Songs die von Elvis komponiert wurden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Estefania
    Hat was zu erzählen

• 24.11.2012
    • 41

Es geht doch dort lediglich ums Küssen.
    Man muss schon etwas verklemmt sein, um da mehr rein zu interpretieren...

Kommentar

• Estefania
      Hat was zu erzählen

• 24.11.2012
      • 41

Außerdem gibt es in dem Film super Songs:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=FqDjfgH8Ar0"]Elvis Presley Movie "Hard Luck Blues" cover by Boston Rockabilly BLUES GUITAR, HARMONICA - YouTube[/ame]

Kommentar

• TheKing
        Board-Legende

• 19.06.2006
        • 20721

Ja gut, den noch. Hatte ich übersehen, zugegeben...und welche Lippen gemeint sind, ist für mich noch offen! Ob der Autor ans Küssen dachte, oder gar an weiteres Treiben, dass müßte man ihn schon selbst fragen...
        Ohne Worte!

Kommentar

• tyrone
          Gehört zum Inventar

• 30.11.2008
          • 1845

Um Mssverständnissen vorzubeugen, ich finde den Soundtrak keinesfalls super. Aber verglichen mit Totalausfällen wie "Paradiese Hawaiien Style" oder "Clambake" sind die Songs nicht alle komplett grauenhaft.

Gemessen an "ernsthaften" Elvis Alben ist die Scheie aber tatsächlich unter aller Sau.

Kommentar

• Ciscoking
            Board-Legende

• 19.05.2006
            • 11755

Also, Hard Knocks, What Every Woman Lives For oder Please Don`t Stop Loving Me kann man schon mal hören. Aber das war`s. Ich hab die Famous Groove, wo die komplette session drauf ist. Hab sie aber noch nie ganz gehört.
            Das ist einfach zu langweilig.
            Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• King77
              Board-Legende

• 04.08.2007
              • 14925

Ich schätze mal du meinst Hard Luck weil Hard Knocks hat mit Frankie And Johnny nichts zu tun.
              Wenn man eine Comp. Session auf einmal Take für Take anhört dann muss man sich mit dem Material beschäftigen.Von einem musikalischen Genuss kann keine Rede sein. Egal ob es sich um die Frankie And Johnny , Jailhouse Rock od. Wild In The Country Session handelt. Besonders dann nicht wenn an einem Song besonders lang gearbeitet wurde u. man hört jetzt 28 Takes von Pocketful Of Rainbows in einem Stück durch.
              Ernst denkt sich schon etwas dabei wenn er für die FTD Veröff. die Takes ein wenig aus einander reißt od. einige Takes unter den Tisch fallen lässt um das Material besser für die Fans hörbar zu machen.Für die Freaks die jeden FS u. jeden Out - Take haben wollen gibt es ja die Imports.

Kommentar

• Ciscoking
                Board-Legende

• 19.05.2006
                • 11755

Zitat von King77
                Ich schätze mal du meinst Hard Luck weil Hard Knocks hat mit Frankie And Johnny nichts zu tun.
                Sicher,..danke für die Berichtigung......

Dennoch höre ich mir die Jailhouse Rock FTD oder Cafe Europa Sessions eher durch wie die F and J oder Spinout Sessions.
                Zuletzt geändert von Ciscoking; 07.03.2013, 10:42
                Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• King77
                  Board-Legende

• 04.08.2007
                  • 14925

Die Spinout Session ist angenehm durch zu hören weil die meisten Songs in wenigen Takes ein gespielt wurden. Mit der Ausnahme von Adam And Evil.Überhaupt gefällt mir der Spinout Soundtrack. Eine gute Mischung von schnellen u. langsamen Titeln.

Kommentar

• tyrone
                    Gehört zum Inventar

• 30.11.2008
                    • 1845

Finde ich auch, irgendwie ein launiger Soundtrack, mal abgesehen von "Beach Shack" oder wie das Dingens heißt.

Auch der Film ist, vergleichsweise, launig. Kein guter Film aber ein nettes buntes 60èr Jahre Nostalgievideo!

Kommentar

• TheKing
                      Board-Legende

• 19.06.2006
                      • 20721

Eine Frage: Welches waren denn die Sessions, wo Elvis schon auf komplette Playbacks, die die Musiker seperat eingepielt hatten, sang? Also Elvis ganz alleine ohne Musiker im Sudio war. War dies bei Frankie und Johnny nicht z.B. der Fall?

Ohne Worte!

Kommentar

• michael grasberger
                        Posting-Legende

• 16.02.2006
                        • 9974

bei frankie & johnny hat er sich krank gemeldet und red west ins studio geschickt, damit er seine gesangsspur provisorisch einsingt. nur bei "please don't stop loving me" war er engagiert im studio mit den musikern bei der sache.

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                        (Nick Tosches)

Kommentar

• Tickle Me
                          Foren-Experte

• 03.01.2008
                          • 990

Zitat von TheKing
                          Eine Frage: Welches waren denn die Sessions, wo Elvis schon auf komplette Playbacks, die die Musiker seperat eingepielt hatten, sang? Also Elvis ganz alleine ohne Musiker im Sudio war. War dies bei Frankie und Johnny nicht z.B. der Fall?

Auch bei der Kissin'Cousins Session sang Elvis auf komplette Playbacks.

Anscheinend aus zeitlichen Gründen.

Zum Glück war das nur selten der Fall.

Kommentar

• tyrone
                            Gehört zum Inventar

• 30.11.2008
                            • 1845

Gilt aber auch für Teile des Clambake Soundtracks

Kommentar

• Hound_Dog
                              Gehört zum Inventar

• 31.01.2006
                              • 1617

Ich mein bei der "Clambake" und "Paradise Hawaiin Style" Sessions wurden auch einige Playbacks gemacht.
                              Leben heißt rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht ist das der Grund, warum wir manchmal nicht durchblicken.

Kommentar

• tyrone
                                Gehört zum Inventar

• 30.11.2008
                                • 1845

Gab es eigentlich ausser "(Yourè so Square) Baby I Don`t Care" noch Songs aus den 50èr in denen Elvis auf einen vorab produzierten Track gesungen hat?

Kommentar

Lädt...