Torna A Surriento

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hound_Dog
    Gehört zum Inventar

• 31.01.2006
    • 1617

Torna A Surriento

Hat Elvis den Song Surender (Torna A Surriento) auch mal in Original gesungen?
    Leben heißt rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht ist das der Grund, warum wir manchmal nicht durchblicken.
  • burroughs
    Board-Legende

• 09.02.2004
    • 56243

Zitat von Hound_Dog
    Hat Elvis den Song Surrender (Torna A Surrento) auch mal in Original gesungen?
    Editiert, da mit *O sole mio* verwechselt *oooops*
    (siehe dazu auch die Postings von Lexa und Stutz )

ps:
    nein, DEN song hat er im Original nicht gesungen
    Zuletzt geändert von burroughs; 15.04.2007, 19:16

Kommentar

• gast-20080405

Zitat von burroughs
      Es gibt angeblich Audience-aufnahmen, bei denen El zumindest stellenweise auch den italienischen Text singt, den ja ansonsten immer Sherril Nielsen gesungen hat
      hab aber bis jetz keine davon, kann es also nicht zu 100% bestätigen
      Er meint Surrender!! nicht "O Sole Mio" (It's Now Or Never")

Kommentar

• Lexa

Zitat von burroughs
        Es gibt angeblich Audience-aufnahmen, bei denen El zumindest stellenweise auch den italienischen Text singt, den ja ansonsten immer Sherril Nielsen gesungen hat
        hab aber bis jetz keine davon, kann es also nicht zu 100% bestätigen
        Verwechselst du das nicht mit O sole Mio (It's Now or Never)?

Kommentar

• Camel80
          Gehört zum Inventar

• 19.10.2003
          • 1208

Es gibt Aufnahmen aus dem Dezember Arrangement '75 in Vegas, bei denen Elvis erst kurz O Solo Mio ansingt und dann It's Now Or Never. Im Prinzip ist es das gleiche Medley wie 1976/1977, nur das Elvis am Anfang noch ein paar mal den Part gesungen hat, den später Nielsen übernommen hat.

Ich glaube auf der Just Pretend gibt es das sogar als Soundboard-Aufnahme. Es gibt auch noch ein paar andere Publikumsaufnahmen von anderen Konzerten, aber die CD/CDR Namen hab' ich grad' nicht im Kopf.
          Skeptiker sind jene Menschen, die einfach nicht an die friedliche Nutzung der Atombombe glauben wollen.
          (Werner Mitsch, deutscher Aphoristiker)

Kommentar

• gast-20080916

Davon gibt es eine schöne Fassung von Dean Martin. Der hat mit "There's no tomorrow" aber auch "O sole mio" gecovert.

Kommentar

• gast-20080405

nochmal .... es geht hier nicht um "O Sole Mio", sondern um "Surrender". Davon kenne ich live nur ein paar lalala Takte von 1969 (wenn mich nicht alles täuscht, auf der "All Shook Up" FTD).

Kommentar

• burroughs
                Board-Legende

• 09.02.2004
                • 56243

Zitat von Stutz71
                nochmal .... es geht hier nicht um "O Sole Mio", sondern um "Surrender"
                das beweist doch nur, daß ich nicht der einzige bin, der nicht lesen kann

Kommentar

• Camel80
                  Gehört zum Inventar

• 19.10.2003
                  • 1208

Zitat von Stutz71
                  nochmal .... es geht hier nicht um "O Sole Mio", sondern um "Surrender".
                  Hoppla, dann lag ich wohl 'n bißchen falsch. Is' aber auch alles ein bißchen verwirrend geschrieben...
                  Skeptiker sind jene Menschen, die einfach nicht an die friedliche Nutzung der Atombombe glauben wollen.
                  (Werner Mitsch, deutscher Aphoristiker)

Kommentar

Lädt...