch lebt.. Für mich wie für viele andere ist er absolut aktuell...

Nur dieses tragisches Ende gehört genau dazu wie alle andere Themen um ihn, leider...
                  Es gibt doch nichts schöneres, als einfach gute Musik zu hören.....

Kommentar

• Gilla
                    Board-Legende

• 05.02.2007
                    • 14776

Zitat von karladil
                    Seit ich vor Monaten Elvis "wieder neu entdeckt" habe, wird mir immer wieder bewußt was für eine Faszination er war, aber immer noch ist.. Ständig entdecke ich neue Sachen die mich faszinieren, zum nachdenken anregen u. desto mehr ich mich in "Elvis" reinhöre, reinlese, desto mehr will ich wissen..

Bei anderen "Stars" wenn die verstorben sind hört, liest man noch eine ganze Weile noch was von ihnen, irgendwann sind sie in der Versenkung verschwunden u. kein Hahn kräht mehr nach ihnen. Aber bei Elvis ist es völlig was anderes.. Man kriegt ja überhaupt nicht genug irgendetwas von ihm zu hören, selbst nach seinem 30 Todestag....

Und wie du auch schreibst Gilla, es ist ein Gefühl als ob Elvis noch lebt.. Für mich wie für viele andere ist er absolut aktuell...

Nur dieses tragisches Ende gehört genau dazu wie alle andere Themen um ihn, leider...
                    ...es stimmt, wenn man nur ein Fitzelchen von ihm gesehen oder gelesen hat, ist es fast wie eine Sucht, immer mehr , immer mehr von ihm zu erfahren.
                    Die Faszination, die von Elvis ausgeht und das Rätsel um dieses Phänomen sind unerschöpflich und werden mich mein Leben lang beschäftigen.

Kommentar

• Rockabilly
                      Ganz neu hier

• 19.06.2007
                      • 1

Zitat von Lexa
                      Mich schockt nix mehr....
                      Das sieht eher aus wie Ronald Reagan.

Kommentar

• Britt-25
                        Foren-Profi

• 18.06.2007
                        • 433

Bei ***** wundert man sich aber doch, das Doping im Sport verboten und in der Musik erlaubt ist.
                        "Wahrheit ziehe ich der Liebe vor."

Marie Bonaparte (1882-1962)

Kommentar

• Elvislover76
                          Posting-Legende

• 18.02.2005
                          • 9215

Zitat von Rockabilly
                          Das sieht eher aus wie Ronald Reagan.
                          Da hast Du Recht
                          If it's illegal to Rock and Roll, throw my ass in jail!~Kurt Cobain~

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von Britt-25
                            Bei ***** wundert man sich aber doch, das Doping im Sport verboten und in der Musik erlaubt ist.
                            Ja, ich bin für eine Dopingkontrolle nach Rock-Konzerten.

Kommentar

• gast-20070920

Zitat von Blues Boy
                              Ja, ich bin für eine Dopingkontrolle nach Rock-Konzerten.
                              lach... dann gibt bald fast keine Musiker mehr

Kommentar

• burroughs
                                Board-Legende

• 09.02.2004
                                • 56243

Und was hat der ganze Sch:tape: mit dem Sarg-foto zu tun?

Kommentar

Lädt...